Mein Leben ohne Limits (gebundene Ausgabe) / Nick Vujicic Testbericht

Brunnen-verlag-gmbh-mein-leben-ohne-limits-gebundene-ausgabe Produktfotos & Videos
ab 16,99
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon
16,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
Übersicht & Preise (5)
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsberichte (2)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von herbertschmidt88

Bewundernswert und inspirierend

Pro:

viel

Kontra:

eigentlich nix

Empfehlung:

Ja

Nick Vujicic ist auf den ersten Blick ein bedauernswerter Mensch. Das Leben (oder Gott so wie er es sieht) gab ihm weder Arme noch Beine. Auf den zweiten Blick ist Nick Vujicic ein beneidenswerter Mensch.

Er hat aus seinem Leben etwas großartiges gemacht. Etwas was wenige schaffen - er lebt.
Er reist durch die Welt, verteilt weltweit Lebensmut sowie Freude, hat kürzlich geheiratet, lernte zu surfen, zu angeln, Boot fahren und schrieb eben dieses Buch.

Im Buch geht es um sein Leben, vor allem aber darum wie man leben soll. Er zeigt wie man - ohne zu jammern - sein Leben meistern kann. Und das macht er sehr anschaulich und argumentativ überzeugend. Wer will auch gegenüber einem Menschen ohne Arme und Beine ernsthaft über sein Leben jammern? Kaum möglich.

Er zeigt aber das die innere Einstellung genauso wichtig ist wie sich das richtige Umfeld suchen. Auch Nick wurde nicht als Nick Vujicic geboren. Er hat sich sein Leben er - arbeitet. So machte er als Kind auch einen Selbstmordversuch. Den brachte er nicht zu Ende da er an seine Eltern dachte. Er wurde aber auch gemobbt, ein Schüler wollte ihn zusammenschlagen (was für ein Held, kam dann aber ganz anders wie man im Buch nachlesen kann). Aber er schaffte es eine sehr positive Einstellung zu gewinnen. Erwähnt sei hier das Nick sich da auch viel auf Gott beruft. er ist sehr religiös aber er betont auch dass sein Anker nicht der Anker für alle sein muss, kann sondern das jeder seinen Anker finden soll. Insofern ist das Buch auch für Atheisten lesenswert.

Er zeigt in seinem Buch wie man sein Leben meistern kann und eine positive Einstellung gewinnt.

Ich habe viel aus dem Buch gewonnen und mir erst danach die youtube Videos angesehen. Dort gibt es eine ganze Vortragsreihe von ihm. Auch sehenswert aber ich empfehle vor allem sein Buch.

Lesenswert, 5 Sterne!

Gebundene Ausgabe: 269 Seiten
Verlag: Brunnen-Verlag, Gießen; Auflage: 7., Aufl. (Februar 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3765511196
ISBN-13: 978-3765511196
Originaltitel: Life Without Limits
Preis: 16,99 Euro

44 Bewertungen, 7 Kommentare

  • hundeliebe02

    07.07.2012, 14:07 Uhr von hundeliebe02, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • debbi87

    03.07.2012, 18:06 Uhr von debbi87, Bewertung: sehr hilfreich

    ... Liebe Grüße ... debbi!

  • Summertime_1981

    03.07.2012, 13:51 Uhr von Summertime_1981, Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Restwoche.

  • manu63

    03.07.2012, 01:55 Uhr von manu63, Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • katjafranke

    02.07.2012, 14:59 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....Katja

  • XXLALF

    02.07.2012, 12:08 Uhr von XXLALF, Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • Baby1

    02.07.2012, 11:00 Uhr von Baby1, Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.