Rotkäppchen Sekt Alkoholfrei Testbericht

Rotkaeppchen-alkoholfrei
ab 3,99
Bestes Angebot
mit Versand:
Edeka24
8,24 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012

Erfahrungsbericht von Sweety08750

Der ultimative Trnd.com Test: Rotkäppchen alkoholfrei - wir lieben dich

Pro:

Geschmack fruchtig und frisch, alkoholfrei, prickelnd

Kontra:

kenne nichts

Empfehlung:

Ja

Auch wir durften Rotkäppchen alkoholfrei wie 5.999 anderen Usern testen.
Ehrlich gesagt bis dahin wusste ich noch nicht einmal das es Sekt als alkoholfrei gibt.

Gerade als "frischgebackene" Mama kam mir dieser Test recht, da wir ja leider keinen Alkohol aufgrund Stillens trinken dürfen. Aber wer möchte gerne auf Feiern drauf verzichten? Eben...

Rotkäppchen Alkoholfrei - mein ultimativer Test
****************************************

Die Flasche / Das Aussehen:
***********************
Die Flasche ist oben abgebildet. Es handelt sich um eine typische Sektflasche, nur das man dieses Mal den Hinweis alkoholfrei findet.

Der Preis:
**********
Ich habe Rotkäppchen alkoholfrei für 2,99 € bei uns im Laden gefunden, kann jedoch wo anders auch etwas teurer sein.

Und nun der Geschmack:
*********************
Kaum war das Paket von Trnd.com da, musste getestet werden. Sekt..mh lecker, aber auch in der Variante alkoholfrei?
Also auf die Flasche und los: er prickelt wie Sekt, er riecht nach Sekt, ja und was soll ich sagen, es schmeckt nach Sekt.
Die Variante alkoholfrei schmeckt frisch und fruchtig, mild und ich finde einfach nur lecker.
Sehr gut finde ich, das der Sekt auch nach längerem noch prickelt und sich somit auch ideal für meine Bowlen eignet.
Ich habe damit bereits Früchtebowle und Eisbowle gemacht und es hat jeden gut geschmeckt. Bei der Fruchtbowle habe ich Apfelsaft sowie Früchte aus der Konserve hinzugefügt und bei der Eisbowle Vanilleeis mit Orangensaft. Ebenso kann man einen Pfirsisch hineingeben und hat diesen typischen Kullerpfirsisch-Effekt. Sehr gut kann man auch Cassis mit reingeben, so dass man den Sekt wirklich auf viele Varianten trinken kann.

Ideal finde ich, das man nun auch einfach mal anstoßen kann, obwohl man ein Auto dabei hat. Aber man sollte bedenken, das alkoholfrei dennoch Rest-Alkohol von weniger als 0,5 Volumenprozent Alkohol enthalten kann. So sollte man keinen Alkoholiker oder trockenen Alkoholiker eine Sorte Alkoholfrei anbieten, egal ob Rotkäppchen oder Bier...

Mein Fazit:
**********
Ich bin überzeugt von diesem Sekt. Er eignet sich auch als Geschenk bzw. kleines Mitbringsel oder als Dankeschön

28 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    21.03.2012, 20:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • morla

    20.03.2012, 22:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    20.03.2012, 20:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Miraculix1967

    20.03.2012, 19:07 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, schönen Frühlingsabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • XXLALF

    20.03.2012, 17:40 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße