Duschdas Feige & Rosenblüten-Öl Testbericht

Duschdas-feige-rosenblueten-oel
ab 4,56
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sommergirl

leckerer Duft, gute Pflege

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Duft und Pflege

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Duschdas Creme Dusche mit Feige & Rosenblüten-Öl

Als Duschgel-Junkie ist es selbstredend, dass ich immer wieder am Ausprobieren von neuen Produkten bin. Ein neugieriges Schlendern durch die Regale, ein freudiges Erblicken von neuen Duschgels, ein gespanntes danach Greifen und ein hoffnungsvolles Schnüffeln…. Riecht es gut? Dieses Ritual hat das „Duschdas Feige und Rosenblütenöl“ durchgemacht und den Schnüffeltest bestanden, also landete es in meinem Einkaufskorb.



Wo gefunden?

Hmm, wenn ich das noch wüsste, entweder Müller oder DM, sorry, ist schon eine Weile her… wenn man wie ich Duschgel „en masse“ einkauft vergisst schnell mal wo was zu welchem Preis erstanden worden ist… aber mit Sicherheit in einem dieser beiden Drogeriemärkte zu einem akzeptablen Preis.



Verpackung:

Wie alle Duschgels von Duschdas ist auch dieses hier in einer Flasche abgefüllt die einem Blatt ähnlich sieht, einfach ohne das Blatt-Profil. Am Fuss findet man den Klappverschluss, so dass man die Flasche auf dem Kopf stehend abstellen und das Produkt bis zum Ende gebrauchen kann. Die Flasche ist übrigens durchsichtig, so dass man den hellrosa-farbenen Inhalt mit dunklen Pünktchen gut erkennen kann. Es sieht bereits verlockend aus….

Auf der Vorder- wie auch auf der Rückseite sind transparente Etiketten angebracht. Auf der Rückseite sind das Herstellerversprechen, die Inhaltsstoffe, die Herstellerangaben, Füllmenge und Strichcode zu sehen.
Auf der Front ist neben dem Herstellerlogo und der Produktbezeichnung auch die Info "Neu" zu finden. Zudem sieht man die Abbildung einer aufgeschnittenen Feige und einiger Rosenblätter.



Der Inhalt

Das Duschgel ist zartrosa und hat dunkle Punkte drin. Die Konsistenz ist erwartungsgemäss und angenehm.
Besonders ist hier der Duft. Man erwartet etwas rosenlastiges oder dann recht fruchtiges doch beides trifft nicht zu. Diese Komponenten ergänzen sich perfekt, einerseits zarte blumige Rose und andererseits süsse Feige, eine perfekte Kombi die sogar mich überzeugt hat, obwohl ich blumige Düfte sonst gar nicht mag.



Praxistest

Ab unter die Dusche, schön nass gemacht. Ich klappe den Deckel auf und drücke etwas Duschcreme heraus.
Dann verteile ich das Produkt mit einem Schwamm auf meiner Haut. Man flutscht zart über den Körper. Es bildet sich ein fluffiger und leichter sowie nicht zu übertriebener Schaum. Wenn man von Hand einreibt bildet sich praktisch nix…..

Sofort macht sich dieser fruchtig-blumige Duft breit und hüllt einem ein. Ich finde diesen Geruch wirklich gut.
Nach dem Abspülen fühlt sich meine Haut sauber und geschmeidig an und der Duft haftet noch auf der Haut, nicht übel, man hat noch ein Weilchen was davon….
Etwas Pflege ist auch zu spüren. Rötungen oder Reizungen sind keine aus zu machen, das Produkt ist gut verträglich.



Herstellerworte

Verwöhnen Sie sich mit erlesenen Inhaltsstoffen und einer besonderen Duftkomposition. Die duschdas Creme Dusche mit Feigenextrakt & Rosenblüten-Öl inspiriert die Sinne und der cremige Schaum umhüllt beim Duschen sanft die Haut – Tag für Tag eine Extraportion Wohlbefinden.



Zusammensetzung

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Acrylates Copolymer, Sine Adipe Lac, Citrus Aurantium Amara Flower Oil, Algin, Ficus Carica Fruit Extract, Rosa Damascena Flower Oil, Parfum, Citric Acid, Limonene, Styrene/Acrylates Copolymer, Sodium Lactate, Tetrasodium EDTA, Propylene Glycol, Gellan Gum, Xanthan Gum, Calcium Chloride, Mica, Titanium Oxide, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Benzoate, CI 12490, CI 74160, CI 16255



Hersteller:

Unilever Deutschland GmbH
Strandkai 1
D-20457 Hamburg
www.unilever.de
Tel.: 040-34930
Fax: 040-354742



Mein Fazit

Selten stimmen die Herstellerversprechen wie hier. Der Duft ist angenehm erfrischend und doch fruchtig sowie leicht süss und haftet noch ein Weilchen auf der Haut. Auch die Pflege ist gut. Was wünscht man sich mehr!

Die Ergiebigkeit ist auch in Ordnung, wenn man mit dem Schwamm duscht braucht es nicht viel von der Duschcreme, weshalb sie ein Weilchen hinhält.

Auch der Preis ist absolut in Ordnung, weshalb ich hier die volle Punktzahl geben kann! Dieses Produkt kaufe ich sicher wieder mal…..

*** Danke für's Lesen, Bewerten und Kommentieren ***

33 Bewertungen, 6 Kommentare

  • kabel_rinchen_binder

    29.10.2012, 23:09 Uhr von kabel_rinchen_binder
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg!

  • anonym

    27.10.2012, 15:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • sirikit06

    26.10.2012, 21:47 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • morla

    26.10.2012, 20:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    26.10.2012, 16:14 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • debbi87

    26.10.2012, 16:10 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Liebe Grüße...debbi!