DerDieDas Fliegengewicht XS 5-tlg. Testbericht

Derdiedas-schulranzen-set-fliegengewicht-xs-5-tlg
ab 77,30
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Lebensdauer:  durchschnittlich
  • Stabilität:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut

Erfahrungsbericht von check_ass

Für die Vorschule oder früheres Einschulen an sich gut geeignet

3
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Lebensdauer:  durchschnittlich
  • Stabilität:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut

Pro:

die Eigenschaften, die Quantität, die Qualität und die Zufriedenheit des Kindes, all das war es auf jeden Fall wert.

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

DerDieDas Fliegengewicht XS Exclusiv Ranzen-Set 5-tlg Noblesse, hier ist der Name Programm und das kann ich bestätigen.
Der Sohn meiner Nichte wurde vorzeitig im letzten Jahr eingeschult und ich hatte mich für den Kauf des Schulranzens, sozusagen als Einschulungsgeschenk, verpflichtet.
Die große Auswahl war wirklich sehr quälend, doch am Ende und das weiß ich nun nach dieser Zeit, habe ich für die frühe Einschulung doch den richtigen Ranzen gefunden.
Natürlich war ein Pluspunkt dabei, das es ja ein Gesamtpacket war und somit alles in Harmonie vereint war.
Was nun beinhaltet die Set: den DerDieDas Schulranzen Fliegengewicht XS Exclusiv, die DerDieDas Sporttasche, ein DerDieDas Stifteetui, ein DerDieDas Schlampermppchen, einen DerDieDas Brustbeutel und zusätzlich einen netten DerDieDas Schuhbeutel. Laut den Angaben entspricht das Gesamtpacket voll und ganz den strengen Richtlinien der DIN 58124 und trägt auch das Tüv-Siegel.
Mit mal gerade runden 800g ist es der leichteste Schulranzen, welcher der DIN Norm entspricht. Dieses war einer der weiteren Gründe für meine Auswahl, denn ich hatte schon so meine Bedenken den Knirps mit einem riesen Schulranzen auf die Reise zu senden. Dabei kamen natürlich auch so einige Erinnerungen an meine iegene Einschulung, an die meines Sohnes und einige andere in mir hoch. Diese kleinen Knirpse und diese riesen Ranzen und obendrauf die mega großen Schultüten. Wahnisnn.
Doch mit diesem hier, da war ich sicher etwas gefunden zu haben, das dieses Thema einfach mal aus dem Raum nahm und meinem Neffen den Einstand vereinfachen würde.
Ich hatte recht. Denn es gab so einige Kinder welche bald Ihre Ranzen an die Eltern abgaben, doch mein Süßer behielt seinen auf. Es war richtig und es sah nicht schlechter aus als alle anderen.
Den Ranzen gibt es noch immer, meine Nichte bestätigte mir das die Qualität wirklich gut war und ich nicht zu viel versprochen hatte.
Ok, mit knapp über 100 € war es nicht gerade das Schnäppchen des Jahrhunderts, aber die Eigenschaften, die Quantität, die Qualität und die Zufriedenheit meines Knipsis, all das war es auf jeden Fall wert.
Von mir meine Empfehlung für diesen DerDieDas Schulranzen Fliegengewicht XS Exclusiv.

35 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    13.02.2012, 19:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • goat

    12.02.2012, 20:36 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es ist schon heftig, wie teuer so ein Schulranzen ist. Aber hier gab es zumindest einiges an "Zugaben" ...

  • Miraculix1967

    10.02.2012, 18:38 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • karo_82

    10.02.2012, 14:25 Uhr von karo_82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße von der Karo, einen schönen Tag wünsche ich...

  • morla

    10.02.2012, 10:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • katjafranke

    10.02.2012, 09:04 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • Lale

    10.02.2012, 00:41 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • FurkanYilmaz

    09.02.2012, 23:49 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG, Furkan