Nelsons Ferrotone Testbericht

Nelsons-ferrotone
ab 13,53
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  erträglich

Erfahrungsbericht von lahr2006

Leckeres Eisen

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  natürliche Wirkstoffe

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
Bei mir sind Eisen und Magnesium Mangel an der Tagesordnung, da man beides nicht mehr auf Rezept bekommt, bestelle ich alles günstig in meiner Online Apotheke. Dort kostet dies Produkt mit 14 Beutel mit je 20 ml drin 9,80 Euro und im Angebot kostet das 7,99 Euro. Gibt es sicher auch von anderen Herstellern was günstiger wäre. Doch ein Eisen Präparat muss ja nicht unbedingt nach Eisen im Nachgeschmack schmecken und so investiere ich lieber etwas mehr und es ist appetitlicher für mich. Da ich dem würgen immer gleich Nahe bin rentiert sich das für mich sehr.





==Nelsons GmbH Ferrotone==
An besonderen Tagen braucht Frau etwas mehr Eisen als an anderen Tagen, das Problem haben Männer nicht und können das auch nicht nachvollziehen wenn Frauen schlapp und einfach nur müde und aus gepowert sind. Da eine Frau täglich 2 mg Eisen benötigt und ein Mann nur 1- 1,5 mg, ist es doch ratsam wenn sich eine Frau bei einem Mangel ein Präparat hinzuführt. Zumindest ist dies auch das Anraten meiner Ärztin.




==Aussehen==
In Orangen Beutel befindet sich die Flüssigkeit, nett verziert und ansprechend für mich. Alles steht drauf was man wissen muss über das Präparat.





==Anwenden==
Der Inhalt des Beutel wird in ein Glas mit Saft oder Wasser gegeben und dann wird ein sofortiger Verzehr empfohlen, es soll nicht lange stehen da die Wirkung sonst verloren geht. Auch ideal für schwangere Frauen die grundsätzlich eine Eisen zufuhr benötigen.




==Für was?==
Das ist gegen Eisenmangel, ich merke das besonders einige Tage jeden Monat oder in der Schwangerschaft was ein Baby oder Embryo zur Entwicklung braucht. Man fühlt sich besonders schlaff und müde. Das ist ein Anzeichen das einem etwas Eisen fehlt und ist bei mir ganz zutreffend, was meine Ärztin schon mehrfach bemängelte.




==Duft/ Geschmack==
Die Flüssigkeit im Beutel ist klar und flüssig, es ist absolut Duft neutral und nichts ist zu riechen. Da ich das in meinem Tee gebe, verfärbt sich dieser in grün und hat einen minimalen Nachgeschmack. Dieser ist aber nicht widerlich und gut zu ertragen, verschwindet auch recht schnell. Ansonsten kann ich nichts zum Geschmack sagen da nichts vorhanden ist.





==Verträglichkeit==
Nebenwirkungen sind hier nicht bekannt, auch ich kann über nichts negatives berichten und habe es bisher immer gut vertragen. Es sind keine Beeinträchtigungen der Verdauung oder sonstiges zu berichten durch diese Zufuhr.




==Fazit==
Ich gebe das immer in meinen Tee und trinke diesen sofort, bis auf den kleinen Nachgeschmack durch die Mischung mit dem Tee, kann ich nichts negatives berichten. Es ist absolut verträglich, macht mich rasch wieder fit und wenn ich das 14 Tage einnehme, reicht mir der Eisenvorrat einige Wochen bis i Hier entfällt der widerliche Geschmack was ähnliche Eisen Präparate haben und ich es absolut nicht mag. Aber hier ist es angenehm zu nehmen, ich verwende es trotz des hohen Preis recht gerne und gebe 5 Punkte dafür.ch wieder völlig schlaff und erschöpft bin. Mir hilft es sehr gut, es ist auch verträglich und ganz praktisch im Beutel.




==Details==
1 Beutel enthält: 5mg Eisen

weitere Informationen: http://www.vfg.com/ferrotone.html#product-details



==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

62 Bewertungen, 10 Kommentare

  • pidimaus2

    14.02.2012, 12:21 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet lg pidimaus

  • sigrid9979

    12.02.2012, 09:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche dir einen schönen Sonntag,,

  • sirikit06

    11.02.2012, 23:11 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • anonym

    11.02.2012, 21:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111

  • katjafranke

    11.02.2012, 18:42 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • Miraculix1967

    11.02.2012, 18:13 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und lieben Gruß Nr. 2 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • XXLALF

    11.02.2012, 18:07 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • 0Laggy0

    11.02.2012, 17:56 Uhr von 0Laggy0
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß. vom Laggy

  • morla

    11.02.2012, 17:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • anonym

    11.02.2012, 16:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt, Saludos Negerle