HTC One X Testbericht

ab 11,07
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Benji91

HTC ONE X: I´M THE ONE YOU´VE BEEN WAITING FOR

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Kamera,QuadCore,Bedienbarkeit,Design,Touchscreen,HTC-Sense,Bildqualität

Kontra:

Akku,Offene Anschlüsse,Hitzentwicklung

Empfehlung:

Ja

Mit diesem Hammer Slogan wurde ich beim Öffnen meines Packets umgehauen! Volltreffer ins Schwarze. Vom ersten Moment an war ich hin und weg von diesem Smartphone. Es trifft dich wie eine Wucht, du denkst dir, man ist das Ding groß! Dann kannst du es kaum abwarten es zu benutzen und alles nur Denkbare damit zu anzustellen. Gespannt durch das Wissen über dieses Gerät, bist du gespannt bis zum Zerreisen und kannst an nichts anderes mehr denken. So gings mir auf jeden Fall, nachdem ich erfahren habe, dass ich einer der Glücklichen war, der dieses wahnsinns Smartphone testen darf. Und hier nun mein Bericht über das HTC Flaggschiff 2012, sein für und wider. Viel Spass beim stöbern. ;P
_____________________________________________________
== 1. HERSTELLER UND PREIS: ==

- _Hersteller:_ ist, wer hats vermutet, die Firma HTC. HTC heißt soviel wie "High Tech Computer Corporation" und ist ein taiwanesisches Unternehmen. Die meisten kennen die Firma eher im Zusammenhang mit dem "Windows-Phone".

- _Preis:_ Der ist recht stolz und liegt auf der Hauptseite von HTC bei rund 599,-€. Bei anderen Mobilfunkanbietern kann man das Smartphone günstiger mit einer dazugehörigen FLAT erwerben. Die Ausführung gibt es in 2 Farb-Varianten: Glamour Gray und Polar White.

_____________________________________________________
== 2. DIE TECHNISCHEN HIGHTLIGHTS: ==

- Größe: 134,36 mm hoch, 69,9 mm breit und 8,9 mm tief
- Gewicht und Material: Gehäuse des HTC One X besteht aus Poly-Carbonat. Das Smartphone wiegt 130 g inkl. Akku
- Display: 11,9 cm groß mit einem LCD2-Display aus kratzfestem Gorilla Glas, das Videos auch in bester HD-Qualität wiedergeben kann, was ich nur bestätigen kann.
- Touchscreen: HD 720P
- Bildschirm: 4,7“(Zoll) mit einer Auflösung von 1280 x 720
- Hauptkamera mit HTC ImageSense: 8-Megapixel-Kamera mit Autofokus, (Gesichtserkennung) intelligentem LED-Blitz, F2.0-Blende und 28-mm-Objektiv für 1080p HD-Videoaufnahme
- Frontkamera: 1,3 Megapixel (720p für Video-Chat vollkommen ausreichend)

- Prozessor: leistungsstarker Quad-Core-Prozessor (4 Kerne) mit 1.5 GHz Leistung und einem Tegra 3 Chip von NVIDIA
- Betriebssystem: Das HTC One X läuft mit Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) mit HTC Sense 4.
- Speicher (Festplatte) gesamt: 32 GB, allerdings kann man nicht alles nutzen, da die System-Software auch einen Teil belegt. Um relativ genau zu sein: 29 GB von verbauten 32 GB sind nutzbar. Zusätzlich stellt HTC für 2 Jahre noch 25 GB Cloud-Speicher von DropBox kostenlos zur Verfügung.
- RAM (Arbeitsspeicher): 1 GB
- Akku: integrierter Li-Polymer-Akku mit einer Kapazität von 1.800 mAh. Den eingebauten Akku verteidigt HTC mit dem Argument, dass dies ermöglicht eine sehr kompakte und flache Bauweise zu erreichen und somit eine Garantieerhöhung auf 2 Jahre vorhanden ist.
- Klangoptimierung: Beats Audio (nur mit Kopfhörern)
- SIM-Karte: Micro-SIM, wer keine hat, kann ruhig in den nächsten Telekom / Vodafone Shop oder was auch immer vor der Haustüre liegt gehen. Du erklärst dem Verkäufer kurz was du haben willst, er holt sein geaichtes Stanzgerät heraus und KLICK schon hast du eine Micro-SIM. =)

_____________________________________________________
== 3. UNTERSTÜTZE AUDIO/VIDEO FORMATE: ==

_Unterstützte Audioformate:_
• Wiedergabe: .aac, .amr, .ogg, .m4a, .mid, .mp3, .wav, .wma (Windows Media Audio 9)
Ich habe hier einige Formate ausprobiert und auch etwas mit meinem Converter gespielt um möglichst viel zu Testen, hat wunderbar geklappt. ^^

• Aufnahme: .amr
Kann man nur bestätigen.

_Unterstützte Videoformate:_
• Wiedergabe: .3gp, .3g2, .mp4, .wmv (Windows Media Video 9), .avi (MP4 ASP und MP3) hier lässt sich auch ohne Komplikationen vieles widergeben.

• Aufnahme: .mp4
Aufnahme ist auch klasse, allerdings rauscht es manchmal recht stark. Ich habe es bei mir zu Hause ausgetestet, vor Allem wenn es ganz leise ist, rauscht es doch sehr. Bildqualität ist auf jeden Fall überzeugend und macht echt Spass. Kinderleichte Bedienung! =)

Also ich meine, dass das was hier angeboten wird auf jeden Fall reicht. Ich hatte keinerlei Probleme, weder bei Wiedergabe noch bei Aufnahme. Da gibts andere Smartphones, wo man nur Schererei hat wenn man ein stinknormales Video widergeben will.

_____________________________________________________
== 4. DIE KAMERA(S): ==

Man sieht es ja immer öfter und es ist "eigentlich" schon Alltag. Egal ob ipad, sony ericson und wie in diesem Fall das HTC ONE X. Anscheinend reichte 1e Kamera pro Smartphone nicht, also macht man einfach 2e draus! :D

- HAUPTKAMERA: Die 8 Megapixel Kamera hat den neuen HTC ImageChip, welcher über eine kontinuierliche Fokussierung verfügt. Dadurch sollen auch bewegliche Motive gestochen scharf werden. Dann gibt es noch den spassigen '''Burst-Modus'''! Damit kannst du 20 Serienbilder am Stück aufnehmen, hammermäßige 4 Bilder pro Sekunde. =D Zudem entgeht dir nichts mit der 28mm Weitwinkellinse und man bekommt echt eine Menge auf nur 1 Bild. Klasse ist auch die Umgehung der Lock-Sperre. Es ist wie bei einem Steckspiel für Kinder. Das Kamerasymbol in den Kreis mit Kamerasymbol ziehen und WUMS hast du in kürzester Zeit deine Kamera Schussbereit. Einfach genial gelöst.

_Kamera mit HTC ImageSense™_
• 8-Megapixel-Kamera mit Autofokus (Gesichtserkennung), intelligentem LED-Blitz und BSI-Sensor (für bessere Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen). Die Bilder sind erste Sahne, kann wirklich mit einigen herkömlichen Digi-Cams mithalten! Dickes +
• F2.0-Blende und 28-mm-Objektiv (wie schon einige berichtet haben steht diese aus dem Gehäuse des Smartphones heraus. Im Gegensatz zu einigen Anderen stört mich dieser Punkt nicht sonderlich. Das ist eben HTC Eigendesign. Und es ist auch eine Geschmackssache und mir gefällts ganz gut. Jedoch hätte man einen Linsenschutz hinzufügen können..
• 1080p HD-Videoaufnahme und es macht echt Spass was zu filmen, die Farben sind klasse. Kinderleicht, ein Knopfdruck und los gehts. Zudem liegt das OneX super in der Hand.
• Spezieller Chip für Bilder
• HD-Video aufnehmen und gleichzeitig Fotos machen, das muss man sich erst mal geben! Find ich schon hammermäßig. Wie gesagt stell dir einfach vor, du filmst gerade was und iwas passiert, du drückst einen Knopf und innerhalb von nicht mal einer Sek. wird ein Bild geschossen - während du filmst. Und dann filmst du - einfach weiter! :P
• Continuous Shooting-Modus macht mehrere Schnappschüsse in Folge
• Automatischer Blitz intelligent abgestimmt auf die Entfernung zum Objekt
• Videostabilisierung sorgt für eine "ruhige Hand" bei allen Aufnahmen, hilft denk ich mal auch vielen. Ich selber hab zwar keine zittrige Hand, aber meiner etwas älteren Digi-Cam ist es zum Kot.en ^^ wenn man da etwas wackelt kann man das Bild in die Tonne kicken. Nicht aber beim HTC, nein hier wird dir geholfen ein optimales Ergebniss zu liefern.
• Zeitlupen-Videoaufnahme und -Wiedergabe in hoher Qualität

