Soroa Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
Produktübersicht
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von check_ass

Horizontes Villa Soroa, Pinar Del Río

Pro:

ALLES

Kontra:

NICHTS

Empfehlung:

Ja

Soroa ist eine der schönsten gegenden, die ich in meinem Leben gesehen habe und immer wieder eine Reise wert. Ich habe mich verliebt und das passiert mir selten.
Soroa befindet sich 76 km westlich von Havanna, zugehörig zum Munizipio Candelaria, einem westlichen Teil der Provinz Pinar del Rio. Es ist ein Naturschutzgebiet mit einem traumhaft gepflegten OrchideenGarten. In diesem kann man 100derte von OrchideenSorten bewundern und Ihr dürft mir glauben, diese bringen einen der Natur und der verborgendsten Liebe zu selbiger heraus.
Die wichtigsten Flüsse der Region Soroa: Rio und Rio Bayate Manatiales findet man hier in Soroa und wie auf den eingestellten Bildern ersichtlich ist, gibt es wunderschöne Wasserfallansichten, die wohl jeden begeistern können. Diese Flüsse sind mit kristallklarem Wasser ausgestattet, an der Sonnenstrahlen zerstreuen schönen Regenbogen über sie, wann immer regnet.
Wichtig zu wissen:
Soroas Gärten widmen als Haupttätigkeit die Herstellung und den Verkauf von Zierpflanzen. Seit seiner Gründung im Jahr 2002, nutzt Viveros Soroa die fortschrittlichsten Technologien in seinen Anlagen in Marokko und Spanien unter Schonung der Umwelt. Somit selbst hier, weit weg von uns, Umweltschonung sehr groß geschrieben wird, etwas das bei uns geschrieben und nicht so gut umgesetzt existiert.
Dies Gärten sind wirklich der absolute Traum. Ich empfehle jedem der die Möglichkeit hat auf Kuba Urlaub zu machen, diese zu besichtigen, denn man weiß ja nicht wie lange diese wundervöllen Gegenden noch existieren werden.

Doch nicht nur die Orchideengärten sind faszinierend, sonder auch der Aussichtspunkt "El Mirador de Soroa" . Es geht laut Wegbeschreibung nur 2 km Fußweg bergauf, aber ich schwöre, es kommt einem um so einiges länger vor.
Man hat auch die Möglichkeit sich per Pferdchen hoch bringen zu lassen, doch ich habe die Tiere gesehen und das wollte ich ihnen wirklich nicht zumuten, denn ich habe noch nie nur mal ebend 20 kg gewogen.
Auf Schusters Rappen habe ich mir also alles angesehen und auch wenn am Folgetag der Muskelkater heftig zuschlug, es war jeden Moment des Schmerzes wert.
Nun gut, wie kommt man denn nun überhaupt zu diesem traumhaften Stück Welt?

Ein Taxi von Havanna nach Soroa kostet ca. 40 CUC. Die Reise dauerte etwa 90 Minuten. Sollte man also wirklich gut abwägen, denn man möchte ja auch wieder zurück und 40 CUC sind aktuell ca. 37 €.
Alternative sind die Züge von Havanna nach Pinar del Rio durch die Stadt Candelaria. Der aktuelle Fahrplan kann fast allein Candelaria Reise nach Havanna. Eine langsame, abenteuerlustig, sehr lange dauern Reise, aber der Fahrpreis ist wiederrum ziemlich billig ...

Eine weitere, wenn aus unserer Sicht vielleicht auch etwas sehr abenteuerliche Möglichkeit, ist die sich per LKW Ladefläche, per Privatransporter, also rein als Anhalter auf den Weg zu machen.
Keine Angst, das machen Tag täglich, tausende von Kubanern um von A nach B zu kommen. Und natürlich ist dies schon die günstigste Alternative und dauert normal nicht wesentlich länger als mit einem Taxi.
Mein Fazit:


Ich empfehle es uneingeschränkt und ich empfehle auch dort zu übernachten um wirklich alles kennen lernen zu dürfen. Es ist es wirklich wert.
Danke fürs Lesen und Bewerten.

62 Bewertungen, 16 Kommentare

  • MasterSirTobi

    23.11.2012, 03:16 Uhr von MasterSirTobi, Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

  • papaonline

    13.03.2012, 14:14 Uhr von papaonline, Bewertung: sehr hilfreich

    lg aus wilhelmshaven , Dirk

  • hundeliebe02

    12.03.2012, 11:56 Uhr von hundeliebe02, Bewertung: besonders wertvoll

    BW..Liebe Grüße Edith und Claus

  • quacky

    12.03.2012, 11:13 Uhr von quacky, Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht.LG Quacky bw

  • kusumkuzum

    09.03.2012, 21:01 Uhr von kusumkuzum, Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet, freue mich über gegenlesungen.

  • 7satz

    05.03.2012, 22:56 Uhr von 7satz, Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner artikel, Gruß 7satz. p.s. ich freue mich über jede Gegenlesung

  • xSunnyx

    05.03.2012, 22:25 Uhr von xSunnyx, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße und einen schönen Abend noch.

  • Lakisha_1

    04.03.2012, 11:12 Uhr von Lakisha_1, Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir

  • morla

    03.03.2012, 23:01 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    03.03.2012, 20:31 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA...

  • Colly24

    03.03.2012, 18:57 Uhr von Colly24, Bewertung: sehr hilfreich

    Finde ich sehr gut geschrieben! Viele Grüße Colly

  • sigrid9979

    03.03.2012, 17:10 Uhr von sigrid9979, Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Samstag..

  • schumitoni

    03.03.2012, 17:03 Uhr von schumitoni, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt, Saludos Negerle

  • Lale

    03.03.2012, 16:17 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Himbeerhimmel

    03.03.2012, 16:13 Uhr von Himbeerhimmel, Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht! :)

  • atrachte

    03.03.2012, 16:02 Uhr von atrachte, Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg