blomus Bandmaß Gents 3 m Testbericht

Blomus-bandmass-gents-3-m Produktfotos & Videos
ab 23,95
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
24,95 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
Übersicht & Preise (3)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Shikaru47

Design-Bandmaß...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Bandmaß
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ein Maßband oder Zollstock wird sich bestimmt in jedem Haushalt finden lassen. Wir haben gleich mehrere. Ein aufrollbares Maßband für Näharbeiten, zusammenklappbare Maßbänder aus Holz und auch eines aus Metall. Oft haben wir sogar im Baumarkt eines gratis erhalten. Also an Maßbändern mangelt es uns daheim nicht.

Informative Daten
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Dieses hier ist ein besonderes Maßband. Es kommt vom Hersteller Blomus, besteht aus Metall und hat eine Stopptaste. Die Rolle hat einen Durchmesser von 6 cm und ist 2 cm breit. In die Rolle passt das Metallmaßband mit seinen 3 m Länge genau hinein. Hergestellt wird das Maßband aus Edelstahl und kostet demzufolge auch 15,50 Euro.

Erfahrungen und Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Mein Mann kaufte sich das Maßband schon vor Jahren, in der Zeit, als wir vieles an unserem Eigenheim selbst machten. Da reichte ein einfacher Zollstock nicht aus. Wodurch sich das Maßband von anderen Maßbändern unterscheidet ist die Länge von drei Metern. Meistens beträgt sie nämlich nur 2 m. Dann finde ich die Verpackung mit Funktion so toll. Das Maßband wird auf Knopfdruck nämlich automatisch in das scheibenartige Metallgehäuse eingezogen und gleichzeitig aufgerollt.

Dieser kleine Knopf befindet sich außen an der Rolle und zwar an der schmalen Seite. Der Knopf ist deshalb gut zu erreichen und auch leicht zu bedienen. Mit ihm kann ich das Maßband auf jeder ausgezogen Länge stoppen und fest einstellen.

Auf dem Maßband sind die Zentimeter, Millimeter und Meter eingezeichnet. Einem exakten Ausmessen steht also nichts im Wege. Die Unterseite des Maßbandes ist unbeschriftet. Dafür sitzt am Ende des Maßbandes aber ein kleineres Metallstück, mit dem ich das Band beim Messen am Untergrund fixieren kann. Das ist eine große Hilfe.

Interessant ist auch die Form des Bandes, das ist nämlich nach innen gewölbt. Dadurch bekommt das Band eine gewisse Eigenstabilität. Das ausgezogene Band wird dadurch steifer und starrer, so dass es auf einer Länge von ca. 50 cm starr bleibt. Ich hoffe, jeder Leser kann sich das vorstellen. Für Leute, die sich als Heimwerker bezeichnen und auch Tapezieren nicht scheuen, ist solch ein Maßband eine gute Investition.

Weil das Maßband aus Edelstahl besteht ist es sehr unempfindlich. Immer wieder kommt es vor, dass Band und Gehäuse verschmutzt sind. Dann werden beide Teile einfach mit einem feuchten Tuch abgewischt. Selbst getrocknete Kleisterreste gehen ab und auch ein vorsichtiges Abkratzen nimmt der Edelstahl gelassen hin.

So, mehr fällt mir zu dem Metall-Bandmaß wirklich nicht mehr ein. Ich hoffe, es ist alles gesagt.

Und so finde ich das Bandmaß
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Bandmaß von Blomus hat eine Länge von drei Metern und kann automatisch per Knopfdruck in das Edelstahlgehäuse eingezogen werden. Das Maßband ist stabil, sehr bedienfreundlich und robust. Es wird einfach abgewischt.


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten




Shikaru47

69 Bewertungen, 9 Kommentare

  • quacky

    26.04.2012, 15:22 Uhr von quacky, Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht.LG Quacky bw

  • The_Ghostwriter

    25.04.2012, 09:38 Uhr von The_Ghostwriter, Bewertung: sehr hilfreich

    Den Bericht finde ich gut, aber das Maßband völlig überteuert. 3 Meter sollten normal sein (meine sind alle so und es sind alles Werbegeschenke). Ebenso die von dir gut beschriebene Wölbung. Wenn man viel damit arbeitet, wird man an Ecken nicht vorbei kommen. Gute Maßbänder haben einen festen Wert, der auf dem Gehäuse steht. Den kann man dann dazu rechnen. Einzig das gehäuse aus Edelstahl ist nicht unpraktisch, würde bei mir aber den Preis nicht rechtfertigen. Letztendlich: Wer viel misst, misst Mist ;-) In diesem Sinne: Toller Bericht. SH + LG the_ghostwriter

  • uhlig_simone@t-online.de

    25.04.2012, 09:03 Uhr von uhlig_simone@t-online.de, Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße v. Simone

  • Miraculix1967

    24.04.2012, 22:45 Uhr von Miraculix1967, Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Dienstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • hundeliebe02

    24.04.2012, 21:31 Uhr von hundeliebe02, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • sigrid9979

    24.04.2012, 20:48 Uhr von sigrid9979, Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Dienstag

  • angela1968

    24.04.2012, 20:04 Uhr von angela1968, Bewertung: sehr hilfreich

    schön!!!!

  • XXLALF

    24.04.2012, 19:44 Uhr von XXLALF, Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • Lale

    24.04.2012, 19:27 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*