Sante Dipliner Testbericht

ab 4,80
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  schlecht
  • Deckkraft:  schlecht
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Haltbarkeit:  schlecht

Erfahrungsbericht von Lale

Punkte lassen sich machen, Striche nicht ...

1
  • Handhabung & Komfort:  schlecht
  • Deckkraft:  schlecht
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Haltbarkeit:  schlecht

Pro:

Naturkosmetik

Kontra:

mit diesem "Pinsel" ist kein tragbares Ergebnis zu erzielen

Empfehlung:

Nein

*** EINLEITUNG ***

Hallo liebe Leser,

vor einiger Zeit habe ich mir im dm Markt mehrere Artikel von Sante gekauft, die Produkte waren gerade im Ausverkauf und ich versuche ja immer gute und günstige Naturkosmetik zu finden.
Unter den Schnäppchen befand sich leider auch ein Produkt, welches ich so gar nicht weiter empfehlen möchte : Den Sante Dipliner.
Nun, was ist ein Dipliner ? Es ist nichts anderes als ein flüssiger Eyeliner, welcher aber nicht mittels Pinsel, sondern mittels "Spezialpinsel" aufgetragen wird... später mehr dazu !



*** Fakten ***


*~* Preis *~*
Der Liner kostete einmal 10 Euro, reduziert wurden dafür immerhin noch 4,95 Euro verlangt, bei dm gibt es also durchaus günstigere Produkte von essence und Co.


*~* Hersteller *~*
SANTE Naturkosmetik GmbH
Zur Kräuterwiese
31020 Salzhemmendorf


*~* Inhaltsstoffe *~*
Aqua (Water), Alcohol, Mica, Glycerin, Sorbitol, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Magnesium Aluminium Silicate, Polyglyceryl -10 Laurate, Xanthan Gum, Silica, Euphrasia Officinalis Leaf Extract, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Hydrolyzed Silk, Tin Oxide, Parfum (Essential Oils), Limonene, Linalool, CI 77499, CI 77491, CI 77891 (Titanium Dioxide)





*** So finde ichs´ ... ***

Bei anderen Eyelinern besteht die Spitze ja aus kleinen Härchen, diese können abstehen und somit das Ergebnis verwischen... nun, aber man kann die Haare auch wieder begradigen und dann wird das Ergebnis tauglich.
Bei diesem Dipliner sollte dieses Abstehen wohl vermieden werden, so wurde auf einen Schaum- Applikator zurückgeriffen, anstatt der Härchen.
Soweit also eine gute Idee. Das Problem ist aber, dass die Menge, die man an Farbe mit diesem "Pinsel" aufnimmt, nie die richtige ist.
Meist erwischt man zuwenig - anstatt nun einen schönen gleichmäßigen Strich zu erzielen, erhält man nun einen ungleichmäßigen Strich mit Lücken unten am Strich und dazwischen auch. Wie ihr merkt, lässt sich dies nur schwer beschreiben, aber kurz gesagt : Es sieht grauenvoll und ungleichmäßig aus.

Nun, also habe ich natürlich experimentiert und den Applikator mit Farbe ordentlich getränkt, ohne ihn abzustreichen... aber auch das funktioniert nicht. Nun erhalte ich nämlich einen viel zu dicken Balken - und auch dieser ist sehr ungleichmäßig. Geht also auch nicht.
Ich habe es jetzt bestimmt an fünf verschiedenen Tagen ausprobiert, um den Faktor der Ungeduld auszuschalten. Aber es funktioniert einfach nicht, das Produkt ist absolut nutzlos für mich.
Nun, wen es jetzt noch interessiert : Die Farbe hat mir eigentlich sehr gut gefallen, ein leicht metallisch schimmerndes Violett... wäre es gewesen.




*** Meine abschließende Beurteilung ***


Dieser wunderbare "Spezialpinsel" ist ein Unding, einerseits ist es ja eigentlich praktisch, da hier nicht wie bei einem normalen Eyeliner einzelne Härchen abstehen können, der Applikator bleibt in seiner Form. Leider schafft er es aber nicht die ideale Menge für einen sauberen Lidstrich aufzunehmen bzw. abzugeben.
Ich kann mit diesem Produkt nun gar nichts anfangen, das mehrfach erprobte Ergebnis sieht einfach immer scheußlich aus.
Ich vergebe einen Stern, da es sich um Naturkosmetik handelt, mehr ist leider nicht drin...

58 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Lenni26

    22.02.2012, 23:04 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • zuckermausbiene

    17.02.2012, 13:32 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und danke fürs Lesen meiner Berichte

  • kaez11

    02.02.2012, 19:52 Uhr von kaez11
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG kaez11

  • mima007

    01.02.2012, 12:54 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • ansii

    01.02.2012, 01:41 Uhr von ansii
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für's fleißige Lesen. LG, ansii

  • morla

    31.01.2012, 13:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    31.01.2012, 10:48 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen tag

  • sigrid9979

    31.01.2012, 09:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid ..