Rundschal XXL Testbericht

Rundschal-xxl
Abbildung beispielhaft
ab 10,73
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  gut

Erfahrungsbericht von franciZ

hält sehr gut warm!

4
  • Design:  durchschnittlich
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  gut

Pro:

Optik
Preis

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Auf der Suche nach einem neuen Schlauch-Schal bin ich bei Otto über diesen hier gestolpert. Ich habe noch ein paar weitere, grob gestrickte Schals, die bei Minusgraden wirklich super sind. Der Nachteil von denen ist, dass sie einen ein wenig einschränken und das Gefühl von einem Michelin Männchen geben :P

Design

Der Schal ist gerade wegen der XL Optik so interessant. Er mach die Outfits lässiger und sitzt nicht zu eng am Hals. Der Grau-Ton war genau wie abgebildet und passt eigentlich zu allem. Durch denrelativ fein gestrickten Stoff wirkt der Schal zugleich lässig aber keinesfalls billig oder unmodisch.

Tragekomfort

Der Schal ist super weich und kratzt nicht. Anfangs hatte ich das ein wenig befürchtet, da er auf den Bildern etwas rau aussah - dem war aber nicht so. Durch das lockere Design ist er außerdem sehr angenehm zu tragen.

Qualität & Verarbeitung

Die Qualität des Schals ist gut. Es ist zwar keine Spitzen-Qualität, das habe ich für einen Preis von 15 Euro aber auch nicht erwartet. Der Schal flust ein klein wenig. Man sollte also ab und zu mal mit einem Flusenrasierer drüber.

Funktionalität

Der Schal lässt sich super zu Mänteln/Jacken Pullis usw tragen. Durch den Schlauch-Schal-Schnitt kann man ihn bequem und einfach überziehen, ohne dass er verrutscht.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich bin sehr zufrieden mit dem Schal. Er ist nichts besonderes, aber sieht schick und lässig aus und hält meinen Hals warm. Kombinieren tue ich ihn immer mit helleren oder farbenfrohen Sachen, sonst wirkt das Outfit schnell trist.

38 Bewertungen, 20 Kommentare

  • RPG_Shadow

    05.02.2015, 21:49 Uhr von RPG_Shadow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße :)

  • Reinu

    15.12.2014, 22:43 Uhr von Reinu
    Bewertung: sehr hilfreich

    gefällt mir sehr gut

  • hexi5

    10.12.2014, 14:45 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und GLG :)

  • MarkusP.

    17.11.2014, 17:05 Uhr von MarkusP.
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus P.

  • MarkusP.

    17.11.2014, 17:03 Uhr von MarkusP.

    LG Markus P.

  • anonym

    03.11.2014, 15:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und Grüße aus Köln!

  • anonym

    27.10.2014, 17:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Baby1

    27.10.2014, 09:15 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . Liebe Grüße Anita . .

  • MademoiselleMeow

    25.10.2014, 13:32 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&LG :)

  • diecordu

    23.10.2014, 18:40 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG! :-)

  • Bina3000

    22.10.2014, 13:32 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • Besserwisser2014

    22.10.2014, 12:50 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & Sehr schicker Schal! LG

  • BoxerRocko

    22.10.2014, 06:50 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Modelunatic

    21.10.2014, 18:25 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • bella.17@live.de

    21.10.2014, 14:55 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • mrs.yopi2014

    21.10.2014, 13:34 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße:-)

  • Laura41290

    21.10.2014, 12:23 Uhr von Laura41290
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :)

  • katjafranke

    21.10.2014, 11:58 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • monagirl

    21.10.2014, 11:03 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Natsumia

    21.10.2014, 10:48 Uhr von Natsumia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schals sind immer gut, wenn es kälter wird :) sh