Hasbro Tonka - XT Stunt Pro Testbericht

Hasbro-tonka-xt-stunt-pro
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Robustheit:  sehr gut
  • Reichweite:  sehr hoch
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von kult20

Sohn und Mann sind glücklich...

  • Aufmachung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Aufbau des Modells:  sehr leicht
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Robustheit:  sehr gut
  • Reichweite:  sehr hoch
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Pro:

Tolle Stunts, Geschwindigkeit, großer Spaßfaktor

Kontra:

lautes Fahrgeräusch, verzögerte Reaktion nach Salto, geringe Akkuleistung, keine Beleuchtung

Empfehlung:

Ja

Wir haben den Tonka unserem Sohn zum Geburtstag geschenkt. Eigentlich wird er laut Beschreibung erst ab 8 Jahren empfohlen, aber wir haben ihn bereits zum sechsten Geburtstag geschenkt. Die Begeisterung war riesig, nicht nur bei meinem Sohn, sondern auch bei meinem Mann. Und beide sind nach wie vor überzeugt davon, dass es ein super Spielzeug ist und tolle Stunts kann. Ich war überrascht, wie groß das Fahrzeug ist, damit hatte ich gar nicht gerechnet. Es sieht nicht schlecht aus, obwohl ich etwas bedauert habe, dass man es nur in zwei Farben kaufen kann. Wir haben einen weiteren Akku dazu bestellt, so dass der Fahrspaß auch etwas länger anhält. Auf jeden Fall ist der Überschlag, den der Tonka kann, echt ein Hingucker. Und auch die Geschwindigkeit, mit welcher er los saust, ist echt beachtlich. Ansonsten macht er echt einiges mit, ist ziemlich robust und schafft Kanten bzw. Absätze problemlos. Für den Spaßfaktor bekommt dieses Fahrzeug also einen absoluten Pluspunkt.
Nachteilig finde ich zum einen die Lautstärke des Fahrgeräusches. Damit macht man sich bei den Nachbarn auf jeden Fall keine Freunde. Und ich finde es schade, dass er keine Lichter hat, die beim Fahren leuchten, was insbesondere in den jetzigen Monaten, in denen es früh dunkel wird, hilfreich wäre. Weiterhin schaltet er normalerweise sofort die Steuerung um nach einem Salto, damit die Bedienknöpfe dieselbe Funktion behalten. Unserer reagiert hier allerdings leider nicht ganz so schnell und somit fährt er dann öfters erst einmal eine Weile in die falsche Richtung, was schade und so eigentlich nicht gedacht ist. Ein weiterer Nachteil ist, dass man die Abdeckung beim Akkuwechseln jedesmal aufschrauben muss.
Trotzdem: der Spaß siegt und die leuchtenden Kinder- (und Männer-)augen lassen über die kleinen Problemchen hinweg sehen.

10 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    05.11.2013, 17:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Freue mich über Gegenlesung!

  • Miraculix1967

    05.11.2013, 17:11 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Drollige Dienstagsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • Gammlerino

    05.11.2013, 09:42 Uhr von Gammlerino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :)

  • bella.17@live.de

    05.11.2013, 09:03 Uhr von bella.17@live.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • Lale

    05.11.2013, 06:36 Uhr von Lale
    Bewertung: hilfreich

    bisschen knapp noch... Allerbesten Gruß *~*