Balea Hand & Nagel Balsam Kamille Testbericht

ab 2,52
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Aussehen:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Beautyfreak

"Mein Pfotenwunder"!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Aussehen:  sehr gut

Pro:

Wirkung, Duft, Ergiebigkeit, Preis!

Kontra:

Nüscht! :D

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen!

Heute möchte ich euch über meine neueste Handcreme berichten!



Was der Hersteller verspricht
„Besondere Pflege, jeden Tag. Mit Balea Handpflege erleben Sie das Gefühl zarter und rundum geschützter Hände.
Hautberuhigend.
Gepflegte Hände, kräftige Nägel: Balea Hand & Nagel Balsam mit Kamillen-Extrakt spendet Ihren Händen wohltuende Feuchtigkeit. Trockene Haut beruhigt sich – sie fühlt sich wieder zart und geschmeidig an. Die Wirkformel stärkt zudem die Nagelsubstanz. Feuchtigkeitsspendendes Panthenol regeneriert Ihre Haut und wirkt glättend.
Die leichte Textur lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.“



Wie soll man diese Creme anwenden?
Der Hersteller empfiehlt:“Täglich nach Bedarf sorgfältig einmassieren.“
(Eigentlich logisch, grins, ich creme halt meine Hände nach dem Händewaschen ein oder wenn ich das Gefühl habe, dass sich meine Haut am Handrücken trocken anfühlt oder gar spannt.)



Wie sieht es mit der Hautverträglichkeit aus?
Laut Balea soll die Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt sein und das Produkt wäre pH-neutral.
Die Verträglichkeit kann ich selbst auch wieder einmal zu 100 % unterschreiben!
Zu keiner Zeit hatte ich Rötungen, Reizungen, Juckreiz, Brennen, Abschuppungen oder sonst irgendwas!



Inhalt
125 ml



Haltbarkeit
War bei mir ab Kaufdatum noch gut zweieinhalb Jahre, das finde ich gut, obwohl ich diese Creme vorher schon aufbrauche.



Hersteller
dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de

Vertrieb in Österreich:
dm drogerie markt
A-5073 Wals
www.dm-drogeriemarkt.at



Weitere Auskünfte
(Balea ist die hauseigene Marke von "dm")
dm-ServiceCenter:
Tel. 08 00- 3 65 86 33



Preis
0,85 Euro, da kann man echt nicht meckern!

Eigene Erfahrungen mit diesem Produkt
Anfangs hatte ich ein wenig Bedenken, aber die Neugier siegte, diese Creme auszuprobieren. Hier handelt es sich ja eigentlich um einen „Balsam“ und da schrillen bei mir eigentlich immer die Alarmglocken:“Balsam? Fettige Hände? Nööö!“ Aber ich wurde eines Besseren belehrt!
Diese hauptsächlich in grün gehaltene Tube mit dem Aufdruck einer Kamillenblüte ist recht handlich und gut zu reinigen. Der hellgrüne Klappverschluss ist mit einer Hand leicht zu öffnen und ich finde es immer viel hygienischer, Cremes aus Tuben zu entnehmen anstatt aus einem Tiegelchen. Von der Menge her brauche ich für jedes Eincremen höchstens die Menge einer Haselnussgröße. Ich verreibe alles recht zügig auf meinen Handrücken, denn ich „hasse“ es, in den Handinnenflächen ein klebriges Gefühl zu haben und dass man danach nichts mehr anfassen kann. Hatte schon Handpflegeprodukte, da pappten dann danach die Türgriffe, das Glas, meine Kaffeetasse, die Tastatur, ihr wisst schon...
Dieses ist hier aber nicht der Fall, aber mit zunehmendem Alter werden nun mal die Handinnenflächen auch sehr trocken und Balea hat es geschafft, dass ich meine Hände nun auch komplett! mal eincremen kann, sprich die Handrücken und die Handinnenflächen. Alles ist in paar Sekunden – schwupps – eingezogen, duftet dezent-frisch, man kann seinem Gegenüber die Hand reichen, ohne kleben zu bleiben, grins.



Farbe und Konsistenz
Die weiße Creme hier ist von der Konsistenz her für mich eher eine "Soft"-Handcreme denn eine Fettcreme, schön leicht und dennoch sehr reichhaltig. Sie lässt sich sehr gut verteilen, klebt dennoch aber überhaupt nicht, zieht sehr schön ein und hinterlässt bei mir ein richtig angenehmes Hautgefühl und keinen Fettfilm.



