Herrenstiefel braun Testbericht

Herrenstiefel-braun
Abbildung beispielhaft
ab 84,76
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Passform:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Phil123

Meine Boots im Alltag

4
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Passform:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich

Pro:

Rindsleder
antikoptik

Kontra:

Anfangs hatte ich ein paar Mal Blasen darin

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo Leser


Hier in dieser Kategorie geht es um Herrenstiefel allgemein und hier stelle ich euch die Cat Footwear STICKSHIFT Sundance Herrenstiefel, die eigentlich eher Schnürschuhe bzw. Boots sind vor und die ich letztes Jahr schon oft getragen habe.

Sie haben ein helles Braun, waren aber schwierig einzulaufen, das hat lange gedauert, denn mit Abständen hatte ich 2 mal Blasen und ich war schon am verzweifeln ob ich sie überhaupt noch mal anziehen soll. Dann kam die Wende und auf einmal waren sie richtig bequem.

Innenbereich:

Der ganze Innenschuh ist mit einem sehr leichten Textilfutter (Nylon Mesh) ausgearbeitet. Der Stiefel besitzt eine feste, stoßdämpfende PU Schaum-Einlegesohle. Diese ist ebenfalls aus dem Nylon Mesh Materail bestückt.

Ausführung:

Als Obermaterial für den zementierten Cat Footwear STICKSHIFT Sundance wurde ein Rindsnubukleder verarbeitet.Das weitgehend natürlich belassene Obermaterial verändert durch das Tragen seine ursprüngliche Optik.

Hersteller:

Wolverine Europe Retail B.V.

Beursplein 27 room 1355

3011AA Rotterdam

Niederlande

Design

Erst waren sie einfarbig beige, aber dadurch das sie naturbelassen sind hat sich die Optik verändert, aber nicht zum Nachteil, sondern sie haben nun eine Antikoptik, die mir sehr gut gefällt. Einfach bestes Leder kann ich hier bestätigen.

Tragekomfort

Dieser ist geteilt, denn wie ich schon beschrieb waren sie erst sehr unangenehm zu tragen, da sie bevor sie richtig eingelaufen sind sehr steif sind. Ich hatte darin mehrmals Blasen an der Ferse.

Passform

Wenn sie dann einmal eingelaufen sind, dann sind sie sehr bequem und man läuft darin wie auf Wolken.

Hier einige Vorteile:

Um den Tragekomfort zu steigern, wurde der Schaftrand zusätzlich nochmals gepolstert.

Durch die 6-Loch Schnürung (4 Lochösen & 2 Haken) und der Anziehlasche wird der Ein- und Ausstieg erheblich erleichtert.

Die Schnürstiefelette besitzt eine klassische, runde Fussform, eine bequeme Leiste und ein sehr weiches Oberleder.

Die T3 Rubber Laufsohle ist durch ihre speziellen Gummi-Mischung äußerst abriebfest und besitzt eine erhöhte Standfestigkeit.

Qualität & Verarbeitung

Das Obermaterial besteht aus Rindsleder. Und der Schuh hat eine dicke Gummisohle. Ein sehr gut verarbeiteter Schuh, der seinen Preis hat, er hat 99 Euro gekostet.

Reinigung & Pflege

Jedes Paar der Marke Cat Footwear ist ein Unikat! Sie brauchen aber auch Pflege, dazu benutze ich ein Lederspray. Die Antikoptik finde ich sehr gut, die durch Regen entsteht. Aber es kommt keine Nässe im Inneren des Schuhs.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Diese Boots kann ich empfehlen, auch wenn ich erst Probleme hatte, ehe ich sie eingelaufen hatte. Anfangs wenn sie neu sind, dann sind sie sehr steif und man bekommt schnell Balsen darin. Aber das legt sich schnell und dann sind sie super bequem.

Grüße vom Phil und 4 Sterne.

40 Bewertungen, 21 Kommentare

  • anonym

    02.02.2015, 10:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • suntsu33

    27.11.2014, 07:09 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Diese Informationen helfen mir doch sehr. Viele Grüße und einen erfolgreichen Tag!

  • anonym

    06.11.2014, 14:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln!

  • Sunny_993

    05.11.2014, 20:45 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :)

  • stuffel13

    03.11.2014, 10:30 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen angenehmen Wochenstart, Steffi

  • Markus_Sch

    14.10.2014, 13:01 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • mrs.yopi2014

    08.10.2014, 05:57 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen:-)

  • Baby1

    07.10.2014, 20:42 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . Liebe Grüße Anita . .

  • BoxerRocko

    07.10.2014, 12:34 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw nachgereicht Liebe Grüße

  • MademoiselleMeow

    06.10.2014, 21:31 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH&LG :) BW kommt nach ;)

  • anonym

    06.10.2014, 12:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • diecordu

    06.10.2014, 08:49 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße! :-)

  • BoxerRocko

    06.10.2014, 08:33 Uhr von BoxerRocko

    bw folgt Liebe Grüße

  • anonym

    05.10.2014, 23:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & LG

  • Modelunatic

    05.10.2014, 23:53 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • MarkusP.

    05.10.2014, 20:38 Uhr von MarkusP.
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & Freue mich über jeden Gegenbesuch :)

  • Lale

    05.10.2014, 15:25 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • bella.17@live.de

    05.10.2014, 15:05 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle

  • monagirl

    05.10.2014, 11:04 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruß Mona

  • anonym

    05.10.2014, 10:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • franciZ

    05.10.2014, 09:14 Uhr von franciZ

    freue mich über Gegenlesungen :)