Schauma Cotton Fresh Trocken-Shampoo Testbericht

ab 4,33
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lenni26

Schauma Cotto Fresh-Trocken-Shampoo zum ausbürsten was echt hilft

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

das Hersteller-Versprechen, der Duft, die Wirkung

Kontra:

das Ausbürsten dauert etwas, eh man alles raus hat.

Empfehlung:

Ja

*****Schauma Cotto Fresh - Trocken-Shampoo zum ausbürsten was echt hilft ;)*****

***Heute berichte ich über das Trocken-Shampoo von Schauma mit Anti-Fett-Effekt.***

Beim Besuch bei einer Freundin unterhielten wir uns auch über vieles, auch über Haare Pflegen. Und so kamen wir irgendwann mal auf das Thema mit dem Haare waschen. Ich wasche nur aller 2 Tage meine Haar. Jeden Tag Haare waschen finde ich nicht gut, das schadet meiner Meinung nach dem Haar.
Da zeigt sie mir dieses Trocken-Shampoo von Schauma. Ich dachte, was ist den das schon wieder? Wieder etwas, was viel kostet und nichts bewirkt? Doch meine Freundin gab es mir mal mit und ich solle es mal ausprobieren. Sie lacht nur und verriet mir aber nicht warum. Bestimmt weil ich so skeptisch war.
Ich war doch sehr skeptisch und wollte das irgendwie nicht recht glauben. Doch ich wurde eines besseren belehrt und war nach der Anwendung echt begeistert. Ich dachte nur, das kann doch nicht so gut sein *lach*.
Seitdem steht es bei mir im Bad und immer wenn ich die Zeit nicht dazu habe, mal fix Haare zu waschen, greife ich zu der „Notlösung“.
Natürlich wollte auch meine Freundin wissen, wie ich es fand. Und meine Begeisterung sagte alles. Auch sie ist sehr überzeugt und begeistert.


*****Kaufort/ Preis/ Inhalt/ Ergiebigkeit :*****

Das Trocken-Shampoo habe ich bei DM-Drogeriemarkt für 2,45€ gekauft und es sind 150 ml darin.
Würde man das Trocken-Shampoo aller 2 Tage verwenden, kommt man vielleicht 1 Monat damit hin. Wer es jedoch nur als Notlösung verwendet, hat länger was davon.


*****Die Dose:*****

Das Trocken-Shampoo befindet sich in einer ca. 17 cm hohen Sprühdose mit einem hellblauen Deckel, den man sehr leicht abmachen kann. Die Dose ist weiß und man sieht vorn eine Frau mit gepflegtem Haar. Darunter der Name des Produktes und für was es ist.
Hinten ließt man die Angaben, wie Herstellerversprechen, Anwendung, Inhaltsstoffe, Warnhinweise, Hersteller und Inhaltsangabe.


*****Der Duft:*****

Das Trocken-Shampoo riecht sehr zitronisch. Da ich solche Düfte mag, finde ich den Duft sehr angenehm. Der zitronische Duft bleibt noch etwas im Haar, es sein denn man sprüht die Haare noch mit Haarpsray ein, dann ist der Duft dann weg.


*****Das Trocken-Shampoo:*****

Wenn man das Trocken-Shampoo auf die Haaransätze sprüht, entsteht eine weiße, etwas pulverige Substanz. Doch diese lässt sich dann durch das Ausbürsten gut entfernen, sodass man keine Rückstände mehr im Haar sieht.


*****Das verspricht der Hersteller:*****

“Sie haben normales bis fettiges Haar? Die Lösung: Schauma Cotton Fresh Trockenshampoo gibt einen Tag zusätzliche Frische und ein sauberes und gepflegtes Gefühl - ohne Haare zu waschen.”
Schauma Cotton Fresh - Ihr Experte für Frische und Pflege

“Trocken-Shampoo - zum Aufsprühen und Ausbürsten”

*einen extra Tag Frische, ohne Waschen
*sauberes Haargefühl für zwischendurch
*nach dem Ausbürsten unsichtbar
*Haarstyling bleibt länger frisch


*****Wichtig!****

Dose vor dem ersten Sprühen und vor jedem weiteren Sprühen kräftig schütteln! So kann einem möglichen Verstopfen des Ventils vorgebeugt werden. Bei verstopfter Düse unter warmen Wasser ausspülen und sorgfältig abtrocknen.


*****Anwendung:*****

Dose vor Gebrauch gut schütteln. Aus 20 cm Entfernung in kurzen Stößen auf den Haaransatz verschiedener Haarpartien sprühen. Trocken-Shampoo kurz trocknen lassen, mit einem Handtuch oder den Fingerspitzen einmassieren. Danach sorgfältig ausbürsten. Verschlusskappe nach dem Gebrauch schließen und an einem trockenen Ort aufbewahren.


*****Der Test:*****

Wie oben schon erwähnt, war ich sehr skeptisch. Also machte ich mal den Test. Meine Haare sahen nicht mehr schön aus und ich probierte das Trocken-Shampoo mal aus. Ich habe die Anwendung genau so gemacht, wie es drauf stand.
Die Dose kräftig geschüttelt und mit kurzen Sprühstößen auf den Haaransatz gesprüht. Denn der sah sehr fettig aus. Nach kurzer Zeit wurden meine Haaransätze weiß, dort wo ich gesprüht hatte. Beim ersten mal war ich doch sehr erschrocken und dachte nur “hoffentlich geht das wieder weg”.
Nach kurzer Wartezeit habe ich es mit den Fingern einmassiert und danach ausgebürstet. Erst kopfüber und dann wie gewohnt ausgebürstet. Und nach kurzer Zeit dachte ich nur “das kann nicht sein”.
Die fettigen Stellen waren echt weg. Mein Haaransatz sah aus, wie gerade gewaschen. Also da gab es bei mir einen echten WOW-Effekt. Ich wollte es nicht glauben, doch es hilft wirklich.


*****Die Verträglichkeit:*****

Ich verwende dieses Trocken-Shampoo seit gut 1 Monat. Und ich habe keine negative Reaktion auf meiner Kopfhaut bemerkt. Kein jucken oder irgendwelche Pickelchen. Ich vertrage dieses Trocken-Shampoo sehr gut.


*****Mein Fazit:*****

Also ich muss echt sagen, von dem Trocken-Shampoo bin ich begeistert. Ich hätte vorher nie gedacht, das es wirklich so gut ist. Zum Glück habe ich es getestet und wurde eines besseren belehrt.
Dieses Trocken-Shampoo lässt die Haare für 1 Tag wie frisch gewaschen aussehen. Der fettige Haaransatz geht weg und man könnte denke, die Haare wurden erst gewaschen.
Ich kann jedem, der es mal eilig hat und keine Lust zum Haare waschen hat, das Trocken-Shampoo nur empfehlen. Der Aufwand dauert höchstens 5 Minuten.
Hier hat mich Schauma echt überzeugt. Ich vergebe volle Punktzahl und empfehle das Trocken-Shampoo sehr gern weiter. Und ich kaufe mir es auch regelmäßig, auch wenn es etwas teuer ist. Es ist eine gute “Notlösung”, wenn es mal schnell gehen muss oder auch für unterwegs.


*****Achtung!*****

Behälter steht unter Druck. Vor Sonnenbestrahlung und Temperaturen über 50°C schützen. Auch nach Gebrauch nicht gewaltsam öffnen oder verbrennen. Nicht gegen Flamme oder auf glühenden Gegenstand sprühen. Von Zündquellen fern halten. Nicht rauchen. Darf nicht in Kinderhände gelangen. Benutzung ausschließlich gemäß Anwendungshinweis. In gut belüfteten Räumen verwenden. Nicht in die Augen sprühen. Nur völlig entleerte Dosen in die Wertstoffsammlung geben.

*Flammensymbol: Hochentzündlich


*****Inhaltsstoffe:*****

„Isobutane, Oryza Sativa Starch, Alcohol denat, Butane, Propane, Parfum, Limonene, Hexyl Cinnamal, Linalool, Citronellaol, Citral, Geraniel“


*****Hersteller:*****

Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf

Weitere Infos zu Schauma: www.schauma.de
Tel: 0900/3838838 (gebührenfrei)


Vielen Dank für das lesen und bewerten meines Berichtes :)
Der Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen.

64 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Baby1

    03.07.2012, 06:37 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    23.02.2012, 14:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt, Saludos Negerle

  • XXLALF

    21.01.2012, 00:04 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • morla

    20.01.2012, 22:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • thatsme17

    20.01.2012, 21:55 Uhr von thatsme17
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg und freue mich über gegenlesungen!

  • tina08

    20.01.2012, 21:44 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • swissghostly

    20.01.2012, 21:21 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.

  • katjafranke

    20.01.2012, 21:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • anonym

    20.01.2012, 21:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111

  • sigrid9979

    20.01.2012, 20:34 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der stürmischen Nordsee...

  • Lale

    20.01.2012, 20:31 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    mein Trockenshampoo ist von batiste ... Allerbesten Gruß *~*

  • sani001

    20.01.2012, 20:25 Uhr von sani001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Abend!