Schauma Cotton Fresh Trocken-Shampoo Testbericht

ab 4,33
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Beautyfreak

Mein "Volumenwunder"!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut

Pro:

Haarfrische, Duft, Volumen

Kontra:

NÜX

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch über mein neues Trockenshampoo berichten!



HERSTELLER

Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf



NÄHERE INFOS ERHÄLTLICH

www.schauma.de
Tel.: 08 00/3 83 88 38 (GEBÜHRENFREI!)



WAS VERSPRICHT DER HERSTELLER
„1 Extra Tag Frische & Anti-Fett-Effekt ohne Haare waschen.
Sauberes Haargefühl für zwischendurch. Haarstyling bleibt länger frisch.“
Dieses Produkt sei für normales bis fettiges Haar geeignet.
(Ich selbst habe feines, trockenes Haar und es funktioniert auch, weil es bei mir sozusagen als "Volumengeber" eingesetzt wird!)



WO ERHÄLTLICH

Mein neues Trockenshampoo habe ich in meiner Lieblingsdrogerie „dm“ gekauft!



PREIS

2,45 Euro.



INHALT

Hundertfuffzig ml! :D



HALTBARKEIT

Also, meine aufgefrischte Haarpracht hat den ganzen Tag lang über gehalten, auch als ich mal kurz durch den Nebel geradelt war.



AUSSEHEN

Hier halte ich eine ca. gut 15 cm lange Dose in Händen, die erfreulicherweise nicht so dick ist, ich kann sie gut festhalten. Bei manchen Pflegeprodukten ist es nämlich so, dass die ewig kurz, aber sehr kompakt sind, dass es unangenehm ist, sie zu greifen, dieses ist hier aber erfreulicherweise nicht der Fall!



GERUCH

Ich würde mal behaupten, das ist hier ein wie „frisch gewaschen-Duft“ mit einem Haaauch fast zitronigem Unterton, aber minimalst.



KONSISTENZ

Also, ich halte bei meiner Sprüherei eigentlich immer den Kopf über die Badewanne, aber ein kurz riskierter Blick zeigt mir, dass es sich hierbei um einen „weißen Pudernebel“ handelt.



INHALTSSTOFFE

Isobutane, Oryza Sativa Starch, Alcohol denat., Butane, Propane, Parfum, Limonene, Hexyl Cinnamal, Linalool, Citronellol, Citral, Geraniol.



VERTRÄGLICHKEIT

Also, ich hatte zu keiner Zeit irgendwelche Kopfhautreizungen, auch am Haaransatz keine Rötungen, Schwellungen, Juckreiz oder sonstiges „Getier“ :D Auch waren meine Haare nie pappig oder hätten sich trocken angefühlt, nö, einfach wie frisch gewaschen und getrocknet halt. Klasse!
Auch steckte mir nie wie bei manchen Deos dieser Sprühnebel in der Lunge. Nö, gehustet habe ich nie danach.

ERGIEBIGKEIT

Also, ich komme gut sechs Wochen lang hin mit diesem Produkt bei fast täglicher Anwendung und das ist völlig okay für mich.
(P. S.: ich habe halblange Haare)



WIE SOLL MAN DIESES PRODUKT ANWENDEN

Also, der Hersteller empfiehlt, man solle die Dose vor Gebrauch gut schütteln. Aus 20 cm Entfernung kurz auf den Haaransatz verschiedener Haarpartien aufsprühen. Das Trockenshampoo soll man dann kurz trocknen lassen, mit einem Handtuch frottieren bzw. mit den Fingerspitzen einmassieren. Danach sorgfältig ausbürsten. Nach der Anwendung sollte man die Verschlusskappe wieder aufsetzen und das Produkt an einem trockenen Ort aufbewahren.
Ich persönlich mache es so:
Ich schüttele die Dose gut durch, stehe kopfüber vor der Badewanne und sprühe für ca. drei Haarpartien je eine Sekunde, nicht länger, da jeder Pumpstoß genug Produkt enthält. Tja, bis ich dann wieder kreislaufmäßig gerade stehe (grins, Scherz!), die Dose wieder mit der Kappe verschlossen und sie weg gestellt habe, ist der Sprühnebel auf meinen Haaren getrocknet und ich wuschel wie beim Haare waschen mit beiden Händen auf meinem Kopf herum, lockere das Ganze auf, fertig. Ich bürste nichts aus, da ich einen Hauch Naturwelle habe bei meinen sehr feinen Haaren und ich dann nur herumrupfen müsste und ich den gerade neu gewonnenen Stand in der Frisur damit wieder zunichte machen würde. Einmal den Kopf schütteln und ich habe Volumen und einen frischen Duft im Haar, der sich Gottlob dennoch nicht mit meinem Parfum „beißt“.



EIGENE ERFAHRUNGEN MIT DIESEM PRODUKT

Also, ich muss dazu sagen, dass ich meine feinen Haare täglich abends wasche, aber für den Zeitraum tagsüber wirkten sie mit diesem Produkt einfach fülliger. Ich habe keine fettigen Haare, ich nehme das eher als „Haaraufpolsterer“ her. Durch den Pudernebel, der sich um die Haare legt, bilde ich mir ein, optisch ein wenig mehr Volumen in den Haaren zu haben und auch Stand. Dennoch konnte ich keine weißen Rückstände feststellen. Auch an Glanz hatten meine Haare nichts eingebüßt, sie waren einfach griffiger.



BESONDERHEITEN

Durch diese angenehme Größe kann man diese Dose sehr gut auch in einer normal großen Handtasche mitnehmen, denn die Verschlusskappe hält zuverlässig, so dass in der Tasche nichts passieren kann, wie z. B. „Kappe abgefallen und dann von selbst gesprüht, oder so...“ Nein, unterwegs schnell mal vor einen Spiegel, kurz aufsprühen, mit den Fingern verwuscheln, alles frisch.
Wirkt bei mir jedenfalls besser als jedes Haarspray, denn es verklebt einfach nichts. DAS ist das Tolle daran!
Auch hat es meine Haare nie beschwert!



FAZIT

Ich werde es mir wieder nachkaufen, denn das ewige Leid mit den feinen „Flusen“ hat für mich ein Ende gefunden.



Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

Eure Beautyfreak für Yopi.
(Dieser Bericht existiert auch unter meinem anderen Namen "Consumelly" bei Ciao).

54 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Baby1

    08.07.2012, 19:26 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    25.02.2012, 04:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • anonym

    24.02.2012, 23:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt; Saludos Negerle

  • mima007

    27.01.2012, 10:59 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    26.01.2012, 23:26 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, schönen Abend und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    26.01.2012, 23:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • senora

    26.01.2012, 21:54 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    gern ein SH - bin nun wieder aktiv, dank meines neuen PCs

  • paula2

    26.01.2012, 21:10 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Lale

    26.01.2012, 19:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    mein Trockenshampoo ist von Batiste ... sehr gut... Allerbesten Gruß *~*

  • sigrid9979

    26.01.2012, 16:39 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Holland ...

  • XXLALF

    26.01.2012, 16:12 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....und einen wunderschönen tag

  • katjafranke

    26.01.2012, 14:40 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße