Balea Young Traumgeschöpf, Deo Spray Testbericht

Balea-young-traumgeschoepf-deo-spray
ab 4,17
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von ansii

Bist du ein Traumgeschöpf?

Pro:

Duft. Verträglichkeit. Inhaltsstoffe (Kein Alkohol enthalten). Design. Anwendung. Gute Wirkung.

Kontra:

Wirkung könnte etwas besser sein.

Empfehlung:

Ja

* Allgemeines. *


Name des Produktes: Balea Young Traumgeschöpf Deospray
Preis: 0.95€
Wo gekauft?: dm drogerie-markt
Inhalt: 150ml
Haltbarkeit: ca. 2 ½ Jahre



* Hersteller. *


dm drogerie-markt
Carl-Metz-Straße 1
76185 Karlsruhe

dm-ServieCenter: 0800 – 365 86 33
www.dm-drogeriemarkt.de



* Inhaltsstoffe. *


Butane, Propane, Cyclopentasiloxane, Aluminium Chlorrohydrate, Parfum, Octyldodecanol, C12-15 Alkyl Benzoate, Disteardimonium Hectorite, Linalool, Limonene, Propylene Carbonate.



* Was verspricht der Hersteller? *


„SANFT & FRISCH

Traumgeschöpf Deospray: Fresh up your mind! Die zarte Duftkomposition aus Moschus und Rose inspiriert die Sinne und schenkt dir ein lang anhaltend frisches Gefühl. Tauche ein in zauberhafte Traumwelten!
Die milde alkoholfreie Formulierung schützt zuverlässig vor Körpergeruch und Achselnässe und ist auch für die empfindliche Haut geeignet. Helle Deospuren werden deutlich minimiert.

HAUTVERTRÄGLICHKEIT

Dermatologisch bestätigt
Ohne Alkohol
Ohne Farb- und Konservierungsstoffe“



* Meine Erfahrungen. *


Auf meinem Streifzug durch die Regale des dm, fiel mir aufgrund seiner Aufmachung zuerst das Traumgeschöpf Duschgel in die Hände. Beim ersten Schnuppern war ich hin & weg so nahm ich das dazugehörige Deo ebenfalls mit. Der Duft ist echt mein Fall: Süß & schön fruchtig, dazu ein wenig blumig. Der Geruch von Pfirsich ist sehr dominant, der Rosenduft nur unterschwellig. Nicht jedermanns Sache...

Das Design der Spray-Flasche ist schon ansprechend. Die Flasche ist hellblau gehalten, auf der Vorderseite die Abbildung einer Elfe, eher deren Schatten, in Verbindung mit Rosenblüten & einem Stück Pfirsich. Obendrauf die Kunststoffkappe, auch blau. Alles sehr frisch & jugendlich gehalten, denn die Balea Young Produkte sollen natürlich gerade die jüngeren Kundinnen ansprechen.

Am nächsten Tag nach meinem Einkauf, wollte ich das traumhaft duftende Deo direkt ausprobieren. Ich war erst sehr skeptisch, da ich eigentlich auf mein Garnier Mineral Deo schwöre. Die Wirkung überzeugt mich einfach immer wieder, nur leider riechen die Mineral-Deos nicht so toll. Ein wenig Abwechslung ist ja auch mal nett & so war ich über den Kauf des Traumgeschöpfs zum Sprühen doch ganz froh. Aber für 0.95€ ein gutes Deo? Das hatte ich bis jetzt noch nicht erlebt…

Die Anwendung unterscheidet sich nicht von anderen Deo-Sprays. Nach dem Duschen (oder auch mal zwischendurch) sprühe ich das Spray aus ca. 15-20cm Entfernung unter meine Achseln. Der Duft ist im ersten Moment wirklich intensiv & ich befürchte schon wieder, dass er mir auf Dauer zu stark sein könnte & ich bald nicht mehr an mir riechen wollen würde. Doch das ist nicht der Fall. Ganz im Gegenteil - das Deo trocknet schnell & ruck-zuck kann ich ein T-Shirt drüber ziehen. Die Intensität des Duftes lässt genau so schnell nach, er ist aber immer noch vorhanden. Über den Tag steigt mir bei jeder Bewegung wieder ein bisschen was von dem Duft in die Nase. Er wirkt nicht so aufdringlich, wie ich befürchtet hatte. Eher frisch. & ich liebe diesen Pfirsichgeruch einfach.

Leider konnte ich das Deo keinem richtigen Härte-Test unterziehen. Auf der Arbeit & im Alltag komme ich selten richtig stark ins Schwitzen. Wenn nicht gerade 30°C draußen sind eigentlich gar nicht! Da es kein Anti-Transpirant ist, stoppt es die Schweißbildung sowieso nicht, sondern überdeckt im besten Fall nur den auftreten Geruch. Bei mir tut es das meist den ganzen Arbeitstag lang. Die angepriesene „48h-Wirkung“ ist (wie immer) übertrieben, stört mich aber nicht weiter, da ich täglich dusche.
Für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend.

Auch auf frisch rasierter Achselhaut habe ich keine Probleme mit der Verträglichkeit. Weiße Spuren auf meiner Kleidung habe ich keine entdeckt.

32 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Lucky130

    31.01.2012, 07:34 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe jetzt alle 13 Berichte von Dir durch u freue mich auf Deine Besuche bei mir ...

  • Miraculix1967

    29.01.2012, 15:23 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und lieben Gruß Nr. 4 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    24.01.2012, 22:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße******

  • fabio15

    24.01.2012, 10:22 Uhr von fabio15
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut und einen lg

  • katjafranke

    24.01.2012, 10:15 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • sigrid9979

    24.01.2012, 09:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid....

  • anonym

    24.01.2012, 08:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Tag