Weleda Aurum / Lavandula Comp Testbericht

Weleda-aurum-lavandula-comp-salbe
ab 9,63
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine

Erfahrungsbericht von campino

Herz aus Gold

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine

Pro:

Ich empfehle die Salbe weiter. Für mich und meine Gesundheit erfüllt sie ihren Zweck voll und ganz.

Kontra:

Nichts!

Empfehlung:

Ja

Zur Überschrift: Nein, ganz so weit ist es noch nicht, aber wer weiß, wenn ich mich lange genug einreibe ...

Heute möchte ich Euch ein kleines "Wundermittelchen" vorstellen, dass ich mittlerweile ausgiebig getestet habe (immerhin zwei Tuben á 70 Gramm Inhalt). Es handelt sich um eine Salbe mit dem wohlklingenden Namen:



~*~ Aurum Lavandula ~*~

Vollständiger Name: Aurum Lavandula comp. Salbe.

Um zu beschreiben, warum und gegen was ich diese Salbe verwende, muss ich etwas weiter ausholen.
Ich leide seit Jahren mal mehr, mal weniger unter teils stressbedingten Panik-Attacken, die sich unter anderem auch durch Herzrasen äußern. Die Attacken habe ich mittlerweile ganz gut im Griff. Allerdings habe ich bemerkt, dass sie im Herbst/Winter eher auftreten, als im Frühling/Sommer. Also habe ich mich rechtzeitig mit meiner goldigen Lavendelsalbe eingedeckt.

Zur Wirkung schreibt Weleda: Zitat Anfang. Aurum Lavandula comp. Salbe ist eine Salbenkomposition, die in der Herzgegend sanft in die Haut eingerieben wird. Über die Haut und den Geruchssinn entfalten sich die Heilkräfte dieser Goldsalbe. Sie lindert Beschwerden, die durch stressbedingte vegetative Herz-Kreislauf-Störungen hervorgerufen worden sind. Dazu zählen unruhiger Puls, Nervosität, Herzklopfen, Herzjagen und Herzangst. Der intensive Duft der natürlichen ätherischen Öle von Lavendel und Rose hilft entspannen und sorgt für mehr Gelassenheit. Zitat Ende.

Die Konsistenz der Salbe ist ein wenig schwer, aber cremig. Sie lässt sich sehr gut verreiben, sollte aber vor dem bedecken mit Kleidung ein wenig einziehen. Ich verwende sie am Abend. Einreiben, Schlafanzug drüber, einatmen, fertig. Eventuelle Flecken am Nachtgewand lassen sich sehr gut auswaschen.

Der Duft: Die Salbe duftet wirklich sehr intensiv nach Lavendel. Wer also diesem Duft nichts abgewinnen kann, sollte lieber zu einem anderen Mittel greifen. Ich habe kein Problem damit, ich mag Lavendel in fast allen Formen. Besonders am Abend genieße ich auch mal gerne ein Bad mit Zusatz von Lavendelöl. Es hat schon eine beruhigende Wirkung, das kann ich bestätigen!

Die Wirkung: Ich kann natürlich nur davon erzählen, wie sich die Wirkung bei mir entfaltet und ich weiß auch nicht, wie viel davon tatsächliche Wirkung und wie viel davon Glaube ist. Mir tut die Salbe auf jeden Fall gut. Sie beruhigt mich, wenn das Herzel mal wieder rast und der Duft hilft mir beim einschlafen. Das ist mir tausendmal lieber als irgendein chemielastiges Schlaf- oder Beruhigungsmittel. Damit kommen wir zu den Inhaltsstoffen.



~*~ Inhaltsstoffe ~*~

Aurum metallicum praeparatum (hom./anthr.), Lavendelöl, Rosenöl, Aurum/Lavandulae aetheroleum/Rosa (hom./anthr.), Paraffin dickflüssig, Protegin Salbengrundlage Goldschmidt, Kohlenwasserstoffe aliphatisch, gesättigt (Cx-Cy), Vaselin weiß, Glycerol fettsäureester, Vaselin gelb, gereinigtes Wasser.



~*~ Wie kommt das Gold in die Tube? ~*~

Tja, da hilft mir auch mein Beruf Juwelengoldschmiedin nicht weiter. Das wusste ich nicht, habe es aber für mich und natürlich für Euch nachgeschlagen. Zitat Anfang: Aurum metallicum praeparatum: Dieses spezielle Verfahren des anthroposophischen Heilmittelherstellers Weleda stellt eine Art Destillat dar. Gold wird verdampft und das niedergeschlagene "Metalldestillat" wird anschließend im Sinne der Homöopathie weiterverarbeitet.
Die Anwendungsgebiete sind die gleichen wie die von Aurum metallicum, nur dass das Gold durch das Verdampfen bereits im Sinne der Alchimie gereinigt und veredelt wurde. Beim Goldspiegel handelt es sich daher um besonders reines Gold. Es ist als Pulver (Trit.), als Alkohollösung (Dil.) sowie als Injektionsflüssigkeit in verschiedenen Potenzen von Weleda lieferbar. Außerdem findet es sich als sonnenhafter Bestandteil in anthroposophischen Komplexmitteln wie Aurum-Lavandula comp. Salbe von Weleda zur Harmonisierung des nervösen Herzen oder Olibanum comp. von Weleda zur Förderung der geistig-seelischen Entwicklung. Ferner werden mit Goldspiegel die Vegetabilisierten Metalle hergestellt, das sind Pflanzen wie etwa Johanniskraut oder Schlüsselblume, die mit dem potenzierten Sonnenmetall gedüngt werden, um deren Sonnenkräfte zu erhöhen.
(Zitat Ende. Quelle: http://www.natura-naturans.de/artikel/gold.htm). Jetzt sind wir klüger!



~*~ Außenrum ~*~

Normalerweise schreibe ich zuerst über das Außenrum und dann über das Innendrin. Nun gut, diesmal geht's andersrum:

Verpackt ist das Ganze erst mal in einer umweltfreundlichen Pappschachtel. Darin befindet sich eine Tube mit 70 Gramm Inhalt. Bezahlt habe ich dafür in der Apotheke meines Vertrauens so um die 16,00 Euro.

Hersteller:

Weleda AG, Schwäbisch Gmünd
WEB: www.weleda.de
Telefon: 07171/919-0
E-Mail [email protected]


~*~ Fazit ~*~

Ich empfehle die Aurum Lavandula comp. Salbe mit fünf Sternchen weiter. Für mich und meine Gesundheit erfüllt sie ihren Zweck voll und ganz. Zum ausprobieren gibt es auch noch eine kleinere Packung mit 25 Gramm Salbe.

Ich liebe Lavendelduft (kleine Anmerkung: Spinnen hassen Lavendelduft. Effekt: Keine Spinnen im Schlafzimmer. Motten hassen Lavendelduft. Doppeleffekt: Ich krieg KEINE Motten)!

Ob das Gold meinem Herzen gut tut? Ich nehme es mal an.

So, ich hoffe Euch mit meinem Bericht über die Aurum Lavandula comp. Salbe nicht gelangweilt zu haben. Wenn ja, tut's mir leid, wenn nein, hat sich die Mühe gelohnt!

Dieser Bericht ist so oder in ähnlicher Form unter meinem Nick "campino" eventuell auch bei anderen Verbraucherforen oder auf einer meiner Websites erschienen. (Bevor mir Klagen kommen)!

Ich wünsche Euch eine ruhige Zeit. Liebe Grüße von Andrea mit dem goldigen Herzchen.

163 Bewertungen, 37 Kommentare

  • 83michi

    18.11.2012, 23:05 Uhr von 83michi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Glaube versetzt bekanntlich Berge ;) lg 83michi

  • anonym

    31.10.2012, 21:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Juri1877

    18.10.2012, 20:36 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben

  • Leneory

    13.09.2012, 10:48 Uhr von Leneory
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich lasse mal liebe Grüße da =)

  • debbi87

    12.09.2012, 17:00 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Liebe Grüße...debbi!!

  • pontiaclilly

    06.09.2012, 20:08 Uhr von pontiaclilly
    Bewertung: besonders wertvoll

    Weleda habe ich jetzt auch für mich entdeckt, BW und lg

  • Sunny_993

    05.09.2012, 22:04 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Pflanzlich ist immer gut. LG

  • KoRnchick

    31.08.2012, 14:15 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße!

  • sigrid9979

    28.08.2012, 11:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche dir einen schönen Tag...

  • Pueppchen_116

    09.08.2012, 15:42 Uhr von Pueppchen_116
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und Liebe Grüße :)

  • anonym

    15.07.2012, 16:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima geschrieben, lg willi

  • manu63

    09.07.2012, 13:17 Uhr von manu63
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße von Manuela

  • jasmina88

    12.06.2012, 20:07 Uhr von jasmina88
    Bewertung: besonders wertvoll

    Weleda ist immer gut... Ich hab auch ganz viele Salben und Cremen von Weleda!!!

  • Baby1

    31.05.2012, 08:27 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • webcrush2011

    27.05.2012, 16:49 Uhr von webcrush2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenlesungen =) liebste Grüße

  • DIREKT4000

    19.05.2012, 12:40 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße

  • Eierkuchen70

    05.05.2012, 19:18 Uhr von Eierkuchen70
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße aus dem eierkuchenländle

  • waugl555

    29.04.2012, 02:06 Uhr von waugl555
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße. Irene

  • The_Ghostwriter

    19.04.2012, 11:17 Uhr von The_Ghostwriter
    Bewertung: besonders wertvoll

    Goldig :-). LG, the_ghostwriter

  • misscindy

    15.04.2012, 01:59 Uhr von misscindy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • xSunnyx

    03.04.2012, 23:48 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße

  • christianpirker

    01.04.2012, 16:51 Uhr von christianpirker
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • anonym

    01.04.2012, 02:05 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht.LG Quacky bw

  • Clarinetta2

    24.03.2012, 14:30 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • anonym

    23.03.2012, 01:15 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieber Gruß**********

  • anonym

    21.03.2012, 20:26 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • giselamaria

    17.03.2012, 13:51 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    ach, von sowas habe ich noch nie gehört :-) - Aber wenn es wirkt, egal aus welchem Grund, ist es super :-) - LG gisela

  • anonym

    17.03.2012, 11:09 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöne Grüsse, Talulah

  • ronald65

    17.03.2012, 08:09 Uhr von ronald65
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg

  • Zatzeck0805

    16.03.2012, 11:41 Uhr von Zatzeck0805
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw

  • anonym

    16.03.2012, 08:55 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG Martina

  • Lenni26

    16.03.2012, 00:17 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller Bericht...bw...LG

  • Lale

    15.03.2012, 22:16 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    15.03.2012, 17:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    15.03.2012, 16:20 Uhr von XXLALF
    Bewertung: besonders wertvoll

    ...und ganz liebe grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    15.03.2012, 15:28 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • katjafranke

    15.03.2012, 13:01 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße. KATJA