Ergiebigkeit
Durch diese leichte Konsistenz ist diese Creme eben sehr ergiebig.



Geruch
Dieses Produkt riecht eher frisch, leicht mild nach Kamille, aber überhaupt nicht künstlich!



Inhaltsstoffe
Ich zitiere:
„STEARATE · CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE · ISOPROPYL PALMITATE · METHYL GLUCOSE SESQUISTEARATE · CETEARYL ALCOHOL · DIMETHICONE · HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES · OLEYL ERUCATE · CERA ALBA · PANTHENOL · PHENOXYETHANOL · ACRYLATES/ C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER · PARFUM · PROPYLENE GLYCOL · SODIUM HYDROXIDE · METHYLPARABEN · BISABOLOL · DISODIUM EDTA · ETHYLPARABEN · BUTYLPARABEN · BUTYLENE GLYCOL · CHAMOMILLA RECUTITA EXTRACT · GLUCOSE · PROPYLPARABEN · LACTIC ACID · SODIUM BENZOATE · POTASSIUM SORBATE.“

Tja, ich bin zwar kein „Chemiker“, aber ich sehe hier zum Einen, dass Silikone enthalten sind („Dimethicone“), das nur am Rande, falls das jemanden interessiert, denn ich bin eigentlich nicht so deeer „Befürworter“ von Silikonen, allerdings macht es mir bei Gesichtspflege und Haarpflege mehr aus, als bei Handcremes. Im Gegenteil: durch ewiges Händewaschen bleibt auch nach dem Waschen ein wenig Schutz auf den Händen, was ich gerade im Winter bei der Kälte bzw. bei der trockenen Heizungsluft sehr gut finde!

Tja, dann ist mir noch „Panthenol“ aufgefallen, was ja sehr pflegend sein soll.

Zudem hat dieser Balsam laut Öko-Test mit „sehr gut“ abgeschnitten.



Was ich besonders gut finde
Hier handelt es sich um eine Standtube, damit man auch noch den Rest der "Creme" aufbrauchen kann, das gefällt mir! Der Klappverschluss lässt sich - wie gesagt - sehr einfach öffnen, schließt aber dennch so gut, dass er sich nicht unfreiwillig in der Handtasche selbst öffnet und sich dann die ganze Handcreme zwischen Geldbörse und Schlüssel verbreitet.



Besonderheiten
Bei trockener Heizungsluft "fliegen" schon mal bei mir die feinen Haare und auch da entnehme ich einen erbsengroßen Klecks von diesem Handbalsam, verreibe ihn in den Handinnenflächen und streiche damit leicht über mein Haar und es bleibt ein Hauch von Glanz übrig, die Haare fliegen nicht mehr und ich bin glücklich, hihi.



Fazit
Diese Handcreme - Pardon "Balsam"! - erfüllt alle meine Bedürfnisse, der Preis ist unschlagbar und ich werde sie mir wieder nachkaufen.



Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!



Eure Beautyfreak für Yopi.
(Dieser Bericht existiert auch unter meinem anderen Namen "Consumelly" bei Ciao.)

65 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Baby1

    08.07.2012, 19:20 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    29.02.2012, 00:31 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieber Gruß*********

  • Anton

    26.02.2012, 03:24 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht ! über eine Gegenlesung würd ich mich freuen mfg Anton

  • anonym

    24.02.2012, 23:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt; Saludos Negerle

  • KoRnchick

    01.02.2012, 14:09 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße =) KoRnchick

  • senora

    28.01.2012, 11:55 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht. SH + LG

  • XXLALF

    28.01.2012, 10:21 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..und ein wunderschönes wochenend

  • morla

    27.01.2012, 22:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Lale

    27.01.2012, 21:12 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    27.01.2012, 19:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende wünscht die Katja

  • anonym

    27.01.2012, 19:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende wünscht Talulah - calimero1111

  • paula2

    27.01.2012, 18:44 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • karo_82

    27.01.2012, 18:34 Uhr von karo_82
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ganz liebe Grüße, würde mich über deine Gegenlesung freuen