- FRONTKAMERA: Diese ist eine 1.3 Megapixel Kamera. Diese ist weniger für Fotos gedacht, sondern eher für den Video-Chat. Klappt auch alles wunderbar, konnte keine Mängel feststellen. Fotos von meiner Fratze hab ich auch 2-3 geschossen, klar ist das nicht die beste Qualität, aber kanns sich auch sehen lassen. ^^
• 1,3 Megapixel Frontkamera (720p für Video-Chat)

_____________________________________________________
== 5. HTC SENSE 4.0: ==

Das sagenumwogene HTC Sense 4.0 mit dem lustigen Beinahmen "Ice Cream Sandwich", jaa was ist das. Genau die Frage habe ich mir auch gestellt. Die Antwort darauf ist denkbar einfach: Ein System was auf dich eingeht und deine Vorlieben vereinfacht. In den folgenden Sätzen werde ich euch erläutern, wie behilflich dir dieses neue System ist.

* Aktiver Lockscreen: Man hat 4 Schnelltasten, auf die man sich seine Lieblings-Apps legen kann. Zudem kann man den "Hintergrund" so einstellen, dass du entweder die Aktienkurse, das Wetter, den Facebookstatus deine Freunde oder z.B. deine Aufgabenliste sofort im Blick hast. Zudem kannst du auf 7 Bildschirmseiten deine wichtigsten Infos und Apps ablegen. Kein lästiges Suchen im App-Hauptmenü, ein Klick und los gehts.

* Erklassiges Surferlebnis: Auch unterwegs mit HTML5 und Flash-Inhalten! Dickes Plus von meiner Seite. Dank Text Reflow wird der Text an die Breite des Bildschirms angepasst, was auch meit funktioniert. :D Es gibt noch eine App namens "Read Later", mit der man sogar Kopien der Suchergebnisse speichert und man lustigerweise auch ohne Internetzugang darauf zurückgreifen kann.

* Dynamisches Multitasking: Durch das neue Mulit-Panel-Design wird es dir ermöglicht, kürzlich verwendete Apps anzusehen. Also wie bei "firefox/win.explorer/safari" der Verlauf. Mit nur 3 Fingern schaltet man zwischen den den beiden letzten verwendeten Apps hin und her. Nicht länger nötig ist die Funktion "häufig genutzte Apps", welches ich von anderen Smartphones kenne. Geht um einiges schneller.

* Drop-Box: Falls Daten zu groß für einen Mail-Anhang sind, kann man diese einfach in die Dropbox hochladen und den Link dazu verschicken. Spielend einfach soll man auf Office-Anwendungen zugreifen können, egal ob Dokumente, Tabellen oder Präsentationen. Diese Cloud Speicher alias Drop-Box wird von HTC 2 Jahre 25 GB kostenlos zu Verfügung gestellt, danach muss man sich entscheiden, ob man es kostenpflichtig weiternutzen möchte.

* Auch das Abspielen von Multimedia via DLNA über den Fernseher ist kein Problem. Durch HTC Sense kann man direkt über die Ordner "Galerie", "Musik" und "Videos" alles kinderleicht abspielen. Wer dies nicht nutzen kann, hat immer noch die Möglichkeit die Verbindung mit einem HDMI-Kabel herzustellen.

_____________________________________________________
== 6. DER-QUAD-CORE-PROZESSOR: ==

Hier hat sich die Firma HTC was Besonderes einfallen lassen! Wenn man es genau nimmt, hat das OneX nicht 4, sondern 5 Kerne. Hier wurde ein Nvidia Tegra 3 Superchip verbaut, der das Smartphone mit einer wahnsinns Geschwindigkeit arbeiten lässt. Das Tolle an diesem Chip ist, dass er Aufgaben intelligent verteilt und dadurch Strom/Energie spart.

- Hierzu ein kleines Bespiel:

Das OneX ist im "Ruhezustand", es laufen nur ein paar Hintergrundprogramme. Dies verwaltet der 5. Core, genannt Companion, was soviel heißt wie Begleiter. Alle verbliebenen Kerne 1-4 sind ausgeschalten.

