WMF Nussknacker Astro Nut Testbericht

ab 21,59
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von a_lisa

*+* Super Nussknacker *+*

Pro:

kinderleicht Nüsse knacken sogar für Kinder

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich über einen Nussknacker aus dem Hause WMF schreiben. Wir haben Nussknacker bei Karstadt für 9,95 Euro gekauft.

Verpackung:

Die Verpackung ist ein Karton, die ganz in weiß und grau gehalten ist. Vorne hat die Verpackung sieht man den Nussknacker. Dieser sieht wie ein Atronaut und deswegen kommt auch der Name „Astro Nut“. Auch steht Firmenlogo von WMF und der Name Astro Nut.

Wie sieht er aus:

Astro Nut besteht aua hochwertigen Kunststoff und ist ca. 13 cm hoch. Er ist ganz in weiß gehalten, außer sein Gesicht ist orange mit schwarzen Augen und unten an den Füssen hat er auch orangene Umrandung. Am Bauch hat er eine Öffnung für die Nüsse. Dreht man den Kopf, fährt der „Bolzen“ nach unten bzw. nach oben.

Wie wird es gemacht:

Mit diesem Nussknacker wird das Knacken von Nussen ganz einfach. Man legt Nuss in dafür vorgesehene Öffnung im Bauch von Astro Nut. Jetzt dreht man den Kopf von Nussknacker bis der „Bolzen“ die Nuss zerknackt. Nussschalen bleiben im Bauch von Nussknacker und können somit ganz einfach entsorgt werden.

Meinung:

Mit diesem Astro Nut geht das Knacken von Nüssen kinderleicht, ohne jeglichen Anstregung. Da dieser Astro Nut für Kinder gedacht ist, schaffen also auch Kinder damit jede Nuss zu knacken. Mein 6jägiger Neffe hatte ohne Probleme Walnüsse und Haselnüsse damit geknackt, ohne dass er viel Kraft aufwenden musste. Es hat ihm großen Spaß bereitet.

Fazit:

Dieser Asto Nut ist ein lustig auszusenender und sehr praktischer Nussknacker, der auch sehr stabil ist. Dieser liegt auch sehr gut in der Hand und leicht in der Anwendung wie für Erwachsende, so für Kinder auch. Man braucht auch keine Ansgst zu haben, dass die Kinder sich verletzen oder sich die Finger einklemmen.
Ich kann meine Kaufempfehlung aussprechen und vergebe für dieses Messer 5 Sterne!!! Hier passt einfach alles, Preis, Leistung und sogar die Optik. Dieser Astro Nut ist auch super als Geschenk geeignet!

42 Bewertungen, 5 Kommentare

  • mima007

    17.01.2012, 12:39 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    16.01.2012, 22:10 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! Schönen Abend und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • XXLALF

    16.01.2012, 16:19 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..und einen wunderschönen tag...

  • morla

    16.01.2012, 15:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart lg. petra

  • katjafranke

    16.01.2012, 13:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße