Nivea Sensitive & Pure, Deo Spray Testbericht

Nivea-sensitive-pure-deo-spray
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Cerveth87

Sensitive & Pure Deospray

  • Design:  sehr gut
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

Duft, Wirkung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nivea- Sensitive & Pure Deospray

Infos zum Deospray:

Der Hersteller ist:
Beiersdorf AG,
Hamburg
Tel. (D): 040/ 49 09 75 75
www.nivea.com

Die Inhaltsstoffe sind:
Butane, Isobutane, Propane, Cyclomethicone, Aluminum Chlorohydrate, Butyloctanoic Acid, Chamomilla Recutita Flower Extract, Bisabolol, Allantoin, Persea Gratissima Oil, Octyldodecanol, Tocopheryl Acetate, Glycine Soja Oil, Dimethicone, Disteardimonium Hectorite, BHT, Parfum.

Meine Erfahrungen mit dem Deospray:

Der Kaufort, der Inhalt und der Preis:
Gekauft habe ich dieses Deo bei Rossmann. Die Spraydose enthält 150 ml und bezahlt habe ich dafür so um die 1,70 Euro. Ganz genau weiß ich den Preis nicht mehr, ich fand es aber nicht zu teuer.

Die Optik:
Die Spraydose ist in der Farbe Weiß gehalten. Oben auf der Spraydose ist das dunkel blaue NIVEA- Logo zu sehen, darunter steht in zartem Lila "sensitive & pure". Wiederum darunter steht in dunkelblauer Schrift "48h", was mit dem zarten Lila hinterlegt ist. Ganz unten auf der Spraydose steht in dunkel blauer Schrift "Für sensible Haut", "0% Alkohol, Farbstoffe und Konservierungsstoffe" und "Anti- Transpirant". Auf der Rückseite sind die Herstellerinfos in blauer Schrift zu finden. Optisch gesehen ist die Spraydose eher schlicht. Das zarte Lila und das dunkle Blau der Schriftzüge auf der weißen Spraydose jedoch sehr schön anzusehen.

Das Deospray im Test:
Der milchig- durchsichtige Deckel lässt sich gut vom Sprühkopf abziehen. Der Sprühkopf darunter ist lila und verfügt über eine kleine Mulde, so dass man den Knopf herunterdrücken kann ohne abzurutschen. Doch vor dem Gebrauch muss das Deo erst mal gut geschüttelt werden, dann hält man den Sprühkopf unter die Achseln, in einem Abstand von ca. 15 cm, und sprüht einmal kurz. Der Duft ist sehr dezent, man nimmt aber einen leichten Kamille- Duft wahr, welchen ich sehr angenehm finde. Der Duft, so leicht er auch ist, hält sich jedoch sehr lange. In der Kleidung nehme ich ihn noch am dritten Tag gut wahr. Ich verwende das Deo immer nach dem Duschen oder dem Baden. Auch auf rasierten Achseln ist das Deo sehr gut verträglich, es brennt nicht, wird aber leicht warm unter den Achseln. Über die Verträglichkeit kann ich echt nicht meckern. Auch über die Anti- Transpirant- Wirkung kann ich nicht meckern. Ins Schwitzen komme ich mit dem Deo kaum, auch wenn ich mich leicht körperlich betätige. Nur beim Joggen versagt das Deo, das Schwitzen hält sich aber auch dann in Grenzen. Beim Joggen stört mich das Schwitzen aber auch nicht sonderlich, da ich hinterher eh dusche.

Mein Fazit:

Ich bin mit dem Deo sehr zufrieden, weil das Preisleistungsverhältnis stimmt. Daher kann ich es nur weiter empfehlen.

22 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Juri1877

    05.07.2013, 17:25 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ich besitze immer noch keines

  • Juri1877

    05.07.2013, 17:25 Uhr von Juri1877

    und ich besitze immer noch keines

  • Little-Peach

    21.05.2013, 10:11 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße :-)

  • joelovesyou

    04.05.2013, 05:40 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & ein schönes Wochenende, lG

  • Lucky130

    14.04.2013, 09:35 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben: SH!

  • knuddelfire

    13.04.2013, 21:37 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Wochenende LG

  • bella.17@live.de

    13.04.2013, 18:07 Uhr von bella.17@live.de
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle.

  • katjafranke

    13.04.2013, 17:27 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA