Tom Ford FT 0009 Testbericht

ab 166,17
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von MelE

Sind wir nicht alle ein bisschen Diva?

Pro:

sitzt bequem auf der Nase, drückt nicht, wackelt nicht, sieht edel aus

Kontra:

bissel groß, aber manchmal will man ja auch auffallen

Empfehlung:

Ja

Letzes Jahr etwa im März oder auch April gab es auf dooyoo einen Wettbewerb in dem es 3 Wochen lang jeweils eine Sonnenbrille zu gewinnen gab. Eine der Gewinnerinnen war ich und meinen Gewinn werde ich euch heute ausführlich vorstellen.

Im Vorfeld wurde schon darüber getuschelt, denn die Sonnenbrille ist wirklich gigantisch und verdeckt mein Gesicht halb und der Vergleich mit Puck der Stubenfliege passt auch wie die Faust aufs Auge. Puck die Stubenfliege in schön ;o) Ganz edel sieht sie aus und sitzt auch wirklich bequem auf der Nase. Meiner Familie wurde sie natürlich sofort vorgeführt und nur meine Mittlere konnte sich nicht dafür begeistern, aber darüber schaue ich einfach hinweg, denn sie ist in ihrem Geschmack sehr, sehr eigen und treibt mich darin in den Wahnsinn.
Viele Stars und Sternchen schmückten sich mit dieser Sonnenbrille und nun gehöre ich auch zu den VIP´s. Wow! Natürlich bekam die Famile mit, daß ich die Sonnenbrille gewonnen hatte und wir waren alle ganz gespannt, als uns mitgeteilt wurde, das die Sonnenbrille versendet wurde. Vorher hatte ich natürlich an einem Wettbewerb teilgenommen und gegen einen anderen Bericht gewonnen. Die Teilnahme war sehr mager, was ich sehr, sehr schade finde.

Als die Brille kam, war ich schon ein klein wenig geschockt, denn ich hatte das kleine Fünkchen Hoffnung gehabt, daß sie doch ein bissel kleiner ist. Sie erschien mir auf den ersten Blick wirklich riesig. Der Blick in den Spiegel bestätigte dies natürlich auch, dennoch fand ich sie richtig cool und einem geschenkten Gaul schaut man ja auch nicht ins Maul, vor allem, wenn der Neupreis dieser Sonnenbrille bei etwa 200 Euro liegt. Ich denke da kann man schon mal ein Auge zu drücken.
Die Marke Tom Ford war mir bis dahin komplett unbekannt. Ray Ban, Carrera und Co sagten mir da wesentlich mehr. Ich hatte mich daher natürlich schon vorher informiert und mich im Netz umgesehen. Ich stieß auf Fotos von Heidi Klum Angelina Jolie und einige mehr, die eben diese Sonnenbrillen auf ihren zierlichen Nasen trugen. Nun wurde ich selbst zu einem Star, denn ganz ehrlich mit der Sonnenbrille dreht sich wirklich jeder nach dir um, denn sie fällt auf. Ist schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig und daher beschloss ich, sie nur im Auto zu tragen. Ich gehöre eh nicht zu der Fraktion Mensch, die immer und überall ihre Sonnenbrillen tragen. Ehrlich gesagt hasse ich es auch, wenn ich Kunden bedienen muss, die ihre Sonnenbrille nicht abnehmen und ich nicht in ihre Augen schauen kann.


Wer sich jetzt fragt, warum ich mitten im Winter einen Testbericht über eine Sonnenbrille schreibe, dem kann ich nur sagen, daß dieser Bericht längst schon fällig war. Ich habe ihn lange, lange Zeit immer wieder vor mich hin geschoben und heute ist er einfach dran. Außerdem sehe ich oft genug Menschen, die auch bei diesen Temperaturen Sonnenbrillen tragen, also ganz abwegig ist es nicht auch im Winter mit Sonnenbrille ausgestattet zu sein. Stell dir vor, du sitzt in einem verschneiten Dörfchen in einem wunderschönen Cafe auf der Terrasse, denn du bist den Temperaturen mit deiner Kleidung angepasst und die Sonne scheint und du musst immer blinzeln, weil die Sonne stört, wie dankbar wärst du, wenn du deine Sonnenbrille in der Handtasche hättest. Na? Oder beim Autofahren? Ich sehe auch im Winter oft genug, daß Menschen ihre Sonnenbrille aufsetzen, wenn die Sonne scheint.

Die Brille kam in einer großen Schachtel mit Logo, einem Aufbewahrungstäschen, einem heftchen über das Produkt und direkt von smartbuyglasses.de einem Reinigungsmittel und einem weichen Tuch bei mir an. Die Freude war groß und ist es noch heute, denn die Sonnenbrille hat auf jeden Fall einiges, was andere Sonnenbrillen nicht haben. Das wunderbare Gefühl eine Diva zu sein ;o)


Die Produktdetails meiner Tom Ford Sonnenbrille, direkt von smartbuyglasses.de entnommen:
Jahr 2007
Geschlecht Unisex
Rahmenfarbe Shiny Black
Gläserfarbe Smoke
Gestellmaterial Acetat
Gläserfarbe Polycarbonat
Produktionsort Hergestellt in Italien
Details
100% Authenticity Guaranteed
UV-Filter: UV 400
Zubehör: Garantiert komplette Originalverpackung enthält Sonnenbrillenetui, Brillentuch, Begleitbroschüre & Etikett

(smartbuyglasses.de war die Firma, die die Sonnenbrillen freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat!)
Folgende Farben sind erhältlich:
Transparent Dark Brown Frame Brown Shaded

Ivory Frame Brown Shaded
Dark Grey Frame Smoke Shaded

Transparent Brown Shaded Transparent Red

Gläserbreite 64mm
Brücke 14mm
Glashöhe Standard
Bügellänge 110mm


In der Farbe wie ich sie habe liegt der aktuelle Preis bei 191,95 Euro. Ein wirklich stolzer Preis, oder? Da ich sie gewonnen habe, freue ich mich natürlich umso mehr, aber wenn ich ganz ehrlich bin, hätte ich sie mir für den angegebenen Preis nicht gekauft. Nicht, weil sie mir nicht gefällt, sondern, weil ich auch mit einer wesentlich günstigeren Sonnenbrille zufrieden gewesen wäre.

Die Werbung sagt über die Sonnenbrille:

Ob sich Tom Ford beim Design dieses Modells von dessen Namensvetterin hat inspirieren lassen ist unklar. Sicher ist nur, dass die Tom Ford Whitney zu den angesagtesten Sonnenbrillen der Saison zählt. Ihr Hauptmerkmal ist der hohe Glamourfaktor, der seine Trägerin, ob nun Diva oder nicht, jederzeit perfekt in Szene setzt. Die fast runde Vollrandfassung, die an eine liegende Acht, bzw. das mathematische Zeichen für Unendlichkeit erinnert, macht dieses Modell zu einem unverwechselbaren Unikat der Fashionwelt mit extrem hohen Wiedererkennungswert. Angelina Jolie, Gwen Stefanie, Keira Knightley oder auch Charlize Theron konnten der Tom Ford Whitney nicht wiederstehen. Die stylishen Cut-Outs und die goldfarbenen Bügeleinsätze lassen den Vergleich dieser Sonnenbrille mit einem Kunstwerk zu. Tom Ford, der seinerzeit für Gucci und Yves Saint Laurent arbeitete, setzt mit diesem Modell erneut Stilmaßstäbe. Das Design der Tom Ford Whitney versetzt uns zurück in die glamourösen Zeiten der großen Filmstars und ganz sicher wird die Tom Ford Whitney auch auf dem roten Teppich von Cannes oder Venedig zu sehen sein.
(Quelle: misterspex.de)

Verzeihung, daß ich soviel kopiert habe, aber ich habe es nicht gebacken gekriegt, die Sonnenbrille so zu beschreiben, wie sie es verdient. Ich habe wirklich lange überlegt, wie ich es in meinem eigenen Worten beschreiben könnte. Eine liegende Acht, die an Unendlichkeit erinnert? Im Ernst, wärst du darauf gekommen? Ich hab mich damit jetzt wirklich schwer getan und ich hoffe es schmälert meinen Bericht nicht, wenn ich Worte nutze, die nicht von mir geschrieben wurden.





