Yves Saint Laurent Rouge Pur Couture Testbericht

Yves-saint-laurent-rouge-pur-couture
ab 29,27
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Farbintensität:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich
  • Abschminken:  einfach

Erfahrungsbericht von melife

viel zu teuer.

3
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Farbintensität:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich
  • Abschminken:  einfach

Pro:

siehe bericht

Kontra:

siehe bericht

Empfehlung:

Ja

==Yves Saint Laurent Rouge Pur Couture==

===Vorgeschichte===

Gekauft habe ich mit den Lippenstift bei Douglas’ für einen Preis von ca. 30 Euro.

Der Grund war, das ich mir mal etwas gönnen wollte und weil mir die Farbe sehr gut gefallen hatte.

===Details===

Es gibt verschiedenen Farben. Ich selber habe meinen in „Nr. 6 – Bergamasque.

Insgesamt gibt es über 30 verschiedenen, wie viele genau, das weiß ich nicht.

Hersteller:

Yves Saint Laurent

Genaueres kann ich aber nicht sagen, da auf der Verpackung nichts stehet.

Inhaltstoffe:

Stehen leider auch nicht auf der Verpackung.

Menge: 3,8 Gramm

===Meinung===

Verpackung:

Der Lippenstift ist in einer Goldenen Verpackung, die ich echt sehr schön finde und die gegen andere Lippenstifte sich hervor sticht. Die Goldene Verpackung war den Hersteller eine gute Idee und ist mir damals im Laden sofort aufgefallen.

Preis:

Klar ist der Preis von 30 Euro etwas hoch, aber ich wollte mir einfach mal was gönnen und Bereue daher auch den Kauf vom Preis her nicht.

Ich hatte mir die Stifte ja im Laden genau angeschaut und ein paar Farben getestet, bis ich mich dann für die Nummer 6 entschiedenen hatte. Die Nummer 07, die echt ein Knalles Pink war, sah zwar toll aus, aber nicht auf den Lippen, dann mag ich es doch mehr unauffälliger.

Auftragen:

Das Auftragen geht sehr einfach und wie auch bei allen anderen Lippenstiften.

Farbe /Gefühl auf den Lippen:

Die Farbe ist eine Mischung aus Braun und Rosa und sieht wirklich sehr schön auf den Lippen aus. Sie ist nicht allzu auffällig und genau das richtige für mich. Der Lippenstift fühlt sich allerdings etwas Trocken an nach einer Weile und das finde ich jetzt nicht so toll.

Die Deckkraft des Lackes ist aber super. Man muss nur einmal über die Lippen gehen, um sie mit der Farbe zu bestreichen.

Haltbarkeit:

Da kommt es darauf an, ob man essen/trinken geht. Wenn man es so auf den Lippen hat, so hält dieses 1-2 Stunden, was aber auch nicht gerade lange ist und man es dann immer und immer wieder nachziehen muss. Wenn man Trink uns Isst, so hält dieser Lippenstift nicht mal eine halbe Stunde.

Irgendwie sehr schade, wenn ich an den Preis denke.

Benutzen tue ich ihn oft und habe ihn auch immer in meiner Tasche. Auch wenn ich ihn oft nachziehen muss, mag ich ihn doch sehr.

Fazit:

Es gibt eindeutig Billigere, die viel besser sind. Auch wenn mir die Farbe und die Verpackung sehr gefällt, so würde ich ihn selber nicht noch einmal kaufen, da mit der Preis für diese Haltbarkeit zu teuer ist. Gebe tue ich ihn 3 Sterne und ein teilweise „empfehlenswert“.

25 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Janne0033

    25.01.2013, 14:47 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht LG

  • XXLALF

    24.01.2013, 09:07 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..und einen schönen tag

  • knuddelfire

    23.01.2013, 21:17 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Würde mich über Gegenlesung freuen LG

  • anonym

    23.01.2013, 20:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • PUB17

    23.01.2013, 16:38 Uhr von PUB17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, wenn du Lust auf Leserrunden hast, melde dich bei mir ;-) Gruß

  • sigrid9979

    23.01.2013, 16:38 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht Lg Sigi - Freue mich über jede Gegenlesung

  • katjafranke

    23.01.2013, 13:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich freuen über deine Gegenlesung. Viele liebe Grüße von KATJA

  • debbi87

    23.01.2013, 12:56 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • Miraculix1967

    23.01.2013, 12:41 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG aus dem winterlichen, dick verschneiten gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • bella.17@live.de

    23.01.2013, 12:15 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß Annabelle Schaust du auch mal bei mir rein?

  • mausi1972

    23.01.2013, 12:00 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • Lale

    23.01.2013, 11:50 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Lucky130

    23.01.2013, 11:48 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG!

  • monagirl

    23.01.2013, 11:42 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Lg Mona, Freue mich über jede Gegenlesung

  • Lisa_123

    23.01.2013, 11:38 Uhr von Lisa_123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Würde mich über eine Gegenlesung freuen. Liebe Grüße