Office Depot Lineal Ruler Testbericht

No-product-image Produktfotos & Videos
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
Produktübersicht
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Bercki

== Zuverlässig & gut ==

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bereits seit einer halben Ewigkeiten nutzen wir diverse Produkte, die man sicherlich nicht so oft braucht. Dazu zählen Dinge wie Lineal, Tacker und Co. Und um das Erste soll es jetzt gehen, genau genommen um das
Office Depot Lineal "Ruler"

dass wir vor kurzer Zeit neu kaufen mussten, da ich unser altes mittlerweile recht schief war. Der Nachteil, wenn man es nutzt, um mit dem Cutter-Messer gerade Papier zu schneiden, denn nach und nach erwischt man dann immer etwas Lineal und irgendwann wird dieses schief: Bezahlt haben wir für das neue Lineal 99 Cent (http://www.viking.de/a/sku/business%2FOffice-Depotr-Lineal-Kunststoff-400-cm/pr=Q82&id=3422119/)
Das Lineal
Das Lineal ist 40cm lang und dabei durchsichtig. Schwarz aufgedruckt und auch etwas eingedrückt sind die Millimetermarkierungen. Das Ganze wirkt relativ massiv und es sieht auch so aus, als ob die Markierungen nicht so schnell vergehen.
Das Lineal an sich ist ca. 3-4 Millimeter dick, man kann es so zwar biegen, biegt man es aber zuviel, so bin ich sicher, wird es brechen.
An einer Seite befindet sich sogar ein Loch, sodass man das Lineal theoretisch sogar aufhängen kann (Ich würde mich allerdings fragen, wo? Denn an der Wand neben den Bildern möchte ich kein Lineal hängen haben)

Die Erfahrungen
Die Erfahrungen mit dem Lineal sind sehr gut. Zum Einen ist das Lineal durchsichtig, das ist sicherlich ein Vorteil, denn so sieht man auch, was drunter liegt. Das kann bei Aufzeichnungen mathematischer Natur schonmal von Vorteil sein. Des Weiteren sind die "eingravierten" Zahlen und Millimeter- Markierungen, die so eingestanzt sind, dass sie sicherlich nicht so schnell durch Abnutzung verschwinden.
Letztendlich halte ich auch die Dicke des verwendeten Materials für vollkommen ausreichend, das Lineal ist biegsam aber nicht zu "schwabbelig". Genau so, wie man es braucht.
Das Fazit
Für mich ein vollkommen ausreichendes Accessoire dieses Linear. Mehr brauche ich nicht und vergebe hier auchd ie volle Punktzahl!

29 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Lenni26

    21.02.2012, 23:27 Uhr von Lenni26, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • Miraculix1967

    21.02.2012, 22:07 Uhr von Miraculix1967, Bewertung: sehr hilfreich

    Helau und närrisch-jecke Veilchendienstagsgrüße Nr. 4 für heute von Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf

  • Walter1974

    21.02.2012, 18:51 Uhr von Walter1974, Bewertung: sehr hilfreich

    Wie versprochen alles wird bewertet grins

  • Colly24

    21.02.2012, 18:40 Uhr von Colly24, Bewertung: sehr hilfreich

    gefällt mir gut, meine berichte heute auch schon gelesen?

  • katjafranke

    21.02.2012, 17:39 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA