Nikon Coolpix L25 Testbericht

Nikon-coolpix-l25
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von joni3004

Bing ! Geblitzt

  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

flexible Einsatzmöglichkeiten, schnelle Aufnahmezeit

Kontra:

kein Akku vorhanden

Empfehlung:

Ja

Hallo miteinander ;)

Vor circa 5 Monaten ist meine Digitalkamera den Bach runter gegangen. Das hierbei benannte Gerät war eine Medion X43014. Zu dieser kann ich euch irgendwann auch noch einen Testbericht schreiben. Heute geht es mir aber um das danach neu erworbene Gerät der Nikon Coolpix L25. Ich habe die Kamera für gute 85€ bei Saturn gekauft.

Zum einen kann ich euch schonmal sagen das die Kamera sehr gut eingepackt war. Alles gut verstaut, so das auch nichts auf dem Transportweg in die Brüche gehen kann.

AA Batterien gab es gratis dazu. Diese waren zudem noch aufgeladen, sodass man die Nikon nur noch starten musste. Ebenso eine Installationssoftware - CD für den Pc. Dies ermöglicht den Datentransfer zwischen Pc und Kamera erheblich schneller.

Nun einige Fakten der Kamera die mich positiv überrascht haben. Ich sag nur das Preis Leistungsverhältnis ist über den Standart gut!

Die Nokia besitzt einen CCD Bildsensor mit 10.1 Millionen Pixel. Der Dazugehörige 5 Fach Weitwinkelzoom ermöglicht in Zusammenarbeit mit den 10.1 Millionen Pixel ein hervorragend scharfes Bild.
Die ist mir auch aufgefallen als ich ein Baum in der Landschaft fotografierte.
Als ich das fertig aufgenommene Bild heranzoomte, sah ich sogar klar und deutlich welche Vögel auf dem Baum saßen und wie viel es waren.

Für die, die unter Sehschwäche leiden, hat Nikon einen 7,5 cm großen Bildschirm in die Kamera gebaut.(230000 Bildpunkte ) Der Display ist für meine Empfinden ausreichend groß.

Ich war erstaunt wie schnell sie startete. Kurz nach dem ich auf den Power Knopf gedrückt hatte startete sie sofort.
Zwischen Drücken und starten der Kamera lagen ungefähr nicht mehr als 3cSekunden.
Hat man ein Bild geschossen, ist die Nikon nach ungefähr 2 Sekunden wieder Bildaufnahmebereit.

Was mich ein wenig gestört hat ist, das die Kamera einen komplett automatisierten Vorgang aufweißt. Das heißt man kann die ISO Werte nicht manuell einstellen. So erklärte es mir auch der nette Sachbearbeiter von Nikon.
Angemerkt : Er war sehr freundlich und hat sich um mich circa 30 Minuten gekümmert, ohne die Nerven zu verlieren.

Es gibt leider keinen Akku für dieses Gerät. Asugestattet ist sie mit AA Batterien.
Dem Benutzer stehen zudem 18 Motivprogramme zur Auswahl. So ist für jeden Aufnahmemoment das richtige Programm verfügbar. Der intigrierte Bildstabilisator sorgt für Wackelfreie Bilder und einer Menge Spaß daran.

Im Lieferumfang (Zubehör) ist folgendes mitgeliefert :

USB-Kabel, 2 GB Speicherkarte, Installationssoftware, Kamera Tasche, Handbuch,Trageriemen, Samtdisplaytuch.

Fazit: Für mich ist die Kamera ein absoluter Allstar unter den Digi Cams. Sie steht meiner alten Medion X43014 in nichts nach. Positiv an ihr hat mir wirklich ihre Vielfältigkeit gefallen. Für fast jeden Zweck kann man sie benutzen.
Nachtsaufnahmen, Sonnenuntergänge usw.
Für den Preis ein absolutes Schnäppchen wo man noch zugreifen sollte.

39 Bewertungen, 8 Kommentare

  • alge52

    01.07.2012, 01:27 Uhr von alge52
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr schöner und ausführlicher Bericht, der auch im Text verständlich geschrieben ist.

  • Anton

    04.06.2012, 18:55 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner testbericht mfg anton

  • anonym

    19.05.2012, 17:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und ein schönes WE

  • anonym

    22.03.2012, 20:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • uhlig_simone@t-online.de

    22.03.2012, 09:22 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • XXLALF

    22.03.2012, 08:11 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonnigen tag

  • katjafranke

    22.03.2012, 01:08 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. KATJA..

  • Lale

    22.03.2012, 00:31 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*