Strickschal grau Testbericht

Strickschal-grau
Abbildung beispielhaft
ab 23,71
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von monagirl

Toller Tchibo Schal

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

kann man durch die Knöpfe auch zum Schlauchschal machen
glänzendes Strickmaterial
sehr warm am Hals

Kontra:

da weiß ich nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Liebe Leser

Heute geht es um den Tchibo Schal, den ich mir letztes Jahr dort gekauft habe. Ob ich damit zufrieden bin, das erfahrt ihr nun. Diesen Schal gab es in einem Blauton und in einem Sibergrau. Grau fand ich besser und ich habe ihn mir gegönnt für 12,95 Euro, was ich auch nicht bereut habe.

Das Besondere an diesen Schal ist, man kann ihn offen als Schal binden, ihn aber auch mit einem Knopf schliessen, so das man dann einen runden Schlauchschal hat, der sich angenehm am Hals anschmiegt.

Der Hersteller ist Tchibo:

Tchibo GmbH

Tel.: +49 (0) 40 63 87 - 0

Überseering 18

22297 Hamburg

www.tchibo.de

Es gab zu dieser Kollektion auch noch die passende Mütze, die ich aber nicht mehr in Grau bekommen habe, sonst hätte ich sie passend dazu gekauft.

Design

Gerade das Design gefiel mir ein hübsches Strickmuster. Solche groben Strickmuster finde ich im Winter total schick. Klasse daran ist, das das Garn etwas schimmert je nach dem wie das Licht auf den Schal fällt.

Tragekomfort

Die Idee finde ich Klasse, auch ein Kaufgrund.

Das sagt der Hersteller dazu:

Kuschelig weich und mit zwei schicken Tragevarianten: Dieser wärmende Schal hat an den Enden drei Knöpfe mit Knopflöchern und ist zusammengeknöpft auch als Schlauchschal tragbar. Eingestricktes silber schimmerndes Garn setzt glänzende Highlights und gibt diesem Accessoire einen Hauch von Glamour.

Qualität & Verarbeitung

Ich habe ihn schon oft getragen und Veränderungen habe ich keine feststellen können. Gewaschen werden muss er aber per Hand, was ich auch schon mehrmals getan habe. Kann man gut im Waschbecken bei lauwarmen Wasser durchspülen und man soll ihn im Liegen trocknen, was ich auch gemacht habe.

Funktionalität

Diese finde ich total praktisch, entweder locker binden oder eben mit den Knöpfen zum Schlauchschal binden, dann wird es richtig mollig warm am Hals. Eher was für den kalten Winter.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich bin zufrieden mit diesen wirklich schicken Schal. Auch das Material kann sich sehen lassen, so hat man eine Mischung aus 50% Polyacryl und 50% Polyester. Negatives habe ich nichts gefunden so das ich alle Sternchen geben werde.

Tchibo hat oft mal gute Angebote und gute Waren.

Gruß Mona

38 Bewertungen, 21 Kommentare

  • MademoiselleMeow

    24.01.2015, 14:30 Uhr von MademoiselleMeow

    Bw wird nachgereicht ;)

  • suntsu33

    18.11.2014, 06:06 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Noch einen schönen Tag.

  • anonym

    03.11.2014, 14:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und Grüße aus Köln!

  • HEIDIZ

    30.10.2014, 09:43 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg heidiz

  • BoxerRocko

    30.10.2014, 06:52 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • BlitziBit

    29.10.2014, 20:10 Uhr von BlitziBit
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG

  • stuffel13

    29.10.2014, 13:23 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Steffi aus Wilhelmshaven

  • sabrina_d

    28.10.2014, 07:02 Uhr von sabrina_d
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben freue mich ebenfalls auf bewertungen :) LG

  • Laura41290

    27.10.2014, 11:38 Uhr von Laura41290
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :)

  • anonym

    26.10.2014, 19:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Phil123

    26.10.2014, 13:09 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil..

  • anonym

    26.10.2014, 11:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • mausi1972

    25.10.2014, 23:58 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Herzliche Grüße Marion

  • Modelunatic

    25.10.2014, 23:21 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Lale

    25.10.2014, 22:17 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Simo1301

    25.10.2014, 20:28 Uhr von Simo1301
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • diecordu

    25.10.2014, 18:16 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende! :-)

  • sirikit06

    25.10.2014, 17:49 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • katjafranke

    25.10.2014, 17:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße von der KATJA

  • Matze081

    25.10.2014, 17:31 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    BH :D

  • mrs.yopi2014

    25.10.2014, 17:25 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schönen Samstagabend:-)