Balea Hand & Nagel Balsam Kamille Testbericht

ab 2,52
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Aussehen:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lenni26

Balea Hand & Nagel Balsam Kamille - eine doch sehr gute Handcreme

Pro:

Eine sehr preiswerte Handcreme, toller cremiger Kamillenduft

Kontra:

Braucht etwas lang beim einziehen und hält nicht den ganzen Tag .

Empfehlung:

Ja

*****Balea Hand & Nagel Balsam Kamille - eine doch sehr gute Handcreme*****

Heute berichte ich über die Handcreme von Balea.

Nun ist ja wieder die Jahreszeit, wo auch meine Hände viel Pflege brauchen. Gerade im Winter werden meine Hände schnell trocken und ich brauche regelmäßig Handcreme.
Da ich auch bei Handcremes gern mal wechsle, entschied ich mich diesmal für die preiswerte Balea Hand & Nagel Balsam mit Kamille. Kamille ist immer gut, dachte ich mir und nahm die Handcreme mit.
Bei Handcremes ist es bei mir wichtig, das diese schnell einzieht, die Hände schön geschmeidig macht und die trockenen Stellen verschwinden. Gut riechen sollte sie aber auch.

Ach ja, ich habe generell sehr feste Fingernägel. Von daher kann ich es nicht beurteilen, ob die Nägel dadurch kräftiger werden.


*****Preis/ Kaufort/ Inhalt/ Haltbarkeit*****

Balea Hand & Nagel Balsam Kamille gibt es bei DM-Drogeriemarkt für 0,85€ zu kaufen. In der Tube sind 125 ml enthalten und die Handcreme ist ca. 2 Jahre haltbar (laut Stempel).


*****Die Tube:*****

Die Handcreme befindet sich in einer grün/hellgrünen, doch sehr stabilen Tube. Man sieht vorn die Kamillenblüte und die Aufschrift “Balea Hand & Nagel Balsam Kamille”. Hautberuhigende Pflege und kräftigt die Nägel. Vorn steht auch ein Testurteil von Öko-Test. Hinten ließt man das Hersteller-Versprechen, die Anwendung, die Inhaltsstoffe, den Hersteller und auch die Inhaltsangaben, sowie Haltbarkeit.


*****Das Öffnen/ Verschließen:*****

Der Verschluss ist eine hellgrüne Kappe. Diese hat eine kleine Kerbe drin, wo man die Tube öffnen kann. Das öffnen geht aber doch sehr leicht. Beim verschließen hört man ein kleines “Klick”-Geräusch.


*****Der Duft:*****

Die Handcreme riecht schön cremig und nach Kamille. Der Duft hält auch eine Weile an. Ich finde den Duft sehr angenehm und nicht zu intensiv, genau richtig.


*****Aussehen/ Konsistenz der Handcreme:*****

Die weiße, etwas kühle Handcreme hat eine gute Konsistenz. Nicht zu dick, aber auch nicht zu flüssig, genau richtig und wie ich finde.


*****Der Test:*****

Ich öffne die Tube und drücke leicht drauf, bis die Handcreme rauskommt. Ich entnehme eine etwas Haselnussgroße Menge, die in meinen Augen völlig ausreicht, da sie doch sehr ergiebig ist. Ich verteile die Handcreme gleichmäßig auf und in den Händen. Die Handcreme fühlt sich etwas kühl an und ich nehme den cremigen Kamillenduft wahr.
Das verteilen geht sehr gut. Nur das einziehen dauert eine kleine Weile. Doch wenn die Handcreme eingezogen ist, fühlen sich meine Hände zart und geschmeidig an und meine trockenen Stellen sind weg. Auch ein “Fettfilm” entsteht nicht, was ich gut finde.
Diese Handcreme muss man aber öfters verwenden, da sie nicht den ganzen Tag hält. Ich verwende die Handcreme meist 3 mal am Tag. Und da kommen die trockenen Hautstellen auch nicht wieder.