Meine Meinung zur Optik und Tragegefühl:

Auch, wenn die Sonnenbrille erst einmal klobig erscheint wirst du sie beim Tagen kaum merken, denn sie ist wirklich ultra leicht. Sie hinterlässt auch wie einige andere Sonnenbrillen keine Druckstehlen auf der Nase oder hinter den Ohren. Sie liegt wirklich gut an und das Tragegefühl ist bombastisch bequem. Die ersten Male ist es schon komisch sie zu tragen, denn man hat wirklich das Gefühl, man wird von allen Seiten komisch begutachtet. Stimmt vielleicht auch, aber da muss man dann einfach drüberstehen. Mein Problem an der Brille ist nicht ihr Aussehen, auch nicht die Größe, sondern einfach die Farbe, die einfach nicht zu meinem Typ passt. Schwarz ist wirklich sehr, sehr dunkel und wenn ich sie mit hätte aussuchen können, hätte ich etwas helleres gewählt. Da man aber bekanntlich einem geschenkten Gaul nicht ins Maul schaut bin ich sehr dankbar und fühle mich gerne weiterhin wie eine Diva und freue mich an dem Gewinn.
Hier noch ein klein wenig zum Designer Tom Ford, der 1961 in Austin, Texas geboren wurde.
"Sein Modelabel Tom Ford, das sich auf Herrenbekleidung und Accessoires fokussiert, erzielt seitdem in der Modebranche weltweit große Aufmerksamkeit auf höchstem Niveau und ist gefragt wie etablierte Modelabels. Insbesondere Sonnenbrillen - für Männer und Frauen - wurden in der Sommersaison 2007 stark nachgefragt. Durch die Seltenheit von Tom Ford Herrenbekleidung und die Bedeutung des Namens des Modedesigners erlangte das Label schon im ersten Geschäftsjahr einen hohen Stellenwert. So proklamierte Tom Ford schon im ersten Jahr nach Eröffnung seines New Yorker Flagship Stores, dass er schon bald weitere Stores in London, Mailand, Tokyo und Los Angeles folgen lassen wird." (Quelle: Wikipedia)

Vielleicht nur für diejenigen interessant, die mit dem Label Tom Ford nichts anzufangen wissen!

Und falls ihr noch mehr Informationen braucht, kann ich euch sagen, daß hinter Tom Ford als Label die Firma Marcolin aus Italien steckt, die auch andere Sonnenbrillen wie Roberto Cavalli Sonnenbrillen, Cover Girl Sonnenbrillen, Ferrari Sonnenbrillen, John Galliano Designerbrillen, Kenneth Cole Sonnenbrillen, Replay Sonnenbrillen, Marcolin Brillen, Miss Sixty Sonnenbrillen, Montblanc Sonnenbrillen, Timberland Sonnenbrillen, Tod's Eyewear Sonnenbrillen und eben auch Tom Ford Sonnenbrillen herstellt.

Eine Kontaktadresse konnte ich im Netz leider nicht finden, aber falls ihr an einer Tom Ford Sonnenbrille interessiert seid, findet ihr im Netz sicherlich jede Menge Anbieter. Tom Ford Whitney ist natürlich nicht die einzige Sonnenbrille des Designers, sondern er bietet noch diverse andere Modelle an, wie z.B Jenniffer, Peter, Eugenia und viele, viele mehr.
Ich kann nichts finden über das ich meckern kann, daher gibt es natürlich an diejenigen, die sich für diese Sonnenbrille interessieren eine echte Kaufempfehlung und das mit Puck der Stubenfliege vergesst mal ganz schnell, denn sie ist zwar recht groß, aber sehr angenehm zu tragen. Ich habe sie immer im Handschuhfach und bin sehr zufrieden! Da drückt nix und an besonders sonnigen Tagen sitzt sie perfekt auf meiner Nase und sorgt dafür, daß mich die Sonne nicht zu sehr blendet. Die Brillengläser sind auch nicht so dunkel, daß ich die Ampelfarben nicht erkennen kann und das ist für mich das ausschlaggebende beim Tragen einer Sonnenbrille.

Wünsche euch allen einen wunderbaren Tag und verbleibe mit ganz lieben Grüßen,
Mel

55 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    20.02.2012, 23:35 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße**********

  • anonym

    15.02.2012, 03:29 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

  • anonym

    11.02.2012, 21:42 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111

  • anonym

    11.02.2012, 17:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt, leider BW´s- ALLE - Saludos Negerle

  • Miraculix1967

    09.02.2012, 23:36 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Donnerstagabend und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • XXLALF

    09.02.2012, 19:59 Uhr von XXLALF
    Bewertung: besonders wertvoll

    ...und einen schönen abend noch

  • KoRnchick

    09.02.2012, 19:11 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße!

  • Lale

    09.02.2012, 17:16 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • goat

    09.02.2012, 16:38 Uhr von goat
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sieht klasse aus Deine Brille.

  • morla

    09.02.2012, 16:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • uhlig_simone@t-online.de

    09.02.2012, 15:57 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. v. Simone

  • katjafranke

    09.02.2012, 15:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • giselamaria

    09.02.2012, 14:21 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    auch hier ein bw von mir ;-) - LG gisela