Rotkäppchen Sekt Alkoholfrei Testbericht

Rotkaeppchen-alkoholfrei
ab 3,89
Bestes Angebot
mit Versand:
Edeka24
8,24 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012

Erfahrungsbericht von dz161

Sekt für Autofahrer

Pro:

milder, fruchtiger Geschmack, kalorienarm

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich stelle Euch nun eine alkoholfreie Variante von Sekt vor:

Rotkäppchen Alkoholfrei.


- 1 - Vorwort

Ich bin zu diesem Sekt durch ein Projekt von trnd gekommen. Ich kannte die alkoholfreie Variante von Rotkäppchen noch nicht. Die anderen Sektarten hatte ich schon fast alle probiert, aber Alkohlfrei hatte ich noch nie gesehen vor diesem Projekt.


- 2 - Hersteller

Hersteller bzw. Vertrieb durch
Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH
Freyburg/Unstrut, Deutschland.
www.rotkaeppchen.de


- 3 - Verpackung

Es gibt den alkoholfreien Sekt in 2 Flaschengrößen: 0,75 l und 0,2 l. Die große Flasche hat einen Sektkorken und die kleine einen Schraubverschluss. Beide haben das typische Rotkäppchen Design. Unter steht in weisser Schrift, rot unterlegt alkohlfrei.


- 4 - Zutaten

Alkoholfreier Wein, Traubenmost, Saccharose, Kohlensäure, Konservierungsstoff Schwefeldioxid.


- 5 - Geschmack und meine Meinung

Ich hatte mich bei dem Projekt von trnd beworben, weil ich beim Aufgehen oft fahren muss und dann sitze ich auf Partys oder in der Disko mit meiner Cola rum, während alle anderen Alkohol trinken können. Eigentlich macht es mir nichts aus und ich kann auch ohne Alkohol gut leben, aber gelegentlich würde man schon gern mit anstoßen. Ich bin aber so vernünftig, dass ich nichts trinke, wenn ich fahre. So ein alkoholfreier Sekt ist eine gute Alternative. Man kann zumindest mit Anstoßen auf Geburtstagen und muss sich trotzdem keine Sorgen machen. Der Sekt ist zwar nicht komplett alkoholfrei, weshalb er für trockene Alkoholiker nicht geeignet ist. Aber er hat weniger als 0,5 vol. % Alkohol.
Ein toller Nebeneffekt ist übrigens, dass dieser Sekt auf Grund des niedrigeren Alkoholgehalts auch nur die Hälfte der Kalorien als ein normaler Sekt hat. 100 ml Rotkäppchen Alkoholfrei haben nur 28 kcal. Das ist ganz wenig und auch och weniger als Softdrinks und Säfte.
Das Wichtigste ist natürlich der Geschmack. Ich finde den Geschmack sehr gut. Ich finde auch, dass Rotkäppchen Alkoholfrei wie Sekt schmeckt. Er ist nur etwas fruchtiger. Meine Mama mag normalen Sekt lieber. Ich hingegen ziehe Rotkäppchen Alkoholfrei vor, denn er ist milder im Geschmack und ich mag es, wenn Sekt fruchtig schmeckt. Auch bei Wein ziehe ich fruchtigen Geschmack vor.
Ich finde Rotkäppchen Alkoholfrei richtig gut. Der fruchtige, milde Geschmack ist toll und man kann damit als Fahrer auch mit Anstoßen auf Partys. Rotkäppchen Alkoholfrei bekommt die vollen 5 Sterne von mir.

34 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    04.03.2012, 20:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • morla

    03.03.2012, 22:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    03.03.2012, 19:27 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA...

  • modschegibbchen

    03.03.2012, 16:09 Uhr von modschegibbchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    mach aus dem "aufgehen" mal ein "ausgehen" :o) lg heike

  • Lale

    03.03.2012, 15:05 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Colly24

    03.03.2012, 14:12 Uhr von Colly24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Finde ich sehr gut geschrieben! Viele Grüße Colly

  • minasteini

    03.03.2012, 13:14 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na dann zum Wohl! LG Marina