Margaret Astor Mattitude Anti Shine Powder Testbericht

Margaret-astor-mattitude-anti-shine-powder
ab 5,80
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von beautybox

Ein leichtes Puder.

4
  • Deckkraft:  gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

In diesem Bericht möchte ich euch von meinem Puder von Astor berichten - ich wünsche euch viel Spaß mit meinem Bericht und hoffe er enthält alle Informationen, die für euch wichtig sind.

***Wo***
Bei Astor handelt es sich um eine recht verbreitete Drogeriemarke - bei uns gibt es sie sowohl bei DM als auch bei Müller. Ich denke ihr werdet das Puder auch in einer Drogerie in eurer Stadt finden können.

***Preis***
Ich habe 3,95 €uro für dieses Produkt bezahlt. Für ein Puder finde ich das sehr günstig - ich habe daher hier nichts auszusetzen und war gerne bereit diesen Preis zu bezahlen.

***Inhalt***
Das Puder enthält 14 Gramm - das ist eine ganze Menge, wie ich finde. Ich benutze dieses Puder etwa 2x in der Woche und habe das Pfännchen lange noch nicht erreicht. Ich denke also man kommt lange damit aus.

***Verpackung***
Das Puder befindet sich in einer schwarzen, runden Plastikdose. Es wird mit einem transparenten Deckel verschlossen, der aber nur aufgesteckt ist (er ist also nicht mit der Puderdose verbunden) - deswegen nehme ich es nur ungern mit, da ich Angst habe das es aufgeht. Die Verpackung an sich finde ich eher unspektakulär - sie ist mir aber auch nicht so wichtig.

***Farbe***
Ich besitze die Nuance 002 - For normal to oily skin. Offiziell soll dieses Puder zwar transparent sein, meiner Meinung nach hat es aber definitiv eine Eigenfarbe. Die Nuance 002 ist hierbei sehr hell und gut für meine Haut geeignet - wer ein wirklich transparentes Puder sucht ist hier aber definitiv falsch.

***Auftrag***
Ich entnehme das Puder immer mit einem großen Puderpinsel und trage es damit in kreisenden Bewegungen von oben nach unten auf mein Gesicht auf.
Das funktioniert soweit auch sehr gut: man kann das Puder problemlos mit dem Pinsel entnehmen ohne das es dabei "staubt". Man kann das Puder sehr schön in den Pinsel einarbeiten und anschließend dosiert und gleichmäßig auf das Gesicht auftragen. Dabei bereitet das Puder mir überhaupt keine Probleme.
Wie ich schon sagte ist das Puder gefärbt, allerdings nicht übermäßig stark. Wenn ihr Unreinheiten abdecken wollt benötigt ihr auf jeden Fall noch einen Concealer für Unreinnheiten - ich benutze dieses Puder immer über einer Foundation.

Das Puder tut das was es verspricht wirklich perfekt: mattieren. Das Finish wird absolut glanzfrei und wirklich sehr matt. Der Effekt hält bei mir auch für etwa 4h an. Dann pudere ich erst nach.

***Fazit***
Mir gefällt das Puder sehr gut, auch wenn es wirklich nichts ist wenn man ein transparentes Puder sucht. Abgesehen davon finde ich es aber hervorragend um zu mattieren und empfehle es daher auch gerne weiter.

Meine Berichte findet man unter dem selben Namen auch bei Ciao.

35 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    03.02.2012, 19:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • oskermit

    21.01.2012, 14:08 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! ...DANKE für deinen Besuch bei mir!!!

  • anonym

    19.01.2012, 21:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima geschrieben, lg willi

  • morla

    19.01.2012, 17:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    19.01.2012, 16:20 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    19.01.2012, 16:18 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. v. simone

  • XXLALF

    19.01.2012, 14:56 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße