Clinique Facial Soap Oily Skin Testbericht

Clinique-facial-soap-oily-skin
ab 15,61
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sush

Clinique Facial Soap

4
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Wirkung, Ergiebigkeit, Schaumbildung, Design der Verpackung, Haltbarkeit

Kontra:

Inhaltsstoffe

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser,
heute ein Erfahrungsbericht über die Clinique Facial Soap Oily Skin Forma von der Firma Clinique mit Aufbewahrungsschale.

Wie der Name des Produktes schon sagt, ist es für ölige Haut/ Mischhaut. Das heißt fettige/unreine Haut in der T-Zone (Stirn, Nase und Kinn).
Kaufanreiz:

Seit einigen Monaten benutze ich jetzt die 3-Phasen-System von Clinique.
Die Facial Soap ist die feste Version der Liquid Facial Soap.

Auf verschiedenen Seiten im Internet habe ich viel Positves über die Gesichtsseife gehört. Unter anderem soll diese ergiebiger sein und dadurch auch preisgünstiger.
Mehr Informationen zu dem Produkt findet ihr weiter unten.

Preis und Inhalt:

Ein Stück Seife a 100 g mit Schale kostet ca. 14,95€.
Wo erhältlich?

direkt bei Clinique.de
Douglas
Onlineshops

Hersteller:
Clinique Laboratories, Dist.
New York, N.Y. 10022
London W1K 3BQ
Made in UK 61EP
clinique.com

* Alle Produkte sind allergiegetestet.
* 100% Parfümfrei

* Clinique ist gegen Tierversuche und auch die einzelnen verwendeten Rohstoffe werden nicht an Tieren getestet.
weitere erhältliche Seifen:

*Facial Soap Mild (für teilweise trockene bis trockene Haut)
*Facial Soap Extra Mild (für trockene, empfindliche Haut)

Herstellerversprechen:

Zitat:

Erfrischende Gesichtsseife für ölige und unreine Haut - Mit der Facial Soap Extra Strength ist ideal für die Reinigung öliger und unreiner Haut. Ihr feiner Schaum enthält prickelfrisches Menthol, befreit die Haut sanft, aber gründlich von Staub und Talg. Die Haut fühlt sich sauber an und super erfrischt.
•Eigenschaft: erfrischend
•Hauttyp: unreine Haut, ölige Haut

Inhaltsstoffe:

Sodium Palmate, Water, Sodium Hexametaphosphate, Menthol, Glycerin, Sodium Chloride, Talc, Trisodium HEDTA, Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxide (CI 77491, CI 77492, CI 77499), D&C Yellow No. 10

Laut Codecheck.info sind 11 Stoffe empfehlenswert 3 weniger empfehlenswert.
Dazu gehört z.B. Sodium Palmate. Es ist ein Bestandteil von Palmöl. Die Produktion von Palmöl führt zu der Rodung von Regenwäldern. Und weil die Nachfrage immer größer wird, schlägt sich das negativ auf das Klima aus.

Trisodium Hedta (Konservierungsmittel, chemisch hergestellt) und Talc (mineralisch) gehören auch noch zu den weniger empfehlenswerten Inhaltsstoffen.
Verpackung:

Die Schale mit der Seife drin entnimmt man aus einem rechteckigen Pappkarton. Dieser ist mintgrün gefärbt und hat eine silberne Schrift. Von der Verpackung kann man Inhaltstoffe und weitere Informationen zu dem Produkt ablesen.
Auch die Schale ist grün und hat das siberne Cliniquelogo drauf. Wenn man dann den gebogenen Deckel abnimmt, sieht man in der Unterschale ein herausnehmbares Sieb. Die gesamte Schale ist aus Hartplastik und sehr stabil. Das Material lässt sich leicht von den Seifenresten reinigen.

Das Seifenstück selbst ist in einer silber-glänzenden Folie eingewickelt.
Mir gefällt die Packung sehr gut. Sie hat ein einfaches Design und eine qualitativ hochwertige Verpackung. Ich finde die Seife sehr gut für Reisen, weil die Verpackung wenig Platz wegnimmt.

Die Nachfüllseife ist einfach nur in der Folie eingewickelt und befindet sich in einem Pappkarton. Die Nachfüllung hat einen Preis von ca. 11,95€.

