IKEA Helmer Testbericht

No-product-image
ab 35,58
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Montage:  leicht
  • Aufbauanleitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von dieanke

Meine Möbel (1)

4
  • Montage:  leicht
  • Aufbauanleitung:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!

Ich werde euch heute einmal einige Möbelstücke vorstellen, die in fast jeder Studenten-WG mindestens einmal zu finden sind, nämlich welche von IKEA.

Anfangen möchte ich mit einem Rollcontainer - dem berühmten

HELMER
^^^^^^^^^^^^^
F
Preis
^^^^^^^^
Ich habe vor etwa einem Jahr 35€ bezahlt. Aber es gibt aktuelle Angebote, die etwa bei 29€ liegen.


Kaufanlass
^^^^^^^^
Ich gebe es zu: Ich mag es, wenn es ordentlich ist, aber dieses Gefühl bleibt mir leider häufig verwehrt... Ich bin ein extrem chaotischer Mensch, deren Schreibtisch oft unter Haufen von Papier untergeht... Dieses Schubladenelement hilft, wenigstens ein bißchen Ordnung in meinen Schreibtisch zu bringen, weil man vieles an Kleinkram und Büromaterialien gut unterbringen kann. Noch dazu passt das Ding exakt noch neben meinen Schreibtisch. So bleibt kein Platz ungenutzt (was bei 13qm immer gar nicht so schlecht ist).


Design
^^^^^^^
Das Design ist sehr gradling. Die Maße sind fertig: Breite: 28 cm, Tiefe: 43 cm, Höhe: 69 cm. Es gibt ihn in fast allen Farben: blau, weiß, schwarz, grün, rot, silber. Ich habe zu Hause einen in Schwarz und in meinem WG-Zimmer einen in Silber. Zu jeder Einrichtung ist die passende Farbe dabei.

Der Kasten besteht aus lackiertem Metall mit 6 gleichgroßen Schubladenelementen mit je einem Griff. Unten kann man Rollen drunterschrauben (muss man aber nicht - ich habe drauf verzichtet, weil das bei mir irgendwie nicht funktioniert hat...


Verpackung/Aufbau
^^^^^^^^
Die Verpackung ist einfach: Der Korpus ist in Folie eingeschweißt, in der die Schubladen bereits ohne Griff eingesteckt sind. Die Ecken sind mit Pappe geschützt...

Der Aufbau ist ebenfalls einfach. Mit einem einfachen Schraubenzieher habe ich vielleicht 15 Minuten gebraucht. Die Griffe werden einfach von innen angeschraubt. Die Montage der Rollen hat nicht wirklich geklappt, ich kann aber auch ganz gut darauf verzichten, da der Container an einer Stelle stehen bleibt.


Funktionalität/Fazit
^^^^^^^^^
Mein Chaos auf dem Schreibtisch ist minimiert, ich bekomme wenigstens etwas Ordnung in meine Papiere und Bürobedarf. Ich lagere dort mein Druckerpapier, meine kleinen Schnellhefter, meine Druckerpatronen etc. etc. Und es gibt immernoch genügend Platz.

Dank seines einfachen Designs fügt er sich auch perfekt in meine Einrichtung ein. Das passt wirklich gut und ist entsprechend funktional.

Was ich allerdings nicht so doll finde, die Schubladenelemente klemmen manchmal, in meinem Fall speziell bei einer einzelnen Schublade, die muss ich manchmal mit etwas Gewalt schließen. Doch für den Preis kann ich damit ganz gut leben. Trotzdem gibt es dafür 1 Stern Abzug und somit nur noch 4 davon!
T
In diesem Sinne

Eure Anke

59 Bewertungen, 9 Kommentare

  • kaez11

    02.02.2012, 12:56 Uhr von kaez11
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG kaez11

  • morla

    01.02.2012, 23:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^petra

  • Sneaker1982

    22.01.2012, 22:29 Uhr von Sneaker1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll gemacht ! Liebe Grüße

  • anonym

    18.01.2012, 21:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anonym

    18.01.2012, 20:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • KoRnchick

    17.01.2012, 12:57 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll gemacht! Liebe Grüße =)

  • XXLALF

    17.01.2012, 12:03 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen, sonnigen tag

  • Miraculix1967

    17.01.2012, 11:05 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Drollige Dienstagsgrüße Nr. 4 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    17.01.2012, 09:45 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße