Mustang Herren Jeans Slim Fit Testbericht

Mustang-herren-jeans-slim-fit
Abbildung beispielhaft
ab 37,06
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Pflege:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Braune

Schlicht und Alltagstauglich

4
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Pflege:  durchschnittlich

Pro:

Passform und Tragekomfort Verarbeitung und Schnitt

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Meine Frau regt sich schon immer auf, dass wenn ich alleine einkaufe meistens eine 50% Fehlkaufquote habe.

Bei Hosen vertraue ich jetzt nur noch auf ihren Rat.
Zwar bestelle ich diese online, aber dann mehrere und schicke die zurück, die durch die Qualitätskontrolle meiner geliebten Gattin fallen.

Ich habe jetzt eine Jeans von Mustang für knapp unter 70 Euro erstanden und bin sehr zufrieden. Mein Geschmack festigt sich, denn diese hat auch meiner Frau auf Anhieb gefallen.

Verarbeitung und Schnitt

Es handelt sich um eine dunkelblaue Jeans mit geraden Beinen und einem niedrigen Bund. Der offizielle Name der Farbe nennt sich dark old vintage 597. Da ich eine sportliche Figur habe betone ich diese auch gerne und verzichte lieber auf zu weit geschnittene Jeans oder gar Baggys.

Auf der Arbeit kann ich zudem meistens ebenfalls Jeans anziehen, dieses Modell passt auch gut in meine Arbeitsgarderobe. Hemden sehen dazu ebenso gut aus wie T-Shirts oder Freizeithemden.

Das Material ist derbe und wiederstandfähig und überzeugt gleichzeitig dadurch, dass es sehr weich und nicht zu steif ist.
Es besteht aus 100 Prozent Baumwolle und fühlt sich angenehm auf der Haut an. Die Nähte sind sauber verarbeitet, das dazu in einer recht dunklen und ähnlichen Farbe wie der Stoff, so dass die Nähte nicht zu sehr auffallen.

Von ins Auge stechenden Ziernähten oder einem extremen Stone Washed Look war ich noch nie ein Freund, also auch hier Daumen nach oben. Ein kleines Manko, ich bevorzuge Jeans mit Knöpfen, diese hat jedoch einen Reisverschluss. Der Rest der Hose gefällt mir jedoch so gut, dass ich nicht nein sagen konnte.

Passform und Tragekomfort

Durch meine Muskulösen Beine, die mir meine ganzen sportlichen Aktivitäten verpasst haben, sitzt die Jeans recht anliegend an Oberschenkeln und Po. Durch den geraden Schnitt ist sie an den Unterschenkeln etwas weiter als an den Oberschenkeln, schlackert aber nicht herum.

Meine Frau meint zudem, sie macht einen Knackarsch, und wenn ihr das gefällt, was soll ich dann noch sagen. Im Allgemeinen ist der Tragekomfort sehr gut und nicht anders von einer Marke wie Mustang zu erwarten. Ich muss mich jedoch an den Reisverschluss gewöhnen.

Auch nach dem Waschen sitz sie immer noch gut und dehnt sich nicht so schnell aus, wie es bei anderen Hosen oft der Fall ist. Zuerst sind sie durch das Waschen extrem eng, dann eher sehr locker. Diese jedoch nicht.
Ich spiele mit dem Gedanken, sie gleich ein zweites Mal zu bestellen, sehr gut.

17 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Gi22Fr

    19.06.2013, 19:44 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg gitte

  • Little-Peach

    19.06.2013, 08:31 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht :)

  • bella.17@live.de

    19.06.2013, 08:09 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • Lale

    18.06.2013, 18:57 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • mausi1972

    18.06.2013, 16:38 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion.

  • monagirl

    18.06.2013, 14:18 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona