Intenso Memory Case 1TB Testbericht

Intenso-memory-case-1tb
ab 41,79
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschwindigkeit:  sehr schnell
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Laufgeräusch:  sehr leise
  • Handbuch:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Iris1979

DU bist so GUT!

5
  • Geschwindigkeit:  sehr schnell
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Laufgeräusch:  sehr leise
  • Handbuch:  sehr gut

Pro:

Preis, Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit, Größe an sich, Datenvolumen

Kontra:

wäre nichts aufgefallen

Empfehlung:

Ja

Hallo Community heute gibt es eine Bericht über eine nette Errungenschaft von mir und zwar eine super kleine Festplatte genannt ''Intenso Memory Station 1TB ''. Eine Festplatte zum Verlieben!






Intenso GmbH
Diepholzer Straße 15
49377 Vechta
Germany
T: 04441-9991-0
F: 04441-9991-20
[email protected]
www.intenso.de






Gekauft Mitte Juli 2012 um 80,37 Euro.






Gekauft habe ich diese kleine Festplatte in einer Kartonverpackung wo die Festplatte an sich zusätzlich in einer durchsichtigen Kunststoffverpackung steckte. Man sieht also sofort was man kauft und wird nicht erst überrascht wenn man alles ausgepackt hat. Die Festplatte da rauszubekommen geht ganz schnell, einfach die Kartonverpackung oben öffnen, den Kunststoffteil samt Festplatte rausziehen und schon kann man darauf zugreifen. Vorne auf der Verpackung findet man gleich mal den Hinweis über die Größe der Festplatte 1TB in einem roten großen runden Sticken. Ebenso sieht man unten den Namen der Festplatte, welchen USB Anschluss sie hat, was man alles raufkopieren kann, dass es sich um eine SUPER SLIM Festplatte handelt usw. Auf der Rückseite findet man die ganzen Herstellerinfos zur Festplatte wie zB die Übertragungsrate, Festplattengeschwindigkeit, Betriebssysteme usw. Im Inneren findet man die Festplatte sowie das USB Kabel und ein paar Beiblätter zur Festplatte.






Die Festplatte zeugt von sehr geringer Größe und geringem Gewicht. Eine Hemdtasche bzw. Hosentasche sind groß genug für das kleine Teil. Meine Festplatte ist weiß glänzend. Alle Ecken sind großzügig gerundet. Scharfe Kanten habe ich keine gefunden. Sie ist zwar klein aber trotzdem schön robust. Ich habe mal versucht sie etwas zusammenzurücken, die Kunststoffteile geben nicht wirklich nacht. Ich bin froh, dass ich mir die weiße Festplatte genommen habe da man die Fingertapser auf der Festplatte sieht. Bei weiß fällt das nicht so auf wie bei schwarz. Durch diesen Hochglanzeffekt ist man leider vor Kratzer auch nicht geschützt. Am besten eine kleine Tasche besorgen wenn man will, dass die Festplatte länger eine schöne Optik hat. Oben besitzt die kleine Festplatte einen Mini USB Anschluss. Das USB Kabel dort angesteckt und das andere Ende an den PC, schon leuchtet neben dem Intenso Schriftzug die LED. Festplatte aktiv somit.

!!!Hier beim Kabel aufpassen man hat 2 USB Stecker vorne hier jenen verwenden mit dem dickeren Kabel bezüglich des Stroms ansonsten erkennt der PC die Festplatte nicht. Das dünne USB Kabel ist dann für ein Zusatzgerät wenn man will!!!






Gleich nach dem ersten Anstecken wurde die Festplatte ohne Probleme erkannt. Alle Treiber werden automatisch gleich installiert dauerte nur ein paar Sekunden beim ersten Versuch. Danach kommt das nicht wieder vor. Ich arbeite auf meinem PC mit Windows 7 Home Premium 64Bit. In der Firma wurde sie mit Windows XP Prof. getestet sowie Windows Vista. Alle diese Systeme arbeiten super mit der Festplatte zusammen und haben sofort alle Treiber gehabt.

