Margaret Astor Mattitude Anti Shine Powder Testbericht

Margaret-astor-mattitude-anti-shine-powder
ab 5,80
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von bettiboo

gute Farbpalette, lange Haltbarkeit, gute Deckkraft und Mattierung

4
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Pro:

Farbauswahl, Deckkraft, Verträglichkeit, Mattiereffekt, Kompatibilität mit anderen Produkten

Kontra:

bisher nichts

Empfehlung:

Ja

Ich benutze das Mattitude Anti Shine Puder von Astor nun schon ein paar Monate. Es ist eines der wenigen mattierenden Puder, das für jede Hautfarbe den passenden Ton hat (was bei mir immer sehr schwierig ist), ohne dass die Haut einen Grünstich bekommt, kalkweiß oder fleckig aussieht.

Deckkraft und Anwendung:
Auf eine leichte Tagescreme aufgetragen, deckt der Puder sehr gut kleine Rötungen ab, die Haut sieht ebenmäßiger aus und ganz natürlich. Wenn man vorher einzelne Pickelchen mit einem Abdeckstift kaschiert, benötigt man auch kein Makeup als Grundlage, da der Puder sehr lange deckt (wenn ich mich morgens schminke, reicht es meistens bis zum späten Nachmittag). Der Puder verträgt sich super mit anderen Produkten, wie Rouge etc., der sich leicht auftragen lässt -- es gibt also keine Verfärbungen, Verklumpungen o. ä. bei Lidschatten, Lidstrich o. a. Auch verstopft er nicht - wie bei so vielen anderen Marken - die Poren.

Verträglichkeit:
Ich habe Mischhaut, d. h. besonders auf der Stirn und um die Nasenflügel herum glänze ich schnell. Der Puder hält hier sehr lange vor, ohne dass ich ständig drüberpudern muss. Die Haut ist nach dem Abschminken nicht unrein, da sich der Puder leicht mti einem Reinigungsgel oder Reinigungsmilch entfernen lässt. Ich verwende im Winter immer eine Nuance heller als im Sommer (01 und 02) - beide passen sich sehr gut meinem Teint an.

Inhaltsstoffe laut Hersteller:
TALC, MICA, MAGNESIUM STEARATE, POLYETHYLENE, PETROLATUM, PHENYL TRIMETHICONE, DIMETHICONE, POLYBUTENE, ISOSTEARYL NEOPENTANOATE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, TOCOPHERYL ACETATE, METHYLPARABEN, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL, PARAFFINUM LIQUIDUM/MINERAL OIL/HUILE MINERALE, PROPYLPARABEN, PARFUM/FRAGRANCE, ALOE BARBADENSIS, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, BENZYL SALICYLATE, CITRONELLOL, HEXYL CINNAMAL, HYDROXYISOHEXYL 3-CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE, LINALOOL, BHT, BUTYLPARABEN, [May Contain/Peut Contenir/+/-:TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499)].

Für den Preis von ca. 4 Euro ist das Produkt wirklich sehr gut, ist gut verträglich und hat eine sehr gute Deckkraft. Kann ich sehr gut weiterempfehlen.

23 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Sunny_993

    17.09.2012, 18:39 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider ist fruchtschädigendes BHT enthalten. LG

  • Lale

    14.09.2012, 00:42 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • goat

    13.09.2012, 22:31 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen. LG Melanie

  • sigrid9979

    13.09.2012, 19:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut vorgestellt........

  • katjafranke

    13.09.2012, 15:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Gruß von der Katja