Kneipp Duschbalsam Zitronengras & Olive Testbericht

ab 2,65
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von gloriaforever

Duschbalsam mit Frischekick

Pro:

frischer Duft, angenehmes Hautgefühl, viel Feuchtigkeit, Morgen - Frischekick, kein Eincremen

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich mit den Kneipp-Bädern schon gute Erfahrungen gemacht habe, wurde jetzt ein Duschbalsam von mir getestet. Es ist die Sorte Zitronengras & Olive.

Verpackung

Der Duschbalsam ist in einer Tube erhältlich. Diese ist ca. 18 cm hoch und hat einen Standfuß mit 4,5 cm im Durchmesser. Dadurch kann die Tube in der nassen Dusche nicht so leicht kippen. Der Deckel ist leicht aufklappbar, kann aber nicht abgeschraubt werden. Die Tube ist grünlich bedruckt und hat keine transparenten Stellen an denen man erkennen könnte wie viel Duschbalsam noch in der Tube ist.

Text von der Tube:
Kneipp
Naturkosmetik
Duschbalsam
Zitronengras & Olive
Neue Energie
Natürliche Aromawirkung

Beleben Sie Ihre Sinne mit der wertvollen Kneipp Naturkosmetik und entdecken Sie eine Hautpflege mit natürlichen Inhaltsstoffen, die für ihre positive Aromawirkung auf die Gefühlswelt bekannt sind.
Tanken Sie neue Energie und erleben Sie den besonderen Frische Kick des Duschbalsam Zitronengras & Olive. Die aromakologische Wirkung des Zitronengras aktiviert Körper und Geist. Der taufrische Duft fördert Ihre Konzentration und Motivation.

Der Duschbalsam Zitronengras & Olive wirkt feuchtigkeitsspendend und schützt die Haut vor Austrocknung. Hochwertiges Olivenöl verleiht der Haut seidige Glätte.
Kneipp Naturkosmetik wirkt. Natürlich!
- Hautverträglichkeit von 2 unabhängigen Testinstituten bestätigt
- Geprüft durch Wirkstudien / Anwendungen
- Mit Dermatologen entwickelt.
- Umwelt- und ressourcenschonende Unternehmensphilosophie
- Pflanzliche Pflegewirkstoffe
- Bewusster Verzicht: Ohne Konservierungsstoffe (z. B. Paraben), ohne Farbstoffe, ohne Paraffin-, Silikon- und Mineralöle, ohne tierische Bestandteile, ohne Stoffe mit hohem Allergisierungspotential. Certified natural personal care.


Inhalt und Preis

Die Tube enthält 200 ml und kostete mich im Normalangebot bei Ihrplatz 4,99 Euro.
Die PZN lautet: 5369603.


Inhaltsstoffe

Aqua, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Coco-Glucoside, Glycerin, Sodium Cocyl Glutamate, Parfum, Citric Acid, Limonene, Carrageenan, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Cymbopogon Schoenanthus Oil, Citrus Medical Limonum (Lemon) Peel Oil, Litsea Cubeba Fruit Oil, Cedrus Atlantica (Cedarwood) Bark Oil, Canarium Luzonicum Gum Nonvolatiles, Citral, Linalool, Xanthan Gum, Tocopherol.


Hersteller-Daten

Kneipp-Werke
Steinbachtal 43
97082 Würzburg

Kostenlose Kneipp-Infoline: 00800 / 563 477 46 36
Email: [email protected]
www.kneipp.de


Aussehen und Geruch

Der Duschbalsam hat eine leichte, nicht dickliche Konsistenz und lässt sich sehr gut aus der Tube drücken. Er hat eine leicht gelbe Farbe und in Verbindung mit Wasser bildet sich ein leichter Schaum, der sich beruhigend auf die Haut legt.

Der Duft ist sehr fruchtig. Vor allem der frische, belebende Duft von Zitronengras überwiegt hier. Aber auch eine leichte Olivennote kann man wahrnehmen. Insgesamt ist es ein sehr angenehmer Duft. Nicht fettig, sondern leicht und belebend.