Will man jetzt z.B. ein Foto öffnen, soll dies ja recht schnell gehen. Also fahren die benötigten Kerne hoch bis das Foto offen ist. Sobald dies geschehen ist, schalten sich alle bis auf den 5ten wieder aus. Das gleiche gilt bei Videos, alles Nötige wird aktiviert, wenn der Film läuft, schalten sich wiederum alle Kerne bis auf den fünften aus.

Eine wunderbar raffinierte Technologie mit der man nicht nur blitzschnell Anwendungen öffnen kann, sondern zudem noch Energie sparen kann. Dies schont unter Anderem auch den Akku. Bei gutem Empfang öffnet das HTC ONE X "google.de" schneller als mein Rechner, einfach unglaublich. Es macht Zack und in 1er Sekunde ist es fertig geladen!!!

_____________________________________________________
== 7. BEATS AUDIO: ==

Klar fungieren Smartphones seit Längerem als "ipods/Mp3-Player" oder wie auch immer Geräte zur Musikwiedergaber heißen mögen. Aber was ist denn bitteschön Beats Audio? :O

Tja, so heißt der neue Audio Standard, den HTC für seine Smartphones entwickelt hat. Beats Audio gleicht Höhen und Tiefen in Musikstücken aus und verbessert die Klangqualität der wiedergegebenen Musik, damit du deine Lieblingssongs so hörst, wie sie sein Interpret im Tonstudio hört. So zumindest wirds versprochen.

ABER, funktionieren tut das ganze Ausschließlich wenn man etwas in die Klink-Büchse steckt. Das heißt entweder Kopfhörer oder Boxen. Ansonsten ist Beats Audio gar nicht aktiv. Wenn man Musik über die internen Boxen wiedergibt, kann man sich das schon anhören. Allerdings nicht zu laut aufdrehen sonst dröhnt es nur noch und macht keinen Spass mehr.
_____________________________________________________
== 8. DATENSYNCHRONISIERUNG: ==

Heutzutage muss ja alles schnell und unkompliziert synchronisierbar sein, so auch beim OneX. Da stellt sich mir die Frage: Wie können Daten mit dem HTC One X synchronisiert werden?

Dies geschieht über den HTC SyncHub, mit dem man Musik, Videos, Fotos und persönliche Informationen mit dem PC synchronisiert kann. Das funktioniert auch mit Mac OSX.

- Für den Datentransfer stehen zur Verfügung:
• Bluetooth® 4.0
• NFC
• Wi-Fi
• DLNA für drahtlose Übertragung vom Telefon auf einen kompatiblen Fernseher oder Computer
• Mikro-USB 2.0-Anschluss

Ich finde, dass das genügend Verbindungsmöglichkeiten sind und jeder irgendeinen dieser Wege nutzen kann. Am Geläufigsten wird wohl der USB Anschluss sein, jedoch nutzen immer mehr Bluetooth oder Wifi. Die anderen beiden Möglichkeiten (NFC/DLNA) habe ich noch nie ausprobiert. ;)

_____________________________________________________
== 9. APPS UND ANWENDUNGEN: ==

- Wie ist die Verwaltung der Apps gewährleistet?
Bei der neuen One Serie lassen sich die Apps auf dem Home Screen auch stapeln, sprich eine Gruppenbildung ist möglich. Man verbleibt kurze Zeit auf einer App und kann sie dann verschieben. Fährt man über eine andere App sieht man sofort was mit Gruppenbilung gemeint ist. Ich habe ein paar Apps heruntergeladen und erfolgreich getestet. Unter anderem Shazam, Battle.net Mobile, Solitaire und das vorinstallierte Facebook. Es klappt alles wunderbar einfach und flüssig.

- Welche Anwendungen sind für das HTC One X erhältlich?
Über Google Play (wie bei Apple der Appstore) lassen sich Apps für das Android-Smartphone herunterladen. Dort stehen viele beliebte und auch kostenlose Anwendungen zur Verfügung wie z.B. Nachrichten, Wörterbuch, Barcode Scanner und Anwendungen auch aus dem Bereich Unterhaltung. Ich besitze ein auch ein iphone und meiner Meinung nach gibt es im AppStore um einiges mehr Apps als im Google Play Store.

- Welche Office Anwendungen sind bei Auslieferung bereits installiert?
Als Office Funktion ist Polaris Office vorinstalliert. Word, Excel, Powerpoint funktionieren ohne Weiteres.

_____________________________________________________
== 10. WEITERE FEATURES: ==

- Taschenlampe: Eistellbar in 3 Helligkeitsstufen
- Ein FM Radio ist auch dabei. Um es zu nutzen wird das Headset benötigt um die entsprechende Antennenleistung zu gewährleisten.
- Car Modus: Bei Autofahrten bestimmt hilfreich. Auf wenige Apps beschränkt und Gewicht liegt auf großen Tasten, die man leicht ohne zielen trifft.
- Kalender: typisch wie jeder andere, dennoch wichtig und mit von der Partie
- Taschenrechner
- Spiegel: Hierbei wird die 1,3 Megapixel Kamera aktiviert und man sieht sich selbst im Bildschirm ;)
- Youtube, Videobearbeitung, Office, Sprachrekorder und vieles, Vieles MEHR..
_____________________________________________________
== 11. KONNEKTIVITÄT UND SENSOREN: ==

- Konnektivität:
• 3,5-mm-Stereo-Audioanschluss
• NFC3
• Bluetooth mit aptX™ aktiviert (Bluetooth® 4.0)
• Wi-Fi®: IEEE 802.11 a/b/g/n
• DLNA® für drahtlose Übertragung vom Telefon auf einen kompatiblen Fernseher oder Computer
• Mikro-USB 2.0-Anschluss (fünfpolig) mit Mobile High Definition Link (MHL) für USB- oder HDMI-Verbindung (gesondertes Kabel für die HDMI-Verbindung erforderlich)

- Sensoren:
• Gyro Sensor
• G-Sensor
• Digitaler Kompass
• Näherungssensor
• Umgebungslichtsensor

_____________________________________________________
== 12. HANDHABUNG UND BEDIENLICHKEIT: ==

Ich war so frei und hab mir ein paar Fragen aus dem trnd-blog "geklaut" und werde sie gleich in Verbindung mit Infos beantworten! ^^

- Eingabe von SMS/Mails über die Tastatur – Tastaturgröße: Die Tasten haben schon eine Größe, die durchaus in Ordnung ist. Nur wenn ich teils etwas schneller tippe, kommt es leicht vor, dass ich mal auf die falsche Taste komme. Zum Glück korrigiert einen das System schnell und gibt passende Wort-Lösungsvorschläge.

- Nimmt der Sensor die Berührungen gut wahr? Ja das kann ich bestätigen. Bis auf ein paar wenige Male klappt alles einwandfrei. Da der Touchscreen auf Wärme geht, solltet ihr immer schön eure Hände in den Hosentaschen lassen, sonst müsst ihr mit der Nase tippen! :D

- Wie ist die Worterkennung bei HTC aufgebaut? Ein eingebautes Wörterbuch hilft einem aus den meisten Lagen heraus. Außerdem werden dir in geschriebenen SMS wie beim PC unbekannte oder falsche Wörter rot unterstrichen. Mit 1nem Tippen darauf kann das Wort dann ändern oder ins Wörterbuch aufnehmen lassen. Von der Worterkennung bin ich so richtig begeistert, kein Vergleich zu meinem iphone. Upps :P

- Gibt es einen Taskmanager?Ja es ist unter Anderem die Taste rechs unten, dort werden alle laufenden Programme angezeigt, mit einem Fingerstreich nach oben kann man sie beenden, wenn man sie anklickt wird das Programm geöffnet. Dann gibt es noch die Applikation "Taskmanager", was wie bei einem Win-PC in der Systemsteuerung als "Software"-Verwalter dient. Dort kann man in null komma nichts Apps löschen.

- Wie ist der Musikplayer ? Wie gesagt die Tonqualität der Lautsprecher sind eher bescheiden, vor Allem wenn man aufdreht. Wenn man sich das ganze durch Kopfhörer reinzieht, klingt es doch schon um ein erhebliches Maß besser.

- Display (Helligkeit, Ablesbarkeit im Sonnenlicht): Das Display stellt sich je nach Außen-/Gegenlicht selbstständig ein. Je heller das Gegenlicht, desto heller macht sich auch der Bildschirm. Durch den Sensor wird das echt klasse gelöst, klar bei vollem Gegenlicht sieht man trotzdem teils recht wenig, aber zeig mir ein Smartphone, wo das komplett wegfällt. ;)

_____________________________________________________
== 13. DESIGN UND ZUBEHÖR: ==

- Das _Design_ ist minimalistisch gehalten - ohne viele Knöpfe, dafür erüllen die alle notwendigen Aufgaben. Ich finde es klasse, da mich zu viele verschiedene Tasten nerven. Es gibt einen "ON/OFF" Button, welcher manchmal ungünstig platziert ist. Wenn ich mich teils zu tief bücke, komme ich auf den Knopf und das Smartphone schaltet sich aus! :P Naja wie auch immer. Ander Seite ist ein Lautstärkeregler vorhanden. Unterhalb des Bildschirm gibt es 3 Tasten: 1e ist eine ganz normale "Back/Zurück" Taste, die 2te eine "Home/Hauptmenü" Taste welche man am häufigsten nutzt. Die 3te Taste ist ein "Multitasking/Taskmanager", hier kann mann alle zuletzt genutzen Apps sehen und mit einem Fingerstreich nach oben verschwindet die App aus der Liste.

Um zum Design zurück zu kommen, die Ecken des Bildschirms sind abgerundet. Zudem besteht er aus kratzfestem Gorilla-Glas! Das Gehäuse besteht aus einem Poly-Carbonat und gibt dem Smartphone eine handliche, robuste und stabile Form.

- Das _Zubehör_ besteht aus folgenden Teilen:

+ Akku, welcher im Gerät verbaut ist und durchaus länger halten könnte
+ USB-Kabel für einen reibungslosen Anschluss zum PC
+ Wechselstromstecker
+ Ladegerät
+ Headset
+ kleine CD mit deutschem Bedienungshandbuch
+ Service-Kit
+ Barcode Label

_____________________________________________________
== 14. MEIN FAZIT: ==

"Das HTC ONE X mit Quad-Core-Prozessor unterhält dich mit seinem Multimedia-Funktionen und überzeugt durch eine 8 Mega-Pixel Kamera und Musik in bester Qualität dank Beats Audio", so stehts Projekt-Anleitung von trnd.com. Ich muss sagen, besser kann man wohl kaum die Vielfältigkeit dieses wahnsinns Smartphones beschreiben. Klar kleinere Schwächen hat es, aber zeigt mir ein aktuelles Smartphone, das fehlerlos ist. Ein Manko sind z.B. die Öffnungen der Anschlüsse und der Kamera. Schmutz, Staub und Sonstiges können ungehindert eindringen. Bis jetzt ist zwar noch alles sauber, man müsste mal die Langzeitwirkung testen. Vom Akku bin ich nicht alzu begeistert. Er tut seine Sache sehr gut, allerdings nicht alzu lange. Da hätte ich mir von einem Smarphone dieses Kaliebers doch was anderes erwartet. Aber man muss sagen, dass die guten Dinge beim HTC ONE X deutlich überwiegen und es einfach zu einem Erlebnis machen. Das ist nicht nur ein Smartphone, es ist einfach ein unglaubliches Multimedia Gerät, welches einfach Spass macht und mit sich bringt. Ich bin sehr happy, dass ich dieses Gerät testen durfte und werde es mir auf jeden Fall zulegen. Falls einer eurer Freunde das OneX hat, testet es einfach mal und überzeugt euch selbst! =)

PS: Dieser Erfahrungsbericht wird auf weiteren Meinungs- und Produktbewertungsplattformen gepostet.

31 Bewertungen, 10 Kommentare

  • webcrush2011

    04.06.2012, 23:57 Uhr von webcrush2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich freue mich über Gegenlesungen =) Liebe Grüße aus dem Norden =)

  • tbiegel

    23.05.2012, 11:44 Uhr von tbiegel
    Bewertung: besonders wertvoll

    da lasse ich ein b.w. zurück!

  • uhlig_simone@t-online.de

    23.05.2012, 10:09 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    super berichtet, freue mich auf Deine Gegenlesungen, LG Simone

  • misscindy

    23.05.2012, 01:50 Uhr von misscindy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein perfekter Bericht, lg Sylvia

  • morla

    23.05.2012, 01:14 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    bestens vorgestellt lg. petra

  • katjafranke

    23.05.2012, 01:03 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt liebe Grüße

  • Eierkuchen70

    23.05.2012, 00:42 Uhr von Eierkuchen70
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe grüße aus dem eierkuchenland

  • DIREKT4000

    23.05.2012, 00:41 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße

  • Miraculix1967

    23.05.2012, 00:13 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sommerabend im Frühling und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Dopus

    23.05.2012, 00:03 Uhr von Dopus
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr schöner Bericht! Über Gegenlesungen würde ich mich freuen