Super an diesen kleinen Teilen finde ich eben, dass man keinen zusätzlichen Stromanschluss braucht. Sie wird nur über den USB versorgt. Sie dient mir zum Sichern meiner Daten und Spiele. Da wir an den Wochenenden fast immer zu unseren Eltern fahren habe ich hier immer meine Sachen mit damit ich auch daheim aktuell bin.
Teilweise landen aber auch schon mal Firmendaten drauf, wenn es mal schnell zum Kunden gehen muss. Sie ist einfach überall einsetzbar und durch ihre geringe Größe sowie das geringe Gewicht auch nicht auffällig. Schnell ist sie in der Jackentasche oder Hosentasche verstaut.

Erste Info beim Anstecken haha 974GB verfügbar, böses Windows hat sich wieder mal ein paar GBs einbehalten!

Die Festplatte ist sehr leise man hört keine Geräusche beim Draufschreiben bzw. Lesen. KLASSE!
Um eine Festplatte wirklich testen zu können muss man einfach eine große Datei raufschreiben. Hierfür habe ich ein ISO File mit etwa 6GB verwendet. Kleine Dateien sind ja gleich oben und hier kann man die richtige Geschwindigkeit der Festplatte nur schwer testen.

Folgende Geschwindigkeiten ergaben sich bei mir im Test mit H2testw v1.4:
Schreibgeschwindigkeit der Festplatte 6GB – 29,5 MB/s
Lesegeschwindigkeit der Festplatte 6GB – 34,5 MB/s

Diese Übertragungsraten siind mehr als ok

Was hat so Platz auf der Festplatte mal kurz erläutern:
974GB = 278.285 MP3s mit ca. 3,5MB WAHNSINN
974GB = 162.333 Bilder mit ca. 6MB

Diese kleine Festplatte ist die optimale Lösung für Firmen die viel mit Datenaustausch zum Tun haben sowie auch für Privatpersonen die gerne Fotografieren und einiges an Daten haben. Übertragung sowie Erkennung gehen super schnell.






* Kapazitäten: 1 TB
* Formfaktor: 2,5"
* Farbe: weiß
* Material: Kunststoff
* Stromversorgung: High Speed USB Anschluss 2.0 | FAT 32 formatiert
* Eigenschaft: PVR Ready
* Max. Leserate: 33,00 MB/s (221 x)
* Max. Schreibrate: 35,50 MB/s (238 x)
* Zubehör: USB Y-Kabel | Halterung zur verdeckten Montage






Von mir gibt es eine uneingeschränkte Kaufempfehlung und volle 5 Sterne für das kleine Teil. Der Preis von ca. 80,- Euro für 1TB Datenvolumen ist mehr als günstig wenn man sich andere Vergleichsgeräte ansieht. Übertragungsrate, Größe und Kompatibilität haben mich 100%ig überzeugt.

Ich danke euch für das Lesen, Kommentieren und bewerten meines Berichtes.

Iris
© 19.11.2012

57 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Reinu

    22.12.2014, 13:58 Uhr von Reinu
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr schön, liebe Grüße

  • Azrael71

    21.04.2013, 18:49 Uhr von Azrael71
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruß azrael71

  • Janne0033

    24.01.2013, 15:58 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht LG Janne

  • Lucky130

    17.01.2013, 11:41 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und SH!

  • joelovesyou

    12.01.2013, 08:02 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG

  • 83michi

    29.11.2012, 21:07 Uhr von 83michi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und schönen Abend noch.. 83michi

  • katjafranke

    19.11.2012, 23:25 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • knuddelfire

    19.11.2012, 21:53 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Montag LG

  • sigrid9979

    19.11.2012, 19:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Monntag

  • Tweety30

    19.11.2012, 18:00 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und liebe Grüße!

  • morla

    19.11.2012, 17:58 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • mysha

    19.11.2012, 17:47 Uhr von mysha
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, sehr hilfreich.

  • ja_lerlitz

    19.11.2012, 17:41 Uhr von ja_lerlitz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, beste grüße

  • atrachte

    19.11.2012, 17:18 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • kabel_rinchen_binder

    19.11.2012, 16:31 Uhr von kabel_rinchen_binder
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße:)

  • XXLALF

    19.11.2012, 16:17 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • Lale

    19.11.2012, 16:11 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*