Schlauchschal XXL Testbericht

Schlauchschal-xxl
Abbildung beispielhaft
ab 9,56
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mrs.yopi2014

Schlauchschal XXL - kuschelig warm und weich durch kalte Tage!

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

Weich
warm
farbecht
kratzt nicht

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Nein, eigentlich bin ich keine Frostbeule. Ich bin viel draußen und bewege mich dort mit meinem Hund, der ein langsames Tempo gar nicht kennt. Da wird einem eher warm, auch ums Herz:-) Aber, wenn ich an Tagen, wo es draußen eher herbstlich, nebelig und grau ist, mich ohne Hund draußen dieser feuchten Kälte aussetze, dann gerate ich schon mal ins Frösteln. Dann wird die dicke Winterjacke über eine kuschelige Sweatshirtjacke gezogen und um den Hals muss auf jeden Fall etwas! Ein warmes Tuch oder ein warmer Schal. Und besonders gern etwas weiches und kuscheliges. Bitte nichts kratziges, das finde ich gerade am Hals sehr unangenehm.
Erinnert ihr Euch noch an diese "Arafat Tücher"? Die waren in den 70/80er große Mode, Parka, Tuch und Bürste in der Tasche und fertig war die Teenager Uniform:-)
Ales ich dieses Tuch bei C&A bei einem meiner Stadtbummel gesehen habe, musste ich sofort daran zurück denken! Die Tücher waren aber damals oft kratzig. Und habe mich sofort davon überzeugt, dass es bei diesem Schal absolut nicht der Fall ist! Angenehm weich, sehr großzügig von den Maßen, damit kann mich so richtig gemütlich einkuscheln, wenn einem mal wieder der eisige Wind im Norden um Nase und Ohren pfeift.

Design

Mir gefällt es. Passt sehr schön zu einfarbigen Jacke, ich habe schwarze Sweatshirtjacke, eine Jacke und einen Mantel in der Farbe und eine weiße Jacke, zu allen Teilen eine schöne Ergänzung.

Tragekomfort

Wie schon beschreiben ein sehr weiches Tuch. Genau so wie ich das mag. Flauschig in der Hand und am Hals natürlich auch.

Qualität & Verarbeitung

Ich bin total zufrieden! Jetzt fängt die dritte "Saison" für ihn an und er sieht immer noch prima aus. Keine gezogenen Fäden, kein Farbverlust nach der Wäsche.

Funktionalität

Ja, auch dieser Schal funktioniert:-) Er wärmt und schützt vor Wind und Kälte durch seine Größe sehr gut. Also, er funktioniert!

Weitere Erfahrungen & Fazit

Kein buntes Modell, aber auch nicht eintönig:-) Und besonders wichtig finde ich eben, dass er so weich ist. Er kratzt nicht, ich habe keine Rötungen oder gar eine allergische Reaktion auf der Haut. Er ist sehr groß und daher an kalten Tagen ganz besonders praktisch, weil er sehr gut gegen Kälte und Wind schützt.

Meine Berichte findet Ihr auch auf anderen Foren, wenn sie nicht als exklusiv gekennzeichnet sind.
Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!
Ich wünsche Euch allen einen schönen Donnerstagabend:-)

23 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Lale

    16.12.2014, 14:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • suntsu33

    18.11.2014, 15:23 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Noch einen schönen Tag.

  • MademoiselleMeow

    02.11.2014, 14:51 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&LG :)

  • Modelunatic

    31.10.2014, 11:31 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • anonym

    31.10.2014, 09:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • bella.17@live.de

    30.10.2014, 22:44 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle

  • diecordu

    30.10.2014, 18:12 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Abend! :-)

  • anonym

    30.10.2014, 17:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    30.10.2014, 17:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße von der KATJA

  • stuffel13

    30.10.2014, 17:06 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und lieben Gruss von Steffi aus Wilhelmshaven