Balea Young Traumgeschöpf, Deo Spray Testbericht

Balea-young-traumgeschoepf-deo-spray Produktfotos & Videos
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
Produktübersicht
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsberichte (3)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von RoundaboutFlorence

Duften wie ein Traumgeschöpf

Pro:

toller frischer Duft, brennt nicht, günstig, sprüht gut, schönes Design

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch über das Deospray ,,Traumgeschöpf" von Balea Young berichten.

Mein Kaufanreiz
Diese Produkt ist auch wieder etwas, dass ich für eine Reise gekauft habe. Im September ging es mit der Uni nach Amerika und ich wollte unbedingt ein Deo im Handgepäck haben, um mich zwischendurch frisch zu machen. Für Flüssigkeiten und Kosmetik im Handgepäck gibt es aber jede Menge verrückte Regeln. Die Behälter dürfen nur so und so viel ml fassen, müssen alle zusamen in eine kleine Plastiktüte passen etc. - da muss man also im kleinen Stil packen und möglichst kleine Ausführungen unterwegs benötigter Beautyprodukte haben. Bei dm war dann das ansprechendste Deo, was ich fand, das ,,Traumgeschöpf" Deo von Balea Young. Für mein Wochenende in London im November, wo mein Anreisemittel ausnahmsweise auch das Flugzeug war, kaufte ich es nochmal. Also habe ich jetzt auch Langzeiterfahrung!


Die Dose
Das Deo befindet sich in einer Sprühdose mit einer blauen, durchsichtigen Kappe. Der Sprühaufsatz ist weiß.
Da ich die Mini-Ausgabe gekauft habe, enthält meine Dose 50ml Deodorant. Die Hauptfarbe der Verpackung ist hellblau. Über dem weißen Streifen mit dem Balea Young Schriftzug und dem dm Logo sieht man ein sehr schönes Bildchen von einem Spiegel mit der Silhouette einer Fee. Drumherum sieht man bunte Blüten und Schmetterlinge. Unter dem Balea Young Logo stehen Produktname und Produktbezeichnung. Es wird angepriesen, dass das Deo 0% Alkohol enthält und ganze 48 Stunden wirken soll.
Da ich die Mini-Ausgabe des Sprays hab, gibt es auf der Flaschenrückseite keine weiteren Informationen mehr. Lediglich wird darauf hingewiesen, dass man die Flasche vor dem Gebrauch gut schütteln soll und aus ca. 15cm Entfernung unter die Achseln sprühen soll.
Es gibt noch viele Sicherheitshinweise zur leichten Entflammbarkeit des Produktes und die Inhaltsstoffe sind natürlich auch angegeben.
Die Gestaltung der Flasche finde ich wirklich schön. Das Bild der Fee lässt mein Mädchenherz höher schlagen und das blau der Flasche wirkt schön harmonisch.


Meine Erfahrungen
Der Sprühaufsatz funktioniert sehr gut und das Deo lässt sich gut dosieren. Es kommt nicht zu viel raus, aber auch nicht zu wenig. Ich hatte eigentlich erst Hemmungen, wieder ein Balea Young Deo zu kaufen - da war das Aufsprühen wie ein Wurfgeschoss. Aber hier war es schön sanft!
Der Duft ist schön blumig und erinnert mich besonders nach Pfirsich. Er ist sehr leicht und doch super frisch. Der Name ,,Traumgeschöpf" passt wirklich zu ihm. Einen Hauch Vanille nehme ich auch war, aber es ist nicht zu stark und der Duft wirkt wirklich erfrischend.
Es gibt tatsächlich, wie man es sich bei der ,,0% Alkohol" Angabe erhofft, beim Aufsprühen kein Brennen unter den Achseln - sogar direkt nach dem Rasieren nicht. Der Effekt ist wirklich was wert und hat mich sehr erfreut. Insgesamt war die Verträglichkeit sehr gut und meine Haut hatte mit dem Spray keine Probleme.
Die Ergiebigkeit war sehr gut - ich bin mit der Flasche trotz ständigem Teilen mit Freundinnen und sehr oft Nachsprühen (es war ja Sommer und wir waren viel unterwegs!) die ganze Woche und noch viel länger damit ausgekommen. ich hatte das Fläschchen danach noch oft für unterwegs in der Tasche und habe mir dann für einen Wochenendtrip nach London, wo ich mich wieder nach den verrückten Regeln für's Handgepäck richten musste, gleich noch eins besorgt.
Die Wirksamkeit von 48 Stunden ist natürlich total übertrieben - aber wegen den anderen Plusfaktoren ziehe ich für diese Prahlerei von der Gesamtbewertung ausnahmsweise nichts ab.


Die Inhaltsstoffe
Butane, Propane, Cyclopentasiloxane, Aluminium Chlorohydrate, Parfum, Octyldodecanol, C12-15, Alkyl Benzoate, Disteardimonium Hectorite, Linalool, Limonene, Propylene Carbonate.


Der Preis
Das ,,Traumgeschöpf" Deo ist im dm Drogeriemarkt erhältlich.
Eine 150ml Flasche kostet €0,95. Meine kleine 50ml Flasche gibt es für €0,49.


Fazit
Dieses Deo hat mir mit seiner guten Wirkung, dem süßen und leichten Duft und der schönen Flasche wirklich gut gefallen. Dass es kein bisschen unter den Achseln brennt, ist auch super! Ich würde es absolut empfehlen - super für jeden, der Pfirsichduft zu schätzen weis. ;)

47 Bewertungen, 6 Kommentare

  • hundeliebe02

    01.02.2012, 20:05 Uhr von hundeliebe02, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Marslight

    18.01.2012, 00:08 Uhr von Marslight , Bewertung: sehr hilfreich

    Lieber Gruß*********

  • morla

    17.01.2012, 19:13 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Suska

    17.01.2012, 15:00 Uhr von Suska, Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe diese Balea Young Serie :) LG

  • karo_82

    17.01.2012, 14:02 Uhr von karo_82, Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auf Gegenbewertungen, LG von Karo

  • katjafranke

    17.01.2012, 13:50 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße