Landmann 11329 Kugelgrill Fußball Testbericht

Landmann-11329-kugelgrill-fussball
ab 20,89
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Funktionalität:  gut
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Bedienungsanleitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von mausi1972

War völlig überflüssig

3
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Funktionalität:  gut
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Bedienungsanleitung:  durchschnittlich

Pro:

gutes Grillergebnis

Kontra:

Design na ja
Reinigung schlecht
Qualität ebenfalls

Empfehlung:

Nein

Einleitung

Hallo Leser

Männer, eben, wer kennt das nicht, wenn man sie losschickt, dann bringen sie alles mit, aber nicht das was sie holen sollten. Als mein Mann im WM Fieber war, da kam er von Hornbach zurück, sollte nur ein Partyzelt holen und womit kam er zurück? Ratet mal mit diesem Kugelgrill von Landmann im Fußball Design.

Ich dachte erst ein kleiner Scherz, aber er hat ihn wirklich gekauft und das nicht alleine sondern mit ein paar Freunden. Nun steht er bei uns rum...WM vorbei und seitdem wurde er auch nicht mehr benutzt, ganz klar warum, da wir einen viel besseren Grill haben.

Hersteller:

LANDMANN Holding GmbH & Co. KG

Am Binnenfeld 3-5

27711 Osterholz-Scharmbeck

Telefon: +49 (4791) 308-0
Telefax: +49 (4791) 308-35/36

Design

Geschmackssache eben. Sieht aus wie ein Fußball und darum wurde er wohl auch so erfolgreich verkauft, wie ich feststellen musste, denn Nachbarn von uns haben ihn auch Draussen stehen. Aber ist so ein Kauf wirklich notwendig? Ich als Frau denke da anders drüber, aber Männer kaufen ohne nachzudenken. Jedenfalls meiner kann das gut. So haben unsere Männer nun einen Fußball Kugelgrill, der auch während der WM fast täglich zum Einsatz kam.

Qualität & Verarbeitung

Würde ich die Note befriedigend geben, er sieht so aus, als wäre er extra für die WM gefertigt worden, muss ich ehrlich sagen. Die Lüftungsscheiben an der Seite fangen nach Wochen schon an zu rosten. Ich habe ihn mir mal genauer angeschaut. Auch das Grillrost sieht nicht mehr sehr ansehnlich aus nach etlichen Grillattaken. Es mischen sich Fett mit angebranntem Russ und auch dort findet man schon leichte Rostspuren, da der Rost nur verchromt ist.

Funktionalität

Gegrillt wurde viel und gerade an den Spieltagen der deutschen Mannschaft ausgiebig viel. Der Grill wurde damit ausgiebig belastet, was man ihm auch nun ansehen kann. Die Auffangschale und den Rost habe ich zwischendurch mal gereinigt das durfte ich dann tun. Habe ich dann auch und ich muss sagen sehr erschwerlich war das, weitere Details dazu in der Rubrik Reinigung.

Qualität des Endergebnisses

Geschmeckt hat es allen. Auch mir und den Kindern. Sie waren wie der Papa total begeistert von dem tollen Grill. Man erzielt ein gleichmäßiges Grillergebnis durch die haube, die aber eben aussieht wie ein Fußball. Würstchen und auch das Fleisch waren saftig lecker, das muss ich dann doch mal anerkennen, mehr aber auch nicht.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich weiß nicht recht, wie ich hier bewerten soll. Es war ein Spontankauf meines Mannes. Und als ich den Preis dann noch erfahren habe, war ich total sprachlos. Verraten wurde er mir erstnach der WM, worüber ich imme rnoch ein wenig sauer bin.

Als mein Mann damit ankam sagte er mir nämlich das er nur 29 Euro gekostet hat, aber das war eine Lüge, der Grill hat nämlich unglaubliche 69 Euro gekostet. Finde ich überflüssig und viel zu teuer, da er nun bei uns nur noch rumsteht.

Produktbeschreibung für Landmann Kugelgrill Fussball

Emaillierte Feuerschale und Deckel
Verchromte Lüftungsscheiben
Verchromter Grillrost und Kohleteiler
Ascheauffangschale
2 wetterfeste Räder
Für 6 Personen
Rost: Ø 44 cm
Maße (B/H/T):48 x 85 x 56 cm

Hier gebe ich nur 3 Sterne, da sowas nun wirklich nicht sein muss. Aber da das Grillergebnis gut war, bewerte ich mittelmäßig.

Aber die Qualität lässt zu wünschen übrig. Kommt mir so vor als wäre er extra für die WM gefertigt worden.

Gruß Marion

38 Bewertungen, 18 Kommentare

  • goat

    19.01.2015, 20:19 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • franciZ

    21.10.2014, 13:06 Uhr von franciZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • MademoiselleMeow

    10.10.2014, 16:22 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&LG :)

  • mrs.yopi2014

    15.09.2014, 05:41 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guten Morgen:-)

  • anonym

    31.08.2014, 08:51 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Phil123

    20.08.2014, 23:24 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil

  • Modelunatic

    17.08.2014, 21:01 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & einen schönen Sonntag

  • senora

    16.08.2014, 18:42 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin wieder da. LG

  • BoxerRocko

    16.08.2014, 08:23 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • diecordu

    16.08.2014, 07:10 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöne Grüße :-)

  • suntsu33

    16.08.2014, 06:07 Uhr von suntsu33
    Bewertung: besonders wertvoll

    Herzliche Grüße!

  • Lale

    15.08.2014, 23:39 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    15.08.2014, 19:34 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • anonym

    15.08.2014, 16:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen.

  • Phil123

    15.08.2014, 15:44 Uhr von Phil123

    Grüße vom Phil

  • bella.17@live.de

    15.08.2014, 15:00 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle.

  • monagirl

    15.08.2014, 12:55 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruß Mona

  • Schaximaxi

    15.08.2014, 11:48 Uhr von Schaximaxi
    Bewertung: besonders wertvoll

    top bw:) schau mal vorbei!