*****Verträglichkeit:*****

Die Handcreme von Balea vertrage ich sehr gut. Meine Hände zeigen keine negativen Reaktionen.


*****Mein Fazit:*****

Alles in allem bin ich mit der Balea Handcreme sehr zufrieden. Sie lässt sich gut verteilen und macht meine Hände zart und geschmeidig. Auch den cremigen Kamillenduft finde ich sehr angenehm. Gegen den Preis von 0,85€ kann man auch nichts sagen. Den finde ich doch recht preiswert.
Einen Stern ziehe ich jedoch ab, da die Handcreme etwas braucht, eh sie eingezogen ist und die Wirkung auch nicht den ganzen Tag anhält. Doch für den täglichen Gebrauch ist die Balea Handcreme zu empfehlen und ich spreche eine Kaufempfehlung aus.


*****Hinten ließt man folgendes:*****

"Besondere Pflege, jeden Tag: Mit Balea Handpflege erleben Sie das Gefühl zarter und rundum geschützter Hände."

*HAUTBERUHIGEND

Gepflegte Hände, kräftige Nägel: Balea Hand & Nagel Balsam mit Kamillen-Extrakt spendet Ihren Händen wohltuende Feuchtigkeit. Trockene Haut beruhigt sich - sie fühlt sich wieder zart und geschmeidig an. Die Wirkformel stärkt zudem die Nagelsubstanz.


*Feuchtigkeitsspendendes Panthenol regeneriert Ihre Haut und wirkt glättend.
*Die leichte Textur lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.
*Anwendung: Täglich nach Bedarf sorgfältig einmassieren
*Hautverträglichkeit:
*Dermatologisch bestätigt
*pH-hautneutral


*****Öko-Test:*****

Balea Body Hand & Nagel Balsam:

Sehr gut

Rubrik Nachwirkungen
Ausgabe 04/2006


*****Inhaltsstoffe:*****

„Aqua, Glycerin, Ethylhexyl Stearate, Caprylic/Capric Triglyceride, Isopropyl Palmitate, Methyl Glucose Sesquistearate, Cetearyl Alcohol, Dimethiccone, Hydrogenated Coco-Glycerides, Oleyl Erucate, Cera Alba, Panzhenol, Phenoxyethanol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Parfum, Propylene Gycol, Sodium Hydroxide, Methylparaben, Bisabolol, Disodium Edat, Ethylparaben, Butylparaben, Butylene Glycol, Chamomilla Recutita Extract, Glucose, Propylparaben, Lactic Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate“


*****Hersteller*****

Dm-Drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de

***************************************
Vertrieb in Österreich:

Dm Drogerie markt
A-5073 Wals
www.dm-drogeriemarkt.at

Dm-ServiceCenter:
0800-3658633

Vielen Dank für das lesen und bewerten meines Berichtes :)
Der Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen.

51 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Baby1

    03.07.2012, 06:51 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    23.02.2012, 14:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt, Saludos Negerle

  • sabtau

    22.02.2012, 19:00 Uhr von sabtau
    Bewertung: besonders wertvoll

    Interessanter Bericht! Habe mir diese Creme bei Amazon diese Woche bestellt. Mal sehen ob sie mir auch gefällt. Grüßle

  • morla

    20.02.2012, 23:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • mima007

    10.01.2012, 13:21 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • karo_82

    10.01.2012, 12:04 Uhr von karo_82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße von Karo

  • austin77

    09.01.2012, 18:51 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese bei dir und du bei mir, nur so macht yopi Spaß

  • Lale

    09.01.2012, 18:03 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • uhlig_simone@t-online.de

    09.01.2012, 17:50 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Simone

  • anonym

    09.01.2012, 17:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus dem Schbg. - Land

  • Miraculix1967

    09.01.2012, 17:03 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! Lieben Gruß Nr. 2 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    09.01.2012, 16:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der KATJA