Margaret Astor Mattitude Anti Shine Powder Testbericht

Margaret-astor-mattitude-anti-shine-powder Produktfotos & Videos
ab 3,95
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon
6,95 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
Übersicht & Preise (9)
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsberichte (3)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Lale

... weniger Schein ...

  • Deckkraft:  gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  einfach

Pro:

Preis mattiert

Kontra:

trocknet aus Inhaltsstoffe ohne Quaste sehr hell auch in 003

Empfehlung:

Nein

== *** EINLEITUNG *** ==

Hallo liebe Leser,

vor etwa einem halben Jahr muss es gewesen sein, da habe ich mir unterwegs spontan einen Puder gekauft. Mein Näschen glänzte und ich wollte schnell für Abhilfe sorgen. Entdeckt habe ich das Anti Shine Mattitude von Astor. Auf Grund der Herstellerversprechen wurde es dann ausgewählt.



== *** So finde ichs´ ... *** ==

Der Hersteller verspricht nämlich ein "ultimativ mattes Finish- für den ganzen Tag." Hörte sich toll an, genau das wollte ich haben.
Ich entschied mich für die Nuance 003; denn normalerweise werden dei Makeups und Puder ja mit den Zahlen dunkler. Ich selbst besitze einen gut vorgebräunten Teint.
Gleich beim ersten Auftragen musste ich feststellen, dass der Farbton viel zu hell ist. Sehr schade, zudem bemerkte ich auch gleich, dass man diesen Puder sehr sorgfältig verteilen/auftragen muss um zu einem gleichmäßigen WErgebnis zu kommen. Da kenne ich alltagstauglichere, "schnellere" Puderprodukte anderer Hersteller.

Nicht so doll ist auch, dass hier keine Puderquaste enthalten ist. Ich nutze jetzt immer ein normales Wattepad, das ich nach einer Woche gegen ein Neues eintausche.

Was mich aber am meisten stört, ist der Umstand, dass dieses Produkt meine Haut sehr stark austrocknet. Im Augen- und Stirnbereich kann ich es gar nicht verwenden, da es hier meine kleinen Fältchen nur betont.
Deshalb ist es ein pures "Nasenprodukt" für mich geworden. Hier mattiert es mein Näschen auch zuverlässig; der Glanz verschwindet komplett. Allerdings auch nicht wie vom Hersteller versprochen über den ganzen Tag; am Abend muss ich spätestens nachpudern, um den Matt- Effekt zu erhalten.




== *** Fakten im Überblick *** ==

* Inhaltsstoffe :
TALC, MICA, MAGNESIUM STEARATE, POLYETHYLENE, PETROLATUM, PHENYL TRIMETHICONE, DIMETHICONE, POLYBUTENE, ISOSTEARYL NEOPENTANOATE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, TOCOPHERYL ACETATE, METHYLPARABEN, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL, PARAFFINUM LIQUIDUM/MINERAL OIL/HUILE MINERALE, PROPYLPARABEN, PARFUM/FRAGRANCE, ALOE BARBADENSIS, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, BENZYL SALICYLATE, CITRONELLOL, HEXYL CINNAMAL, HYDROXYISOHEXYL 3-CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE, LINALOOL, BHT, BUTYLPARABEN, [May Contain/Peut Contenir/+/-:TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499)].
Laut codecheck fallen 5 Inhaltsstoffe durch.

* Hersteller :
FRAGRANCE PRODUCTION SA, ZI EDMOND POILLOT, BP 855, 28011 CHARTRES CEDEX, Frankreich

* Preis :
Ich kann mich nicht mehr erinnern, aber der Preis lag definitiv unter 5 Euro. Enthalten sind 14 Gramm.



== *** Meine abschließende Beurteilung *** ==

Dieses Produkt konnte mich nicht ganz überzeugen. Es trocknet meine Haut doch recht stark aus. Zudem entspricht der Farbton nicht so ganz meiner echten Hautfarbe. Deshalb kann ich das Produkt leider auch nur im Nasenbereich verwenden.
3 Sterne an dieses durchschnittliche Produkt.


*******************************************

59 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Himbeerhimmel

    14.08.2012, 13:59 Uhr von Himbeerhimmel, Bewertung: sehr hilfreich

    gut gemacht! Lg Himbeerhimmel

  • Miraculix1967

    13.08.2012, 21:34 Uhr von Miraculix1967, Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Montagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • catmum68

    13.08.2012, 18:25 Uhr von catmum68, Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Summertime_1981

    13.08.2012, 16:55 Uhr von Summertime_1981, Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbei schaust. GLG

  • Noire

    13.08.2012, 15:53 Uhr von Noire, Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die Woche wünsche ich dir.

  • katjafranke

    13.08.2012, 14:56 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • XXLALF

    13.08.2012, 14:14 Uhr von XXLALF, Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • kalleblomquist

    13.08.2012, 13:10 Uhr von kalleblomquist, Bewertung: sehr hilfreich

    prima darüber geschrieben, lg willi

  • BornToDance

    13.08.2012, 13:08 Uhr von BornToDance, Bewertung: sehr hilfreich

    sh würde mich über gegenlesung freuen

  • babygiftzwerg

    13.08.2012, 12:48 Uhr von babygiftzwerg, Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart. LG