Geruch:

Im Gegensatz zu der flüssigen Seife und den meisten anderen Produkten von Clinique hat dieses Produkt einen doch relativ starken Duft. Dieser ist leicht frisch und gleichzeitig herb. Bei den ersten Anwendungen hat der Duft mich leicht an Schuhcreme erinnert. Aber ich habe mich schnell daran gewöhnt und nehme nur noch eine herbe nussige Note wahr.

Der Duft wird intensiver sobald man die Seife mit Wasser in Verbindung bringt.
Insgesamt ist der Duft in Ordnung. Nicht gut aber auch nicht unbedingt schlecht.

Aussehen und Konsistenz:

Die Seife hat eine leichte braun-rötliche Färbung. Als sie noch neu war sah man noch das Cliniquelogo aud der Seife.

Von der Konsistenz her ist die Seife sehr fest und hält doch einiges aus. Beim Herunterfallen auf die Fliesen hat sie nur kleine Dellen zurückbehalten und ist nicht zerbrochen.
Anwendung und Ergebnis:

Erst mal befeuchte ich die Seife und schäume sie dann in der Hand auf. Den Schaum verteile ich dann im gesamten Gesicht und reibe ihn ein. Meistens nehme ich dazu eine Gesichtsbürtse. Einfach weil die Haut dann noch mehr durchblutet wird und wie ich finde intensiver gereinigt wird.
Die Seife schäumt relativ stark und deswegen ist sie auch so ergiebig. Der Schaum ist sehr weich und angenehm leicht im Gesicht zu verteilen. Beim Waschen entsteht schon ein stark kühlendes Gefühl auf der Haut. Besonders am Morgen finde ich das sehr angenehm.

Das Abwaschen geht auch sehr schnell mit lauwarmen Wasser.
Und nun das Ergebnis:

Nach dem Abtrocknen des Gesichts fühlt sich die Haut sehr erfrischt und rein an. Sie ist weich und sieht sehr fein aus.
Nach der Seife benutze ich noch das Gesichtswasser und eine Tagescreme von Clinique.

Wie ich schon in anderen Berichten geschrieben habe, hat sich meine Haut sehr positiv verändert. Meine Haut sieht viel feiner und rosiger seit der Anwendung an. Aber ich denke auch das es an dem ganzen Set liegt und nicht nur an dem einzelnen Produkt.
Ergiebigkeit:

Die Seife ist meiner Meinung nach sehr ergiebig.
Anders als die flüssige Version hält sie vier bis fünf Monate bei einem täglichen Gebrauch. Deswegen finde ich den Preis auch in Ordnung für das Produkt.

Verträglichkeit:

Ich vertrage das Produkt sehr gut und es gab bisher keine Unstimmigkeiten. Meine Haut hat auf das Produkt nicht mit Rötungen oder Allergien reagiert.

Haltbarkeit:

Die Seife hält nach Angaben des Herstellers 24 Monate. Diese findet man auf der Unterseite des Pappkartons.

Meine Meinung:

Wieder mal hat Clinique mich sehr überzeugt.

Die Seife ist auf den ersten Blick nicht ganz billig. Wenn ich aber die Ergiebigkeit und die tolle Wirkung sehe, finde ich den Preis akzeptabel. Die Schaumbildung ist toll, die Seife sehr erfrischend und der Duft ist für mich in Ordnung.
Negativ sind für mich wenige Inhaltstoffe und dafür gibt es einen Punktabzug.

Von meiner Seite aus gibt es von mir für das Produkt fünf Sterne und einen uneingeschränkte Kaufempfehlung.

LG Sush

Bericht auch auf Dooyoo und Yopi veröffentlicht.
Über Kommentare und Bewertungen freue ich mich immer. :)

43 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    13.02.2012, 08:22 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und lg martina

  • anonym

    04.02.2012, 04:58 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

  • Luna2010

    02.02.2012, 16:20 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und noch eine tolle Woche

  • Lenni26

    28.01.2012, 19:44 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • Miraculix1967

    16.01.2012, 22:20 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! Schönen Abend und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    16.01.2012, 17:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart lg. petra

  • XXLALF

    16.01.2012, 16:18 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..und einen wunderschönen tag...

  • katjafranke

    16.01.2012, 14:14 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße Freue mich über deine Gegenlesung