The Stand Band 1 - Captain Trips (Taschenbuch) / Stephen King Testbericht

The-stand-band-1-captain-trips-taschenbuch Produktfotos & Videos
ab 24,95
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon
24,95 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
Übersicht & Preise (2)
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Meinung schreiben
Verdienen Sie bis zu 5,00 € pro Erfahrungsbericht! Als Community-Mitglied erhalten Sie für Ihren Erfahrungsbericht einmalig 5 Cent und zusätzlich 0,5 Cent pro positiver Bewertung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Erfahrungsberichte (2)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  sehr gering
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  sehr ausschmückend

Erfahrungsbericht von nadjasturm

The Stand - Captain Trips

  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  sehr gering
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  sehr ausschmückend
  • Zielgruppe:  Männer

Pro:

Gute Story, gute Zeichnungen

Kontra:

Nichts für schwache Nerven...

Empfehlung:

Ja

Vorab:

Bald nachdem ich das 1000-Seiten Werk The Stand von Stephen King gelesen habe, habe ich mir auch den Comic geschnappt und der ist richtig gut! Hier möchte ich euch den Comic und meine Meinung dazu vorstellen.



Der Comic:

Titel: The Stand - Das Letzte Gefecht - Captain Trips
Zeichner: Roberto Aguirre-Sacasa, Mike Perkins, Laura Martin
Autor: Stephen King
Verlag: Marvel
Seitenanzahl: ca. 200
Genre: Horror

Story:

Die Verantwortlichen nennen es POrojekt Blau, eine biologische Waffe des Militärs, die ihren selbstgefälligen Schöpfern entkommt. Charlie Campion, seine Frau und ihre Tochter nenen es bald schon den Tod. Und für die Leute, die Campion auf seinem Weg durch die USA ansteckt, ist es Captain Trips - 99 Prozent sterben, als sie damit in Berührung kommen an Husten und Schleimverstopfung.

Aber für wenige Auserwählte ist es eine formlose Gestalt aus einem gemeinsamen Traum, ein Gespenst das sie durch ein Maisfeld verfolgt. Diese wenigen Glücklichen sind gegen den Virus immun und sie haben ein gemeinsames Ziel: eine alte Frau, die ihnen helfen soll, im entvölkerten Amerika einen neuen Staat aufzubauen und gegen den dunklen Mann zu kämpfen, der vorhat, die ganze Welt ins Chaos zu stürzen - nicht nur mit den Waffen, die nach dem Tod der Menschen liegen geblieben sind...Dieser Mann nennt sich Randall Flagg doch eigentlich ist er das Böse, das immer und überall auftaucht...

Dies sind die Menschen, die den Virus überstehen:

Stu Redman: Ein Normalbnürger, der von dem Ort, an dem er Campion sterben sieht in geheime Labors verschleppt wird und schließlich fliehen kann.

Frannie Goldsmith: Eine schwangere junge Frau deren Leben um sie herum zusammenfällt.

Larry Underwood: Seine Hits entern die Charts, doch bei ihm kommt ein unschöner Charakterzug zum Ausdruck, als die Bedrohun g öffentlich wird.

Nick Andros: Ein taubstummer und der eigentliche Held.

usw.

Fazit:

Stephen King hat in seinem Buch The Stand die erschreckende Vision einer entvölkerten Welt gezeigt, die vom Bösen beherrscht wird, nun wird das ganze auch in Bilder gefasst. Erschreckend, aber in sehr guten Zeichnungen. Eine würdige Comic-Adaption für das 1000 Seiten umfassende Buch. Der Kampf gegen das Böse wird zum Kampf gegen die eigene Schlechtigkeit und die der Menschen. In Kings Geschichte ist alles enthalten, Horror, Action und teilweise sogar Humor, wenn auch meistens schwarzer.
Gerade für Leute, die nicht so viel lesen, ist diese Comic-Adaption ideal!

68 Bewertungen, 7 Kommentare

  • furthy

    26.06.2012, 13:56 Uhr von furthy, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! lg

  • Summertime_1981

    25.06.2012, 23:34 Uhr von Summertime_1981, Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würde mich freuen, wenn du auch bei mir mal rein schaust. GLG

  • debbi87

    25.06.2012, 22:16 Uhr von debbi87, Bewertung: sehr hilfreich

    ... Liebe Grüße - debbi! ;0)

  • campino

    20.06.2012, 22:43 Uhr von campino, Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, AndreA.

  • hundeliebe02

    19.06.2012, 14:23 Uhr von hundeliebe02, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Baby1

    19.06.2012, 00:12 Uhr von Baby1, Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lale

    18.06.2012, 23:11 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*