Tommy Hilfiger Schal Testbericht

Tommy-hilfiger-schal
Tommy-hilfiger-schalTommy-hilfiger-schalTommy-hilfiger-schalTommy-hilfiger-schal
Abbildung beispielhaft
ab 27,05
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sirikit06

Gut eingehüllt

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

nettes Design
qualitativ hochwertig
trägt sich angenehm

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

=== VORBEMERKUNG ===

Ich habe bei yopi genau den Schal vorgeschlagen, über den ich heute berichte. Yopi hat mir zwar eine Mail geschickt, mit der Mitteilung, mein Produktvorschlag sei angelegt worden. Es handelte sich aber nur um einen Link zu einem vorhandenen Produkt, weswegen mein Bericht nun hier erscheint.

Schals gehören auch zu den Produkten, von denen ich nicht genug haben kann. Von Tommy Hilfiger hatte ich bisher nur Winterschals. In diesem Jahr habe ich mir nun auch einen leichteren gekauft, den core navy / cabernet, den ich heute vorstellen möchte:

=== Das Produkt ===

Der Schal hat eine Größe von 205 x 103 cm. Er besteht aus leichter Baumwolle und ist mit einem all over print aus den Schriftzügen ‚Tommy Hilfiger‘ und ‚Hilfiger‘ versehen. Mein Schal hat die Farbkombination Blau - Weinrot, d. h., er ist dunkelblau mit weinroten Schriftzügen. Die Enden sind mit kurzen Fransen versehen, während die Seiten als Webkante gearbeitet sind. An einem Ende findet sich noch ein silberfarbenes metallenes TH-Logo-Plate.

=== Hersteller, Anbieter, Preis ===

Hersteller ist das amerikanische Modehaus Tommy Hilfiger. Produkte von Tommy Hilfiger sind in den Hilfiger Shops, im Online-Shop des Herstellers, bei gut sortierten Bekleidungshäusern, z. B. P & C, sowie bei diversen Onlineshops erhältlich. Der Preis beträgt im Allgemeinen € 49,95.

Design

Das Design mit dem Markennamen als Schriftzug ist sicher keine besonders herausragende Idee. Dennoch finde ich es insgesamt gefällig. Das ‚Muster‘ ist nicht zu auffällig, aber durch die Schriftzüge in verschiedenen Schriftarten, Größen und Ausrichtungen, so dass sich Karos ergeben, auch nicht eintönig. Die Farben harmonieren gut miteinander. Die Farbgebung erlaubt vielfältiges Kombinieren. Von Vorteil finde ich, dass die Farben zwar kräftig, aber nicht schreiend sind.

Tragekomfort

Der Stoff des Schals ist relativ dünn. Er ist nicht direkt transparent, aber leicht durchscheinend. Ansonsten ist er angenehm weich und kratzt nicht, so dass sich ein behagliches, fast schon kuscheliges Gefühl am Hals einstellt. Der Schal schmiegt sich gut an den Hals an.

Der Schal lässt sich gut um den Hals legen. Aufgrund seiner Maße lässt er sich auf verschiedene Art und Weise binden. Ich lege ihn dabei nicht glatt zusammen, sondern nehme in ihn der Breite zusammen, so dass er in Falten liegt. Das sieht für mein Empfinden besser aus. Um den Hals gelegt, fällt der Schal schön fließend, ist aber dabei ein wenig voluminös, was aber aufgrund des leichten Stoffs nicht stört.

Qualität & Verarbeitung

Die Verarbeitung ist einwandfrei. Mängel haben sich während der Nutzung bislang nicht gezeigt. Insbesondere franst der Schal nicht weiter aus, sondern die vorhandenen Fransen bleiben so, wie sie sind. Auch Fäden haben sich nicht gezogen. Ein Verblassen ist ebenfalls nicht festzustellen. Der Schal färbt an anderer Kleidung oder an der Haut auch nicht ab.

Funktionalität

Der Schal ist nicht nur als modisches Accessoire zu betrachten, sondern schützt auch vor Kälte. Ich sehe ihn als für die Übergangszeit und trotz des dünnen Materials auch für nicht zu kalte Wintertage als geeignet an, weil er dank seiner Größe doch eine kälteisolierende Brücke bilden kann. Vorausgesetzt, es ist Schalwetter, schwitzt man dank des natürlichen Materials wiederum nicht.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Die Pflege ist einfach. Er lässt sich problemlos waschen, was ich allerdings per Hand mit einem Feinwaschmittel tue. Dabei drücke ich ihn im Wesentlichen nur durch, ohne großartig zur reiben. Nach dem Trocknen wird er bei Bedarf noch leicht gebügelt, was keine Mühe bereitet. Und schon steht er wieder zur Verfügung.

=== Fazit ===

Ich mag den Schal, und aus meiner Sicht gibt es nichts daran auszusetzen. Er ist qualitativ hochwertig und vor allem trägt sich sehr angenehm, wobei er auch gut vor moderater Kälte schützt. Was will man mehr von einem Schal erwarten?! Eine uneingeschränkte Empfehlung ist unzweifelhaft berechtigt.

27 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Sunny_993

    05.11.2014, 20:52 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :)

  • Baby1

    04.11.2014, 12:43 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . Liebe Grüße Anita . .

  • BoxerRocko

    03.11.2014, 07:39 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    02.11.2014, 19:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und Grüße aus Köln!

  • mrs.yopi2014

    02.11.2014, 14:32 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag:-)

  • Lale

    02.11.2014, 13:51 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • bella.17@live.de

    02.11.2014, 12:53 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • anonym

    02.11.2014, 08:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • TukTuk

    02.11.2014, 00:26 Uhr von TukTuk
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • Modelunatic

    01.11.2014, 23:32 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • stuffel13

    01.11.2014, 18:02 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und SH..... dabei ein schönes Wochenende Steffi

  • Phil123

    01.11.2014, 17:43 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil..