Iglo 12 Chicken Nuggets Testbericht

ab 8,92
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Chicken Nuggets

5
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Gescmack,Preis,Zubereitung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten, von deren Existenz ich bis vor einigen Wochen noch gar nichts wussten.
Denn ich kannte bis dahin eigentlich nur Fischstäbchen und Co von „IGLO“, bei einem meiner Einkäufe bei Frostkauf habe ich dann diese Produkt entdeckt über das ich nun berichten möchte.

==Produktbezeichnung==

_IGLO-24 Chicken-Nuggets

==Hersteller==

Iglo GmbH Hamburg

www-iglo.de

==Verfügbarkeit und Preis==

Ich habe bei Frostkauf für die 500 g Packung 3,98 € bezahlt. Den Preis fand ich eigentlich ganz gut,denn sonst kostet oft schon die die 250 g Packung 2,99€ .
Das allein war schon ein Grunde das Produkt zu testen , der andere Grund dafür war, das ich gerne Geflügelfleisch esse.

==Herstellerangaben==


Chicken Nuggets
100 % marinierte Hähnchenbrust umhüllt mit der original iglo Goldknusperpanade. Unsere iglo Chicken Nuggets werden ohne Geschmacksverstärker, künstliche Aromen und Farbstoffe hergestellt und können einfach und fettarm im Backofen oder der Pfanne zubereitet werden. iglo Chicken Nuggets eignen sich als kleine schmackhafte Mahlzeit oder als leckeres Fingerfood für die nächste Party.
 
==Die Zutaten==

Hähnchenbrustfleisch 55%, Panade 35% [Mehl (aus Weizen und Mais), pflanzliches Öl, Wasser, Salz,
Gewürze, Hefe], Wasser, Mehl (aus Weizen und Reis), Salz, Stärke (mit Weizen), getrocknetes Gemüse (Zwiebel, Karotte, Lauch, Tomate, Paprika), Gewürze, Traubenzucker

==Die Nährwertangaben==

Brennwert: 234 kcal
Eiweiß: 14,0 g
Kohlenhydrate: 16,0 g
Fett: 13,0 g
Ballaststoffe: 0,6 g
Natrium: 0,46 g
Salz: 1,2 g

==Die Zubereitung==

===In der Backofen===

Backofen auf 220° C Ober- / Unterhitze (200° C Umluft) vorheizen. Backpapier auf das Backblech legen. Chicken Nuggets unaufgetaut auf Backblech legen. Backblech auf mittlere Schiene geben und 15 Minuten backen.

===In der Pfanne===
Fett gleichmäßig in der Pfanne verteilen und erhitzen. Chicken Nuggets unaufgetaut hineingeben und 8 Minuten bei mittlerer Hitze ca. 8 Minuten braten bis sie goldgelb sind, dabei mehrmals wenden.


##Quackys Produkttest##
q

==Das Aussehen==

Ein Nugget ist 4 cm lang, 2,5 cm breit und fast 2 cm hoch.Die Chicken Nuggets sind paniert und sehen schon im ungebratenen Zustand total lecker aus.
Wenn man ein Nugget durchschneidet ,kann man erkennen, das es sich um Hähnchenbrustfleisch handelt(Farbe ,Fleischfasern usw.)
Ich hatte auch schon von einem anderen Hersteller solche Chicken Nuggets ,diese waren „extra“ mit einer ganz dicken Knupserpanade ummantelt , im Inneren war dann leider Formfleisch, da hatte die Konsistenz von „Fleischmus“. Da hat dann auch die tolle Panade nichts genützt.
Zum Glück ist das hier nicht der Fall und deshalb „schlage“ ich hier besonders gerne zu.
Die Chicken Nuggets sind nicht vorgegart , deshalb sollte man aufpassen,das man diese auch richtig gut durchgart.

==Der Geschmack==

Ich habe heute die Chicken Nuggets in der Pfanne gebraten , aber ab und zu gare ich diese auch im Backofen. Da es aber heute schnell gehen musste , habe ich die Chicken Nuggets in der Pfanne gebraten.
Diese sind nach ca 8-10 Minuten richtig schon goldbraun und knusprig.
Das Hähnchenbrustfleisch war auch richtig durchgegart und schmeckt total lecker. Der Geschmack lässt sich nur schwer beschreiben ,ich will es aber trotzdem versuchen.
Die Nuggets haben den geflügeleigenen Geschmack ,sind im Inneren trotzdem noch ein wenig saftig und die Panade ist würzig und schön knusprig.
Ich habe eine Championsoße gemacht und mit den normalen Salzkartoffeln zusammen, war das ein richtig leckere Mahlzeit.


==Ich vergebe 5 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus.==

_LG Eure Quacky(15.11.12)_

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für Eure Lesungen und Bewertungen.==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

37 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Lale

    16.11.2012, 00:24 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Juri1877

    16.11.2012, 00:14 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    und noch einen besonders lieben Gruß von mir

  • anonym

    15.11.2012, 20:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • knuddelfire

    15.11.2012, 19:47 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Donnerstag LG

  • sigrid9979

    15.11.2012, 16:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Recht liebe Donnerstags Grüße

  • XXLALF

    15.11.2012, 16:04 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    15.11.2012, 15:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja