Bigben MCD06 Testbericht

Bigben-mcd06
ab 74,99
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
74,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienung:  einfach
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Installation:  einfach
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von monagirl

Funktionell gerade für Kinder

  • Ausstattung:  sehr gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienung:  einfach
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Installation:  einfach
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Viele Funktionen
siehe Bericht

Kontra:

nichts Negatives

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leser



Heute stelle ich euch die Anlage meiner Tochter mal vor, nachdem ich die von unserem Sohn schon präsentiert hatte. Alle Kinder haben bei uns den Genuss über ein einiges Zimmer zu verfügen und Mädchen und Jungs vertragen sich bekanntlich sowieso nie, wenn sie in einem bestimmten Alter sind. Meine Tochter besitzt ihre Anlage in lila schon etwas länger als mein Sohn. Aber da sie sehr ordentlich und ich will man sagen sehr sorgsam damit umgeht, ist sie auch nach fast 2 Jahren noch vollkommen in Ordnung.



Man bekommt sie mittlerweile etwas billiger . Wir haben damals dafür um die 70 Euro bezahlt, nun bekommt man sie z.B bei Toys r us schon für 59 Euro. Sie hat vieles zu bieten, was im Vergleich die von meinem Sohn nicht hat, aber da er kleiner ist, hat er auch noch nicht diese Ansprüche, gut so. Schick zu dem lila Design finde ich die LED Beleuchtung mit blauem Hintergrund.


Weitere Informationen zur Kompakt-Stereoanlage:


LCD-Display mit blauer Hintergrundbeleuchtung

3,5 mm Klinke Kopfhörer Ausgang und AUX-Eingang

Radio Frequenzbereich: 87.5 108 MHz

MP3 Dateien können direkt von CD abgespielt werden

CD-Spieler Funktionen: Repeat, Repeat All, Shuffle Funktion

USB-Anschluß: USB-Sticj/MP3-Player Dateien direkt abspielbar

Batterieangabe: 3 x AAA Micro (nicht enthalten)

Fernbedienung

Ausstattung

Diese Anlage hat viel zu bieten, eine Fernbedienung zum Beispiel, von dem aus meine Maus vom Bett aus auch alle Funktion wechseln und schalten kann. Er hat einen CD Player mit den Funktionen: Repeat, Repeat All, Shuffle Funktion und eigentlich alles was ein CD Player bieten sollte. Ist über die Fernbedienung alles einstellbar. Man kann sie über die Steckdose anschliessen oder eben über einige Batterien und das sind 3 x AAA Micro Batterien, die leider im Lieferumfang nicht dabei waren. Aber da meine Maus sie sowieso nicht braucht in ihrem Zimmer, haben wir das auch noch nie ausprobiert.

Klangqualität

MP3 Dateien können hier direkt von der Cd abgespielt werden, was sehr praktisch ist in der heutigen Zeit. Ebenso ist das Abspielen von MP3-Dateien direkt von einem USB-Stick oder MP3-Player möglich. Die Anlage ist im Vergeilich zu die von unserem Sohn um einiges besser, obwohl der Preis fast identisch war. Hier hat man außerdem 2 externe Lautsprecher, die man daneben plazieren kann und die im 2 Wege System funktionieren. Der Klang ist ganz angenehm, nicht schrill, auch der Bass kommt ganz gut rüber.

Bedienung

Alle Funktionen können auch am Gerät vorne bedient werden, was den Vorteil hat, wenn die Fernbedienung mal kaputt gehen sollte. Auch die Klappe des CD Players ist stabil und wird von oben geöffnet. Drückt man oben drauf, dann springt der Deckel relativ leicht auf. Ein Kassettendeck ist hier nicht mehr vorhanden, wird aber auch bei uns gar nicht mehr gebraucht oder gar verwendet. Aber ein Radioteil, das findet man wohl noch, aber nur UKW, aber auch das wird selten benutzt. Klanglich ist die Anlage ihr Geld wert, klar handelt es sich hier um eine Anlage für Kids, aber dafür hält sie sehr viel aus.

Design

Schick und ein tolles Design für die Kids. Hier gibt es nichts Nachteiliges.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Den Hersteller kannte ich vorher gar nicht und ich habe für euch mal nachgeschaut, was er alles so zu bieten hat:


1999 Erwerb der Firma Atoll Soft, Markführer im Alleinvertrieb der Videospiele-Software in den Benelux-Ländern (heute « Bigben Interactive – Benelux ») mit Standort in Tubize, in der Nähe von Brüssel.

2000: Übernahme von Planet Distribution, einem marktführenden britischen Großhändler von Videospielen, in Eastleigh in der Nähe von Southampton).

2000: Gründung der deutschen Tochtergesellschaft Bigben Interactive GmbH mit Sitz in Bergheim, in der Nähe von Köln, heute bei den wichtigsten deutschen Händlern registriert.

2000: Errichtung einer Forschungs- und Entwicklungsstruktur durch Gründung der Bigben Interactive Hongkong.

Eine wirklich tolle Anlage die ich empfehlen kann. Hier kann ich 5 Sternchen geben, da sie alles mitbringt, was Kids brauchen.

Gruß Mona

39 Bewertungen, 12 Kommentare

  • goat

    01.09.2014, 22:38 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend und einen lieben Gruß.

  • suntsu33

    06.08.2014, 21:35 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Modelunatic

    27.07.2014, 13:58 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Sonntagsgrüße

  • Eckido66

    04.06.2014, 01:35 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut. SH!

  • Bina3000

    19.05.2014, 11:13 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Bina :)

  • MCJ

    11.05.2014, 09:43 Uhr von MCJ
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bin von dein Bericht überzeugt worden Gruß MCJ

  • anonym

    09.05.2014, 05:34 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • anonym

    01.05.2014, 14:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Phil123

    01.05.2014, 12:12 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil

  • BoxerRocko

    01.05.2014, 09:00 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • mausi1972

    30.04.2014, 22:11 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. Marion.

  • katjafranke

    30.04.2014, 22:03 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA