MEDI Mediven Elegance Testbericht

Medi-mediven-elegance-kompressionsstruempfe
ab 52,64
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von krimifan66

Ich habe mir Kompressionsstrümpfe anders vorgestellt, nicht so erotisch ;-)

Pro:

Wirklich hübsch

Kontra:

Die Strümpfe Färben

Empfehlung:

Ja

Hallo,
heute möchte ich über meinen zur Zeit täglichen Begleiter den Mediven elegante Kompression Schenkelstrumpf.

##### Der Kaufgrund #####

Da ich mir dies Jahr endlich meine Krampfader hab ziehen lassen, oje ich werde alt ;-D, muss ich jetzt noch für ca. 1 Woche meine Kompressionsstrümpfe tragen.
Nach den letzten 5 Wochen werde ich heute also über meine Erfahrung berichten.

##### Material , Eigenschaften und Preis #####

Mein Strumpf besteht aus 65 % Polyamid, 35 % Elastan.
Der Kompressionsstrumpf besitzt keine störenden Nähte die das Tragen unangenehm machen.
Die Mediven elegance Strümpfe sind in verschiedenen Farben erhältlich.
Für mich kam eigentlich nur Marine in Frage, da diese mir am besten gefiel und wenn ich schon nicht um das tragen drumherum kam, dann wenigstens so das ich mich und mein Mann mich auch noch ansehen kann.
Durch Öko-Tex Standard 100, Clima-Comfort und Climafresh-System ist der Tragekomfort recht angenehm.
Mit Rezept hat mich der Strumpf 24,50Euro gekostet ohne wollte das Sanitätshaus ca. 100Euro was ich dankend abgelehnt habe ;-) Zum Glück gehörte zur Erstausstattung nach OP die Möglichkeit ein 2. Paar auf Rezept zu erhalten, so dass ich jetzt 2 Paar für 50Euro habe.

##### Meine Meinung #####

Der Strumpf lässt sich, mit ein bisschen Übung, einfach anziehen. Anfänglich war der Gummihandschuh eine gute Anziehhilfe auf weitere Anziehhilfen konnte ich gut verzichten. Mittlerweile bekomme ich den Strumpf auch ohne Falten angezogen, anfänglich hatte ich diese in der Kniekehle, da dies sehr unangenehm ist habe ich schnell gelernt die Strümpfe ohne Faltenbildung anzuziehen.
Ich bin keine Trägerin von Feinstrumpfhosen oder Feinstrümpfen deshalb war das Tragen der Kompressionsstrümpfe eine ziemliche Umstellung.
Das Multifunktions-Haftband hält den Strumpf zuverlässig dort wo man ihn haben will und es verrutscht nichts.
Das waschen der Kompressionsstrümpfe ist bei 40 Grad in der Waschmaschine möglich ohne Weichspüler mit Feinwaschmittel und im Wäschenetz.
Ich habe mich dafür entschieden meine Strümpfe mit der Hand im Waschbecken zu waschen, dies geht erstens schneller, zweitens färben die Strümpfe schon extrem.
Optisch sind die Strümpfe ebenfalls sehr ansprechend und deshalb vergebe ich 5 Sterne für Medien elegance Strümpfe.

Vielen Dank fürs lesen und bewerten
Martina
Fazit: Vielleicht werde ich Strumpfträger ;-)

79 Bewertungen, 16 Kommentare

  • giselamaria

    13.04.2012, 14:39 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    oh - ich hatte vor zig Jahren mal so was - war grauenhaft - einmal angezogen - aber das waren damals Strumpfhosen - unmöglich - :-))) - diese neue Art muss besser sein, allerdings werden sie nicht auf Rezept bezahlt....also schon ziemlich teuer - LG gisela

  • anonym

    13.02.2012, 08:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet, Saludos Negerle

  • GinFix

    01.02.2012, 22:45 Uhr von GinFix
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin ich froh, dass ich nicht mehr lange fliegen muss - LG GinFix

  • anonym

    31.01.2012, 22:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieber Gruß**********

  • Lenni26

    23.01.2012, 23:16 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • misscindy

    21.01.2012, 01:26 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • XXLALF

    19.01.2012, 14:46 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • mima007

    19.01.2012, 10:39 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • uhlig_simone@t-online.de

    19.01.2012, 09:16 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. v. simone

  • Miraculix1967

    19.01.2012, 08:46 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Morgendliche Grüße Nr. für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    19.01.2012, 08:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima darüber berichtet, lg willi

  • morla

    19.01.2012, 00:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • tina08

    19.01.2012, 00:09 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • katjafranke

    19.01.2012, 00:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • thatsme17

    18.01.2012, 23:58 Uhr von thatsme17
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und freue mich auf gegenlesungen ;)

  • Lale

    18.01.2012, 22:45 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*