Tetra Min Hauptfutter Normalflocken Testbericht

Tetra-min-hauptfutter-normalflocken
ab 5,05
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nährgehalt:  gut
  • Trübung des Wassers:  keine
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von salseranatter

Sehr gutes Hauptfutter

4
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nährgehalt:  gut
  • Trübung des Wassers:  keine
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Pro:

steht da

Kontra:

steht auch da

Empfehlung:

Ja

Hersteller:
Tetra GmbH
D 49304 Melle
www.tetra.net

Produzent Tetra meint zum eigenen Produkt:
mit der patentierten* BioActive® Formel - für ein langes und gesundes Fischleben
mit über 40 hochwertigen Rohstoffen
hervorragende Akzeptanz bei allen Zierfischen
sorgfältig ausgewählte Mischung aus hochwertigen Nährstoffen mit Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen für die vollwertige Ernährung
die Großflocken sind abgestimmt auf die Maulgröße der Großfische

salseranatter meint:

Tetra Min ist ein sehr gutes Hauptfutter für nahezu alle Zierfischarten. Ich füttere dieses Futter nun schon seit mehr als 10 Jahren an verschiedenste Aquariumfische. Die Fische denen ich dieses Futter gab waren Lebendgebärende Zahnkarpfen (Guppys, Platys, Schwertträger, Mollys), Salmler (Neonsalmler, Zitronensalmler, Sternflecksalmler, Schwarze Neon), Fadenfische und Barben. Für alle diese Arten hat das Futter auch die richtige Futtergröße, Weniger geeignet ist es für Jungfische, auch wenn man es zerbröselt an grössere Guppys füttern kann. Die Version XL verwende ich für größere Fische wie etwa Barsche und grössere Fadenfische. Es ist im Grunde das gleiche Futter wie das normale Min nur eben mit grösseren Flocken. Bei allen Fischen würde ich die große Version aber nicht verwenden - auch wenn Guppys es auch fressen, die gehen ja auf alles los. Für große Fische ist es aber eine tolle Sache.
Dafür ist es ideal als Hauptfutter für die täglichen Fütterungen.
Es sind alle Vitamine, Mineralien und Spurenelemente drin die die Fische brauchen. Ein weiterer Vorteil ist dass es das Wasser nicht trübt. Wichtig ist jedoch nicht von der irrigen Annahme auszugehen dieses Futter wäre als Alleinfutter geeignet. Das meint der Hersteller aber dies ist kein Futter. Zierfischen sollte man unbedingt auch Lebendfutter bieten. Als Hauptfutter ist Tetra Min jedoch sehr geeignet. Es ist günstig und kommt bei den Fischen gut an.
Insgesamt 4 Sterne.

22 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Clarinetta2

    13.09.2013, 18:59 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • Little-Peach

    29.08.2013, 12:54 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :))

  • Juri1877

    28.08.2013, 13:59 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fotos bis 4 MB können inzwischen auch hier eingestellt werden

  • Lale

    28.08.2013, 12:52 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • wurmi2010

    28.08.2013, 10:54 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    28.08.2013, 10:22 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE

  • mausi1972

    28.08.2013, 09:48 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • monagirl

    28.08.2013, 08:34 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • hoteltester1020

    28.08.2013, 08:20 Uhr von hoteltester1020
    Bewertung: sehr hilfreich

    der Preis wäre auch noch interessant gewesen.. LG