Lancaster Softening Perfecting Toner Testbericht

Lancaster-softening-perfecting-toner
ab 22,03
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Shikaru47

Zu teuer für mich...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Der Toner
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Toner gehört für viele zur täglichen Gesichtspflege dazu. Es gibt ihn von verschiedenen Herstellern, die ihn meistens in eine Pflegeserie integrieren. Natürlich kann diese Gesichtslotion auch einzeln in jeder Parfümerie oder im gut sortierten Drogeriemarkt gekauft werden. Ob dieses Produkt sinnvoll oder unsinnig ist, ist ein individuelles Empfinden. Ich bekam den Lancaster Toner geschenkt und bin nach fleißigem Gebrauch zu der Einsicht gekommen, dass er für meine persönliche Gesichtspflege verzichtbar ist. Doch nun zum Bericht.

Informative Daten
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Lancaster Softening Perfecting Toner kostet ca. 25 Euro. Das heraus zu finden ist nun wirklich nicht schwer. In der matten Kunststoffflasche befinden sich 400 ml. Der Toner ist ein für alle Hauttypen und auch für die sensible Haut geeignet. Er wird u. a. aus blumigen Extrakten hergestellt und ist absolut alkoholfrei.

Angaben zur Wirkung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Toner soll die Gesichtshaut erfrischen und weich machen. Die Haut soll sich geschmeidig anfühlen und nach der Behandlung strahlen. Das Wesentliche ist aber die Vorbereitung der Haut auf nachfolgende Pflegeprodukte.

Und so habe ich es gemacht
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Zuerst habe ich mir das Gesicht mit meiner Reinigungslotion gründlich gesäubert. Anschließend habe ich mir ein Wattepad genommen, es mit dem Toner beträufelt und dann damit mein Gesicht und den Hals sanft abgerieben. Mit dieser flüssigen und klaren Gesichtslotion werden auch die letzten Schmutzpartikel entfernt. Danach fuhr ich mit meiner Tagespflege und dem Make-up fort. So viel zu Praxis.

Erfahrungen und Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Toner ist im Grunde ein Gesichtswasser oder auch eine Lotion, die nach der Hautereinigung verwendet wird, um die Haut aufnahmebereiter für die weiteren Hautpflegemittel zu machen. Wenn ich die Wirkung direkt nach der Behandlung beschreiben soll, so muss ich zugeben, ein wirklich gutes „Gesichtsgefühl“ gehabt zu haben. Das Gesicht fühlt sich erfrischt, sehr sauber und weich an. Am liebsten hätten dieser Zustand und dieses Empfinden so bleiben können.

Doch durch den nachfolgenden Auftrag meiner Gesichtscreme ist das Gefühl schnell wieder verschwunden. Schade eigentlich. Bleibt nur zu hoffen, dass das Gesichtswasser tatsächlich für eine optimale Aufnahme der Substanzen in meiner Creme sorgt.

Die Softening Perfecting Toner Gesichtspflege ist nicht die erste Gesichtslotion dieser Art, die ich verwendet habe. Ich hatte schon mal ein Gesichtswasser von einem viel billigeren Hersteller, zu dem ich, ehrlich gesagt, keinen Unterschied feststellen konnte. Wie ich oben aber schon erwähnte, ist die Verwendung solcher Produkte ein ganz persönliches Empfinden. Wahrscheinlich ist diese Lotion für den ein oder anderen bei seiner Gesichtspflege nicht wegzudenken. Doch bei mir sieht es anders aus. Ich brauche dieses Produkt nicht wirklich.

Was das Auftragen betrifft, so geht das sehr leicht und schnell, da der Toner ja flüssig ist. Er trocknet auch zügig und er verbreitet einen dezent-blumigen Duft, nicht aufdringlich oder gar an Chemie erinnernd. Das ist alles okay. Übrigens ist der Behälter eher schlicht. Nur der senkrechte Namensaufdruck in Gold deutet auf einen recht hohen Preis hin. Für mich sind ca. 25 Euro ganz schön viel Geld für solch ein Gesichtswässerchen.

Und so finde ich den Lancaster Softening Perfecting Toner
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Nun, der Toner lässt sich leicht auftragen und duftet dezent blumig. Er ist sehr mild und deshalb auch für empfindliche Haut geeignet. Er erfrischt die Haut und bereitet sie für nachfolgende Pflege vor. Ob der Gesichtstoner unbedingt zur Gesichtspflege dazu gehört, ist eine individuelle Entscheidung. Ich brauche ihn nicht.


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten




Shikaru47

64 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    01.03.2012, 20:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • mima007

    29.02.2012, 16:06 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • pinna

    29.02.2012, 14:24 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht...lg..

  • KoRnchick

    29.02.2012, 11:36 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße

  • trullilu

    29.02.2012, 10:11 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • campino

    29.02.2012, 09:41 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Miraculix1967

    29.02.2012, 00:50 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Schönen Abend und lieben Gruß Nr. 1 für heute von Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf

  • katjafranke

    28.02.2012, 23:47 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir KATJA

  • anonym

    28.02.2012, 23:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würd mich freuen, wenn du auch bei mir mal rein schaust. GLG

  • morla

    28.02.2012, 23:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Colly24

    28.02.2012, 19:50 Uhr von Colly24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Sehr ausführlich! Freu mich immer über Gegenlesung! LG Colly 24

  • Anton

    28.02.2012, 19:49 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Testbericht freu mich auf Gegenlesungen gruß Anton

  • Lale

    28.02.2012, 19:34 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*