Meine Meinung und Fazit

Der Duschbalsam Zitronengras & Olive war mein erstes Duschprodukt von Kneipp. Ein sehr angenehmes Duscherlebnis, wenn ich so zurückblicke. Der Duschbalsam lässt sich sehr leicht aus der Tube drücken, da die Konsistenz nich t zu dicklich ist. In Verbindung mit Wasser schäumt der Duschbalsam ganz leicht auf und lässt sich so ganz einfach auf der Haut verteilen ohne das man Unmengen davon benötigen würde. Der Duschbalsam wirkt gleich beim ersten Hautkontankt sehr belebend. Die Haut wird von Feuchtigkeit durchtränkt und fühlt sich frisch und erholt an. Nach dem Abtrocknen ist dieses frische Feuchtigkeitsgefühl immer noch sehr stark auf der Haut und es hält auch die nächsten Stunden an. Eincremen musste ich die Haut nicht noch einmal extra nach dem Duschen. Gerade morgens fand ich das Duschgel in den letzten beiden Wochen, wo es morgens doch immer noch sehr dunkel war und ich eigentlich nur wieder zurück ins Bett wollte, sehr belebend. Es hat mich richtig gehend aufgeweckt, aber auf eine sanfte Weise. Hautirritationen konnte ich nicht feststellen. Die Haut war weder gerötet noch bekam ich raue Hautpartien. Sie fühlt sich stattdessen weich und gepflegt an.

Der Duft ist wirklich gigantisch. Ganz leicht kann man die Olivennote herausschnuppern. Aber der frische Zitronengras-Duft überwiegt und belebt auch die Sinne. Ein frischer Duft der auch beim Aufwachen morgens hilft. Die Zitronengrasnote bleibt lange auf der Haut haften. Der Olivenduft verschwindet recht schnell. Im Grunde riecht man ihn nur beim Duschen ganz leicht. Obwohl man das bei Olive denken würde, riecht der Duschbalsam nicht fettig.

Der Preis ist wirklich zu teuer. Man bezahlt bei dem Duschbalsam den Namen Kneipp eindeutig mit. Dafür reichen die 200 ml für ungefähr 30 Mal duschen. Das errreiche ich sonst immer nur mit 250 ml Duschgelflaschen. Die Tube ist also wirklich sehr ergiebig. Auch das Eincremen hab ich mir in dieser Zeit gespart. Und die Inhaltsstoffe haben mich auch überzeugt. Es sind keine Konservierungsstoffe und Farbstoffe enthalten. Auch keine Paraffinöle oder Silikone. Und vor allem keine tierischen Bestandteile. Die Wirkung war auch überzeugend. Außer diesem Duschbalsam habe ich im Geschäft noch die Sorte Duschbalsam Jasmin & Argan gesehen.

Ich werde mir diese Tube hin und wieder mal gönnen, einfach weil die Wirkung gut war und ab und zu kann man die 4,99 Euro wirklich ausgeben für so ein Produkt. Auf jeden Fall kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen. Die Wirkung und der tolle Duft haben mich wirklich überzeugt. Von mir erhält dieses Produkt, trotz des etwas hohen Preises, die volle Wertung von 5 Sternen.

67 Bewertungen, 15 Kommentare

  • campino

    03.03.2012, 23:49 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Matze081

    07.02.2012, 11:25 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • Miraculix1967

    05.02.2012, 23:39 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntagabend und lieben Gruß Nr. 2 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    05.02.2012, 20:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • mima007

    05.02.2012, 18:58 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • pidimaus2

    05.02.2012, 15:11 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüsse pidimaus

  • hjid55

    05.02.2012, 12:28 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & liebe Grüße Sarah

  • Liossnudin

    05.02.2012, 12:05 Uhr von Liossnudin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag noch, Lioss

  • morla

    04.02.2012, 22:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein schönes wochenende lg. petra

  • XXLALF

    04.02.2012, 15:43 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..und ein wunderschönes wochenende

  • atrachte

    04.02.2012, 13:22 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • sirikit06

    04.02.2012, 12:57 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • Nina1805

    04.02.2012, 12:30 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und noch einen schönen Samstag!

  • flo369

    04.02.2012, 12:13 Uhr von flo369
    Bewertung: besonders wertvoll

    grüße

  • katjafranke

    04.02.2012, 12:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA...