Rotkäppchen Sekt Alkoholfrei Testbericht

Rotkaeppchen-alkoholfrei
ab 3,99
Bestes Angebot
mit Versand:
Edeka24
8,24 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012

Erfahrungsbericht von Janet

Dieser Sekt schmeckt sehr gut und das auch noch ohne Alkohol.

Pro:

Genuss ohne Alkohol

Kontra:

nichts gefunden

Empfehlung:

Ja

Nach einer längeren Pause schreibe ich wieder Berichte. Es macht mir immer noch Spaß, deshalb heute mal wieder ein Bericht von mir. Es geht um das alkoholfreies Thema trinken.


Alkohol trinken in Maßen soll ja nicht schädlich sein, wenn man aus gesundheitlichen Gründen kein Alkohol trinken darf, dann halte ich mich auch daran.

Es gibt doch alkoholfreie Getränke. Die schmecken auch sehr gut, wenn man auf Alkohol verzichten kann.

Ich trinke sehr geren mal ein Gläschen Sekt und ehrlich gesagt möchte ich auch nicht darauf verzichten. Deshalb trinke ich von Zeit zu Zeit das Eine oder Andere Glas Rotkäppchen. Darüber will ich heute berichten.

Rotkäppchen Sekt alkoholfrei . Preis 3,99 Euro im Supermarkt mit der Kaffeekanne.


Hersteller:

Rotkäppchen Sektkellerei in Freyburg / Unstrut


Die Flasche hat einen Inhalt von 0,75 Liter und oben am Flaschenhals das typisch rote Flaschenetikett- Der Schriftzug Rotkäppchen ist nicht zu übersehen. Genuss voller Leichtigkeit seit 1854 und dem Rotkäppchen Siegel. Die Firma Rotkäppchen hat also eine lange Tradition.


Ich brauche keine besonderen Anlässe um ein Gläschen von diesem Sekt zu trinken. Ich trinke es meistens an warmen Tagen oder zu Silvester zum anstoßen.


Wie schmeckt mir dieser Sekt?


Wenn ich die Flasche öffne, dann fliegt der Korken nicht hoch,aber ich rieche ganz klar einen fruchtigen Geschmack. Wenn ich mir ein Glas einfülle, dann prickelt es genauso wie bei einem Sekt mit Alkohol. Ich spüre eine angenehme Fruchtsäure der Trauben auf der Zunge einfach fruchtig und vollmundig. Es riecht und schmeckt für meine Bedürfnisse alles nach dem bekannten Sekt Geschmack. Was will ich mehr, wenn ich Lust auf ein Gläschen Sekt verspüre. Es löscht auch ganz ordentlich den Durst.



Der Zusatzstoff Sulfite ist im Produkt enthalten als Konservierungsstoff ebenso wie Kohlensäure.


Fazit:

Kein Alkohol und doch sehr guter Geschmack. Ich bin beeindruckt wie gut mir dieser Sekt schmeckt. Das hätte ich nicht so erwartet. Dazu noch die Hälfte an Kalorien eines alkoholischen Getränks, das passt doch gut. Ich werde jetzt auf jeden Fall immer eine Flasche davon im Hause haben. Es sollen auch die Gäste auf ihre Kosten kommen, denen Alkohol nicht schmeckt oder gesundheitlich nicht erlaubt ist.

Rotkäppchen sollte man auf jeden Fall probieren.

55 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    14.07.2012, 12:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Baby1

    21.06.2012, 09:10 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • XXLALF

    07.04.2012, 14:41 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...ganz herzliche ostergrüße und fröhliches eiersuchen wünscht rosi

  • anonym

    07.04.2012, 12:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest :-)

  • uhlig_simone@t-online.de

    07.04.2012, 10:45 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Osterfeiertage , Simone

  • atrachte

    06.04.2012, 23:58 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • morla

    06.04.2012, 23:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne feiertage lg. petra

  • Lale

    06.04.2012, 22:54 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    06.04.2012, 22:33 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. KATJA..

  • Miraculix1967

    06.04.2012, 20:25 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine besinnlichen Karfreitag, schönes Oster-Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • minasteini

    06.04.2012, 20:23 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir frohe Ostern und einen fleißigen Osterhasen. LG Marina