Wagner Big Pizza Beef Jalapeños Nacho Cheese Testbericht

ab 5,54
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von Miraculix1967

Die dickste und schärfste Pizza aller Zeiten !!!

Pro:

Tolle Mischung aus scharfen Jalapeños und roten Zwiebeln und würzigem Hackfleisch und Käse

Kontra:

Nicht jeder mag es scharf, dazu sehr gehaltvoll

Empfehlung:

Ja

Erfahrungsbericht Original Wagner Big Pizza Beef Jalapeños Nacho Cheese

Einleitung:

Wer meine Berichte schon länger verfolgt, der wird sich zwangsläufig gefragt haben: "Schreibt der Miraculix eigentlich keine Pizza-Berichte mehr? Ist der etwa krank?" Nein, bin ich nicht, doch halte ich es für wenig sinnvoll, den x-ten Bericht zu einer Pizza zu schreiben, die es schon seit 1.000 Jahren auf dem Markt gibt. Stattdessen sehe ich mich lieber nach etwas Neuem um und lasse euch dann an meinen Eindrücken teilhaben. Und genau so verhält es sich mit diesem Produkt hier, dass ich euch heute vorstellen möchte: Original Wagner Big Pizza Beef Jalapeños Nacho Cheese.

1. Das Produkt

Es handelt sich um eine Tiefkühlpizza von 420 Gramm Gewicht, und zwar um eine ganz neue Sorte aus der Reihe Big Pizza der Original Wagner Pizza, hier: in der Sorte Beef Jalapeños Nacho Cheese. Sie ist belegt mit saftigem Hackfleisch aus Rind, pikanten Jalapeños, würziger Nacho-Cheese Creme mit Frischkäse, roten Zwiebeln und leckerem Mozzarella.

2. Aussehen des Pizza-Kartons

Wie bei all meinen Produktvorschlägen, legte ich auch diesen Pizza-Karton auf die Fliesen meines Balkons, knipste ihn und reichte das Bild (siehe links oben) samt meinem Produktvorschlag ein. Dazu habe ich ein paar weitere Bilder zur besseren Veranschaulichung gemacht (siehe ganz rechts).

3. Der Hersteller

Hergestellt hat diese Pizza die 1969 gegründete Wagner Tiefkühlprodukte GmbH mit Sitz in Nonnweiler-Braunshausen (Saarland) sowie einem zweiten Standort im Ortsteil Otzenhausen. Das Unternehmen zählt zu den größten Herstellern von Tiefkühlpizzen und hat in Deutschland mittlerweile einen Marktanteil von 33 Prozent. Neben der klassischen Steinofen-Pizza stellt Wagner auch weitere Pizza-Sorten sowie Snacks – die Piccolinis – her.

Kontaktdaten:

Wagner Tiefkühlprodukte GmbH
Ernst-Wagner-Straße 48
D-66620 Braunshausen

Telefon: +49 (0) 6873 665 0
Telefax: +49 (0) 6873 665 329 504

Service-Hotline 0 18 05 – 277 772 (14 Cent pro Minute bei Anrufen aus dem Festnetz der Deutschen Telekom)

E-Mail: [email protected]
Internet: www.wagner-pizza.de

4. Preis und Verfügbarkeit

Gekauft habe ich diese Pizza erstmals am Mittwoch, dem 22. Februar 2012, bei Real in Düsseldorf-Bilk. Gefunden habe ich sie in einer Tiefkühltruhe in der Lebensmittelabteilung. Bezahlt habe ich für sie nur 1,99 Euro, da es ein Sonderangebot war. Der Normalpreis beträgt sonst 2,49 Euro.

Zur Verfügbarkeit sei gesagt: Da es sich laut Aufdruck auf dem Karton um eine neue Sorte handelt, müsst ihr unter Umständen ein bisschen suchen im Supermarkt eures Vertrauens. Aber so nach und nach sollte es diese Pizza fast überall zu kaufen geben.

5. Mein eigenes "dickes und scharfes" Pizza-Erlebnis

5.1. Zubereitung:

Für die Zubereitung meiner Pizza hatte ich ein paar kleine Handgriffe zu tun: Der erste Schritt bestand darin, den Karton an der Seitenlasche aufzureißen und die Pizza, die in einer durchsichtigen Folie verschweißt war, heraus zu holen.

Dann zerstörte ich mit ein paar brachialen Griffen diese Folie, entnahm die Pizza und legte sie auf den Rost auf der mittleren Schiene des Backofens meiner Kleinküche. Laut Aufdruck auf der Rückseite des Kartons soll man die Pizza im Backofen auf der mittleren Schiene unaufgetaut wie folgt backen:

  • bei Ober- und Unterhitze und 200 Grad Celsius 20 bis 24 Minuten lang,

  • bei Umluft und 190 Grad Celsius 18 bis 22 Minuten lang,

  • bei Gas und Stufe 3-4 sollen es 20 bis 24 Minuten sein.


