Duschdas Feige & Rosenblüten-Öl Testbericht

Duschdas-feige-rosenblueten-oel
ab 4,56
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Summertime_1981

...und wieder eine tolle "Sorte"

Pro:

Duftkombination, Preis, Verträglichkeit, Pflegt und trocknet nicht aus, Kein Spannungsgefühl

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

oOo Liebe Leser und Leserinnen oOo


Heute möchte ich euch gerne eine weitere Cremedusche aus dem Hause "Duschdas" vorstellen, die ich mir vor einiger Zeit bei einem Rundgang durch den Globus-Supermarkt mitgenommen habe. Gekauft habe ich mir die Cremedusche, weil ich ein duschdas-Fan bin und mir bislang fast alle Sorten dufttechnisch gefallen und ich die Produkte auch problemlos vertragen habe. Ob auch diese Sorte hier es geschafft hat mich zu überzeugen erfahart ihr jetzt.


*** Duschdas Cremedusche: Feige & Rosenblüten-Öl ***


oOo Hersteller ist: oOo

Unilever Hamburg
www.duschdas.de

oOo Kaufort, Inhalt und gezahlter Preis: oOo

Gekauft habe ich die Duschcremeflasche bei Globus. Fur 250 ml habe ich 1,25 Euro gezahlt.


oOo Inhaltsstoffe lt. Angaben: oOo

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Acrylates Copolymer, Sine Adipe Lac, Citrus Aurantium Amara Flower Oil, Algin, Ficus Carica Fruit Extract, Rosa Damascena Flower Oil, Parfum, Citric Acid, Limonene, Styrene/Acrylates Copolymer, Sodium Lactate, Tetrasodium EDTA, Propylene Glycol, Linalool, Benzyl Salicylate, Pentylene Glycol, 1,2 - Hexanediol, Capryly Glycol, Gellan Gum, Xanthan Gum, Calcium Chloride, Mica, Titanium Dioxide, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Benzoate, CI 12490, CI 74160, und CI 16255.

oOo Produktbeschreibung / Besonderheit: oOo

Die Duschcreme befindet sich in der altbekannten Kunststoffflasche. Versehen ist diese vorne sowie hinten mit je einem Etikettaufkleber und natürlich einem praktischem Klappverschluß.
Auf der Vorderseite des Etiketts befinden sich u.a. das Logo des Herstellers und die genaue Produktbezeichnung mit passendem Bildchen entsprechend der Duftrichtung. Auf der Rückseite stehen einige Informationen über den Hersteller, wie u.a. dessen Adresse und natürlich auch die Inhaltsstoffe.
Lt. Hersteller soll die Cremedusche zu einem echten Duscherlebnis werden für Körper und Sinne und dabei noch dank der besonderen Pflegestoffe wie das Rosenöl die Haut pflegen und mit Feuchtigkeit versorgen um diese vor dem Austrocknen zu bewahren.


oOo Duft, Aussehen und Konsistenz: oOo

In der rosafarbenen Cremedusche befinden sich kleine dunkle Körnchen. Optisch hat es etwas von einer Peelingduschcreme. Die Konsistenz ist dicklich-cremig - eben genau richtig. Der Duft ist sehr angenehm und wirkt sehr elegant. Die Cremedusche hat eine leicht süssliche Note bedingt durch das enthaltene Feigenextrakt und riecht aber überwiegend blumig nach Rose. Der Duft ist sehr angenehm und wirkt weder aufdringlich noch künstlich.

oOo Anwendung, Verträglichkeit.....:oOo

Die Cremedusche lässt sich problemlos aus der Flasche drücken. Hierbei reicht eine etwa haselnusgroße Menge völlich aus um sich den Körper einseifen zu können. Auf dem nassen Körper lässt sich die Cremedusche gleichmässig verteilen und bildet einen schönen weichen Schaum der den herrlchen Duft intensiviert. Die enthaltenen Partikel im der "Creme" selbst haben keinen peelenden Effekt und tun nicht weh auf der Haut. Im Gegenteil, sie sind angenehm weich auf der Haut und lösen sich förmlich während des Einmassierens auf. Die Cremedusche lässt sich rückstandslos abspülen und hinterlässt eine saubere, gut duftende und vor allem samtig-weiche Haut zurück.
Nach dem Duschbad spannt die Haut nicht und sowohl der Duft ( den ich auf der Haut noch angenehmer als pur finde ) als auch das zarte Hautbild sind sehr lang anhaltend und auch am Folgetag noch wahrzunehmen.
Die Cremedusche ist gut verträglich und ich konnte bislang keinerleich Hautunverträglichkeiten feststellen. Sie trocknet die Haut nicht aus, auch nicht nach mehrmaligen Anwendungen...dennoch solltet ihr euch regelmäßig eincremen!


oOo Fazit: oOo

Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Sorte hat mich absolut überzeugt, alleine was den Duft betrifft. Die Flasche ist recht ergiebig, da je nach Bedarf bzw. Anwendung die Flasche über mehrere Wochen hält. Ich finde es ist eine richtige Sommersorte...von mir aus kann der Sommer kommen! :) Vergebe 5 von 5 Punkten und eine Kaufempfehlung.

*** Vielen Dank für euer Interesse und eure Lesungen. ich hoffe, ich konnte euch bei einer Kaufentscheidung behilflich sein. ***

Summertime_1981
( Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen )

62 Bewertungen, 10 Kommentare

  • XXLALF

    01.04.2012, 19:55 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonntag noch

  • Miraculix1967

    01.04.2012, 19:37 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lakisha_1

    01.04.2012, 19:35 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über deine Gegenlesung freuen. liebe Grüße

  • morla

    01.04.2012, 01:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    01.04.2012, 00:43 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße KATJA

  • Lale

    01.04.2012, 00:15 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Dennus

    31.03.2012, 21:48 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein ausführlicher & toller Bericht - Liebe Grüße von mir!

  • xSunnyx

    31.03.2012, 21:43 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH .... Viele liebe Grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    31.03.2012, 20:16 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes WE , Simone

  • sirikit06

    31.03.2012, 19:48 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG