Dremel 910-3 Testbericht

Dremel-910-3
ab 30,42
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Befamous

Hiermit macht das Basteln für mich Spaß<3

Pro:

Design,Ergebnisse,Preisleistung,Bedienung,Kabellänge,Verbrauch,etc.

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

,»*¯*« »*¯*«,Vorwort,»*¯*« »*¯*«,
Hallo liebe Leser und Leserinnen,
diese Heißklebepistole von Dremel nutze ich jetzt seit ein paar Monaten. Damals habe ich mir diese gekauft, da ich sehr gerne bastel und Gegenstände verziere, wobei für mich persönlich so eine Heißklebepistole dann ganz praktisch ist. Genau für diese Heißklebepistole entschied ich mich an Hand des Preises und der kompakten Größe.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

,»*¯*« »*¯*«,Der bezahlte Preis,»*¯*« »*¯*«,
Ich habe damals im Internet 14,99 Euro für diese Heißklebepistole bezahlt, wobei diese mittlerweile auch deutlich günstiger angeboten wird. Den Preis an sich finde ich jedoch recht günstig, zumal es weit aus teurere gibt.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

,»*¯*« »*¯*«,Der Hersteller,»*¯*« »*¯*«,
Dremel Europe
Skil Europe B.V.
Konijnenberg 60
4825 BD Breda
Netherlands
Telefon: (0)76-5795-000
Fax: (0)76-5875-431

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

,»*¯*« »*¯*«,Allgemeine Informationen zu der Heißklebepistole,»*¯*« »*¯*«,
- mit Tropf-Kontrolle
- die Klebedüsen sind wärmeisoliert
- mit Präzisionsklebedüse
- die Spannung beträgt 100 - 240 V V
- Klebemenge 5 Gramm die Minute
- sie hat einen ausklappbaren Standfuß
- sie hat eine Hochtemperatureinstellung von 165 °C
- die Aufheizzeit beträgt 5 Minuten
- mit ergonomischen T-Handgriff
- sie wiegt 240 Gramm
- 7-mm-Klebesticks müssen eingelegt werden

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

,»*¯*« »*¯*«,Das Design und meine Meinung,»*¯*« »*¯*«,
Hierbei war mir gleich klar, dass auch das Design mir gefallen muss. Als ich auf diese Heißklebepistole stieß, gefiel mir diese sofort, was auch ein Kaufgrund für mich war. Und auch nach der Lieferung und dem Auspacken wurde ich nicht enttäuscht. An sich ist die Heißklebepistole überwiegend in Grau gehalten, was ich jedoch recht schick finde. Zudem befinden sich blaue Akzente an der Heißklebepistole wie zum Beispiel der blaue Abzug, was mir gut gefällt und in meinen Augen gut zusammen passt. Die Größe der Pistole ist für meine kleinen Hände perfekt, da diese nicht zu breit oder groß ist. Der Aufbau der Klebepistole ist zudem denkbar einfach und alle Teile sind sauber verarbeitet, was mir wichtig ist. Das Kabel der Heißklebepistole finde ich zudem ausreichend lang, da dieses wirklich nicht zu kurz ist für Bastelarbeiten. Komplett gesehen bin ich mit dem Design sehr zufrieden.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

,»*¯*« »*¯*«,Das Vorbereiten mit dieser Heißklebepistole,»*¯*« »*¯*«,
Hierfür klappe ich immer schon einmal den Standfuß aus, wobei dieser auf gerader Fläche auch sehr stabil steht. Bei kleineren Unebenheiten steht diese jedoch sofort sehr wackelig, weshalb ich darauf auch immer gut Acht geben muss. Danach stecke ich hinten den Klebestick ein, wobei bei meinem Kauf drei Klebesticks schon mit dabei waren. Den Stick selbst in die Pistole zu schieben ist super einfach, zumal dieser auch 1A in die Pistole passt. Dies hört sich zwar seltsam an, jedoch hatte ich schon eine Heißklebepistole wo die genannte Stickgröße nicht reinpasste und das ist sehr ärgerlich. Danach stecke ich dann den Stecker einfach nur noch in die Steckdose und schon fängt die Heißklebepistole an aufzuheizen. Was mir hierbei gut gefällt ist, dass diese ganzen Handgriffe innerhalb einer Minute für mich gemacht sind und mir so die Freude beim basteln mit einer solchen Pistole erhalten bleibt.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

,»*¯*« »*¯*«,Die Praxis,»*¯*« »*¯*«,
Nach 5 Minuten ist die Heißklebepistole vollständig erhitzt und der erste Kleber kann laufen. Um meine z.B. Blumendeko an meine Vasen zu kleben, brauche ich nur den Abzug drücken und schon läuft der Kleber. Hierbei finde ich es super das sich der Abzug nicht zu leicht , jedoch auch nicht zu schwer drücken lässt. Eben genau perfekt für meine Arbeiten. Sofort nach dem Druck läuft auch der erste Kleber, aber dadurch das der Abzug schnell nach dem los lassen wieder hochspringt, bekomme ich immer die richtige Menge heraus. Natürlich entstehen beim kleben damit auch immer ein paar Fäden, diese stören mich mittlerweile jedoch nicht mehr. Nach dem ich den Abzug wieder zurück springen lasse, kommen auch keine nervigen Tropfen mehr heraus und meine Nerven bleiben verschont. Komplett gesehen kann ich sagen das diese Heißklebepistole echt super ist und nur dann Kleber laufen lässt, wenn ich das möchte.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

,»*¯*« »*¯*«,Präszision beim Kleben,»*¯*« »*¯*«,
Ich kann mit dieser Heißklebepistole wirklich unglaublich Präzise kleben, was ich gar nicht so erwartet hätte. Zudem komme ich mit der Düse wirklich immer genaustens an alle Punkte, welche ich damit kleben möchte. Hierbei könnte die Präzision meiner Meinung nach nicht besser sein und an Hand dieser Tatsache hatte sich der Kauf für mich schon alle Mal gelohnt.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

,»*¯*« »*¯*«,Verbrennungen?,»*¯*« »*¯*«,
Bisher habe ich mich noch nicht an der Klebepistole beim normalen Handling verbrannt. Hierbei habe ich mich nur einmal verbrannt, als ich den Abzug nicht losgelassen habe und der Tropfen genau auf meinen Finger fiel. Jedoch war ich selbst Schuld und nicht die Klebepistole.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

,»*¯*« »*¯*«,Die Ergebnisse,»*¯*« »*¯*«,
Bisher hält alles was ich je damit geklebt habe. Hierbei lassen sich zum Beispielmeine verklebten Dekoblumen nicht mehr lösen, was ja auch für mich der Sinn ist. Zudem hält alles einfach bombenfest, solange ich es auch ordentlich geklebt habe. Zufriedener könnte ich nicht sein, da die Ergebnisse immer sauber werden und auch halten.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

,»*¯*« »*¯*«,Der Verbrauch der Sticks,»*¯*« »*¯*«,
Ich persönlich habe zwar mittlerweile alle drei Sticks verbraucht, jedoch hielten diese lange. Natürlich kommt es hierbei auch auf jeden selbst an, wieviel er denn mit dieser Klebepistole bastelt, jedoch finde ich den Verbrauch recht gering.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

,»*¯*« »*¯*«,Das Abkühlen,»*¯*« »*¯*«,
Zum Abkühlen benötigt die Heiklebepistole bei mir immer knapp 10-15 Minuten, jedoch ist diese dann auch vollständig abgekühlt, weshalb ich diese Zeit ok finde. Zudem räume ich dann eh immer schon zwischenzeitlich alles andere weg, weshalb diese Zeit für mich in Ordnung ist.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

,»*¯*« »*¯*«,Das Handbuch,»*¯*« »*¯*«,
Das Handbuch finde ich persönlich super hilfreich für Anfänger. Für Erfahrene ist dieses jedoch unnötig, da sich die Heißklebepistole nicht wirklich von anderen Unterscheidet. Jedoch ist das Handbuch durchaus hilfreich, da alle nötigen Informationen darin klar und ausführlich formuliert sind. Zudem ist die Schriftgröße nicht zu klein, sodass auch dieses Handbuch ohne Probleme mal durchblättern konnte. Komplett gesehen ist das Handbuch ein richtiger Helfer, wie es auch sein sollte.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

,»*¯*« »*¯*«,Mein Fazit,»*¯*« »*¯*«,
Für mich hat sich dieser Kauf damals auf jeden Fall gelohnt. Ich persönlich bin wirklich vollstens zufrieden und arbeite gern mit dieser Heißklebepistole. Das Bedienen ist simpel und einfach für mich, sodass mir der Spaß am basteln damit auch nie verloren geht. Zudem ist die Größe und das Gewicht der Heißklebepistole perfekt für meine Frauenhände. Das Preisleistungsverhältnis stimmt an Hand meiner Erfahrungen absolut. Zudem kann ich mit dieser Heißklebepistole präzise und sauber meine Dekoartikel verkleben. Der Standfuß selbst ist zwar nur auf ebener Fläche stabil, jedoch finde ich dies nicht so dramatisch. Die Kabellänge selbst ist zudem ausreichend und hat mich beim Basteln bisher nie gestört. Das Design der Heißklebepistole finde ich zudem auch richtig schick, zumal die blauen Akzente das Design aufpeppen. Komplett vergebe ich gerne 5 Sterne und spreche eine klare Kaufempfehlung aus da das Basteln mit der Klebepistole richtig Spaß macht.

64 Bewertungen, 13 Kommentare

  • logo6600

    11.04.2012, 21:56 Uhr von logo6600
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich möchte meine Klebepistole auch nicht mehr missen

  • trullilu

    10.04.2012, 11:24 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • XXLALF

    08.04.2012, 18:29 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und ein frohes osterfest

  • kruegerchristine

    08.04.2012, 16:26 Uhr von kruegerchristine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Frohe Ostern und viele LG Günter :-)

  • The_Ghostwriter

    08.04.2012, 15:25 Uhr von The_Ghostwriter
    Bewertung: besonders wertvoll

    An den Bericht kleb ich mal ein BW, hält hoffentlich auch so gut :-)

  • Nina1805

    08.04.2012, 14:54 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und frohe Ostern!

  • anonym

    08.04.2012, 14:21 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Dremel ist schon was feines!

  • Miraculix1967

    08.04.2012, 13:14 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern, viele bunte Eier und alles Liebe und Gute wünscht Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf

  • katjafranke

    08.04.2012, 12:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Ostergrüße von der Katja

  • Lale

    08.04.2012, 11:35 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    08.04.2012, 11:17 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wie immer eigentlich, hast du das sehr gut vorgestellt

  • anonym

    08.04.2012, 11:13 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich wünsche Dir einen schönen Ostersonntag :-

  • uhlig_simone@t-online.de

    08.04.2012, 11:08 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern , Simone