  • In meinem Fall war es so, dass die Pizza nach exakt 20 Minuten einen dunkelbraunen Rand aufwies, also gar war. Vorgeheizt hatte ich den Ofen nicht (das halte ich für pure Energieverschwendung), und ich buk meine Pizza bei 220 Grad. Eine Geruchsmischung aus gebratenem Hackfleisch, Käse und Tomaten stieg mir entgegen, als ich die Pizza aus dem Ofen holte und per Pfannenwender auf einen Teller beförderte.

    5.2. Geschmack:

    Das erste, was ich bzw. mein Pizzaroller wahrnahm, war ein recht kross gebackener, brauner Rand, der aber unter dem Druck meines Pizzarollers sehr schnell nachgab, weil er zwar dick, aber innen sehr luftig war. Aber so hatte ich das auch erwartet.

    So machte sich auch der krosse Rand als erstes bemerkbar, als ich herzhaft in ein Stück Pizza hinein biss. Gleich darauf machten sich auch die klassischen Bestandteile einer jeden Pizza bemerkbar, nämlich der Käse mit einem würzigen Geschmack und die leicht süßlich schmeckende Tomatensoße.

    Doch je tiefer ich vorstieß, umso interessanter wurde es: Neu war zum Beispiel die Nacho-Cheese Creme, die sich schon allein rein optisch durch runde, knallgelbe Farbkleckse hervortat, die überall auf der Pizza verteilt waren. Auch dieser Käse schmeckte recht würzig - mmmmh! Diese Neuigkeit ließ sich ja schon einmal ganz gut an.

    Doch dann wurde es richtig scharf: Das begann damit, als ich auf ein in Ringe geschnittenes Jalapeño-Stückchen biss: Das erinnerte vom Geschmack und von der Schärfe her eindeutig an ein Peperoni-Stückchen - hui, war das scharf!

    Verstärkt wurde dieser Eindruck noch von den roten Zwiebeln, die man ebenfalls alles andere als mild bezeichnen konnte - der typische Zwiebelgeschmack eben!

    Fast unbemerkt, aber dennoch spürbar, waren die kleinen Hackstückchen, die ebenfalls recht würzig nach Rindfleisch schmeckten. Das lag aber hauptsächlich daran, dass sie erstens recht klein waren, und zweitens überall quer über die ganze Pizza verstreut lagen. Hier dominierten eindeutig die scharfen Bestandteile, die würzigen "untermalten" das Ganze nur.

    Was sich übrigens auch nach dem Genuss der Pizza ausdrückte: Hier spürte ich noch ein leichtes Nachbrennen im Rachen. Das verschwand aber flugs, nachdem ich ein Glas Milch hinterher getrunken hatte.

    Zum Sättigungsfaktor kann ich abschließend noch sagen: Selbst ich als guter Esser war hinterher von der ganzen Pizza pappsatt, so dass ich den Rest des Tages bis auf Kleinigkeiten nichts mehr essen brauchte.

    6. Wissenschaftlicher Teil: Zutaten und Nährwerte

    Pizza, tiefgefroren

    6.1. Zutaten:

    Weizenmehl, zerkleinerte Tomaten (13 %), schnittfester Mozzarella (11 %); Wasser, Rinderhackfleisch gegart (7 %) (Rinderhackfleisch, Gewürzextrakte, Chilischoten (4 %) (Chilischoten, Wasser, Zuckerrohressig, Speisesalz, Stabilisator: Calciumchlorid), Tomatenketchup [Tomatenmark, Branntweinessig, Zucker, Speisesalz, Gewürzextrakte, Kräuterextrakte, Gewürze (u. a. Sellerie)], pflanzliches Öl (Raps), Barbecuesoße [Wasser, Tomatenmark, Zucker, Branntweinessig, Speisesalz, modifizierte Maisstärke, Gewürze (u. a. Senf), Verdickungsmittel: Xanthan, Frischkäsezubereitung (3 %) (55 % Frischkäse, Vollmilch, Paprika, Wasser, Zwiebeln, Cheddar-Käse, Paprikamark und Kräuter, Zucker, Speisesalz, Chilisoße (Essig, Chili, Speisesalz), modifizierte Stärke, Verdickungsmittel: Xanthan], Zwiebeln (2 %), Hefe, Speisesalz, Weizensauerteig getrocknet, Stabilisator: Guarkernmehl, Traubenzucker.

    6.2. Nährwerte:

    6.2.1. Je 100 Gramm sind durchschnittlich enthalten:

    Brennwert: 874 kJ bzw. 208 kcal
    Eiweiß: 8,4 g
    Kohlenhydrate: 25,6 g
    - davon Zucker: 3,9 g
    Fett: 7,6 g
    - davon gesättigte Fettsäuren: 2,2 g
    Ballaststoffe: 2,3 g
    Natrium: 0,50 g
    Broteinheiten (BE): 2,1

    6.2.2. In einer ganzen Pizza (= 420 g) sind durchschnittlich enthalten:

    Brennwert: 3.671 kJ bzw. 874 kcal
    Eiweiß: 35,3 g
    Kohlenhydrate: 107,5 g
    - davon Zucker: 16,4 g
    Fett: 31,9 g
    - davon gesättigte Fettsäuren: 9,2 g
    Ballaststoffe: 9,7 g
    Natrium: 2,11 g
    Broteinheiten (BE): 9,0

    6.3 Dazu ein paar Anmerkungen von mir:

    Dass ich nach dem Genuss dieser Pizza den Rest des Tages quasi fasten musste, wundert mich im Nachhinein nicht: Denn fast 50 % der Tages-Kalorien und auch der zulässigen Tages-Fettmenge sind in einer Pizza drin. Dazu sollten Diabetiker einen großen Bogen um diese Pizza machen: 9 Broteinheiten - das klingt nach verdammt viel!

    7. Fazit und Kaufempfehlung

    Tja, was soll ich als "scharfer Hund" noch großartig dazu sagen? Ich bin von dieser neuen Pizza-Sorte schlichtweg begeistert: Durch die Jalapeños, die roten Zwiebeln und die scharfe Chilisoße schmeckt sie so richtig schön scharf. Dazu kommen die würzigen Komponenten aus Hackfleisch und der Käsemischung aus Nacho-Cheese Creme und dem Mozzarella - was will man mehr?

    Ich selber werde mir diese Pizza bestimmt nicht zum letzten Mal gekauft haben. Daher spreche ich auch eine glasklare Kaufempfehlung aus für diejenigen, die es scharf mögen. Und es gibt dafür auch alle fünf Sterne von mir!

    In diesem Sinne sage ich für heute tschüs, nicht ohne alle Yopi-Mitglieder und alle Gäste von draußen ganz herzlich zu grüßen:-)!

    Euer "oller" Druide Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf:-)!

    Düsseldorf, den 23. Februar 2012

    71 Bewertungen, 20 Kommentare

    • engelderrache

      26.02.2012, 03:53 Uhr von engelderrache
      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht, lg

    • kusumkuzum

      26.02.2012, 00:12 Uhr von kusumkuzum
      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut berichtet, lg

    • ria612

      25.02.2012, 16:08 Uhr von ria612
      Bewertung: besonders wertvoll

      Man, is die dick mann! :D super bericht, deswegen auch ein BW. Liebe Grüße, maria

    • Walter1974

      24.02.2012, 18:39 Uhr von Walter1974
      Bewertung: sehr hilfreich

      Gefällt mir sehr gut, freu mich auf Gegenlesung

    • Anton

      24.02.2012, 18:23 Uhr von Anton
      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter bericht! über eine gegenlesung würd ich mich freuen gruß Anton

    • uhlig_simone@t-online.de

      24.02.2012, 15:58 Uhr von [email protected]
      Bewertung: sehr hilfreich

      ach Mensch, meine BWs sind leider alle, toll beschrieben , Liebe Grüße v. Simone

    • elkoma

      24.02.2012, 14:37 Uhr von elkoma
      Bewertung: besonders wertvoll

      bw und lg Michael. Schönes Wochenende

    • XXLALF

      24.02.2012, 12:13 Uhr von XXLALF
      Bewertung: besonders wertvoll

      ...und ein wunderschönes wochenende

    • pidimaus2

      24.02.2012, 11:38 Uhr von pidimaus2
      Bewertung: sehr hilfreich

      Leider kein Bw mehr Liebe Grüße pidimaus

    • anonym

      24.02.2012, 11:38 Uhr von anonym
      Bewertung: besonders wertvoll

      da schreibt der pizzafan :-

    • Powerdiddl

      24.02.2012, 11:15 Uhr von Powerdiddl
      Bewertung: besonders wertvoll

      Wünsche dir einen guten Start ins Wochenende, lg

    • future92

      24.02.2012, 00:29 Uhr von future92
      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht! Freue mich über Gegenlesung!

    • Colly24

      24.02.2012, 00:21 Uhr von Colly24
      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht, freue mich immer auf Gegenlesung

    • morla

      23.02.2012, 23:06 Uhr von morla
      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

    • tina08

      23.02.2012, 23:00 Uhr von tina08
      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße ... Tina

    • check_ass

      23.02.2012, 22:47 Uhr von check_ass
      Bewertung: sehr hilfreich

      gut geschrieben, weiter so, lg marit

    • katjafranke

      23.02.2012, 22:25 Uhr von katjafranke
      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße sendet dir KATJA

    • sammelmeilen

      23.02.2012, 21:32 Uhr von sammelmeilen
      Bewertung: besonders wertvoll

      Mensch... jetzt hab ich Hunger!!! LG & BW Antje

    • feliciano2009

      23.02.2012, 21:29 Uhr von feliciano2009
      Bewertung: sehr hilfreich

      Wenn man überlegt dass auf diesen Pizzen nur "Ersatzteile" liegen und sie zudem noch in China gemacht werden sollen...nö,dann mach ich sie lieber doch selbst

    • campino

      23.02.2012, 21:29 Uhr von campino
      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Andrea