Roller TV-HiFi-Tisch Jolante Testbericht

Roller-tv-hifi-tisch-jolante
VerpackungGlasteileZusammenbauFertig-zusammen-gebaut
Abbildung beispielhaft
ab 56,70
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von minasteini

Stilveränderung!

Pro:

Optik, Preis

Kontra:

Aufbauanleitung

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Bisher hatten wir unseren Flachbildfernseher immer auf einem schwarzen Phonoholzschrank zu stehen. Mich hat dieser klobige und düstere Schrank schon lange genervt. Ich wollte bald eine Veränderung, aber mein Mann tat sich da etwas schwer. Als wir nun aber nach dem Malern noch neue Auslegeware ins Wohnzimmer brachten, war es an der Zeit, eine Stilveränderung in Sachen TV-Schrank anzugehen. Ich wollte unbedingt etwas Modernes und etwas Passendes zu unserem Glastisch haben. Vor allem sollte es kein schwarzer oder silberner Schrank mehr sein. So endete nach einem Shoppingtag unser Weg bei Roller. Hier fand ich auf Anhieb den passenden Schrank aus Glas, der wunderbar in unser Wohnzimmer und zum Couchtisch passte. Mein Bericht heute geht also um unseren

»TV-HiFi-Tisch JOLANTE von Roller«.

Dieser trendige TV-HiFi Tisch mit vielen Möglichkeiten, ist gut auch für die Eckplatzierung geeignet.

Kaufort und Preis:

Wir haben wie bereits erwähnt, diesen Glasschrank im Roller entdeckt und dafür 79,99 € bezahlt.

Eckdaten:

• Metallgestell
• Klarglasplatten
• Oberplatte mit Tropfen-Optik
• hintere Ecken abgeflacht
• Maße: B/H/T ca. 80/56/60 cm
• Artikelnummer: 01520127/00

Meine Erfahrungen:

Als wir den TV-HiFi Tisch oder auch Glasschrank bei Roller abholten, bekamen wir 2 Pakete ausgehändigt. In dem großen Paket befanden sich die 3 großen Glasplatten. In dem kleineren Paket waren dann die kleineren Zubehörteile verpackt. Zum Glück gab es eine Aufbauanleitung. Ich baue ja oft ohne Schwierigkeiten selber Schränke zusammen, aber hier habe ich dann erst einmal inne gehalten. Es waren so viele Teile und die Anleitung war sehr unübersichtlich. Da musste dann doch mein Mann ran, aber auch er hatte daran zu tun.
Er hat es dann schließlich geschafft. Ein rundes silberfarbiges Teil war aber kaputt gebrochen. Ich wollte ja den Aufbau abbrechen und reklamieren, aber mein Mann meinte, das kann er kleben und das Teil dann dort einbauen, wo man es nicht mehr sieht. Es dient eh nur zur Zierde und hat keine besondere Funktion. Also haben wir es so gemacht und weiter aufgebaut. Es sah aber auch gut aus. Die obere Glasplatte ist die einzige, welche klar ist. Die anderen Etagen bestehen aus Milchglas. Es gibt unter der oberen Glasplatte ein kleines Fach, welches nicht so tief ist wie die anderen, dann kommen noch 2 Etagen mit Milchglas darunter. Diese gehen über die komplette Tiefe des Schrankes. Die einzelnen Etagen sind zwischen den Glasplatten mit runden Chromteilen verbunden. Der besondere Hingucker ist die obere Glasplatte. Diese besitzt rundherum einen breiteren Streifen mit einer Tropfen-Optik. Das sieht aus, als wären darauf lauter Wassertropfen. Die hinteren Ecken des Schrankes sind abgeflacht. So kann man das Teil bequem in eine Ecke stellen.
In den einzelnen Etagen kann man nun seine Geräte platzieren, wie man es möchte. Nach hinten ist der Schrank offen. Daher hat man da keine Probleme mit den Kabeln. In dem kleinen Fach unter dem Fernseher haben wir unsere Uhr und die Wetterstation platziert, darunter befindet sich dann der kleine Blue-Ray Player. Dort hinein passt das kleine Gerät wunderbar. Da wir noch unseren Videorekorder besitzen und ihn nicht wegschmeißen wollten, denn er läuft ja noch, kam dieser in das untere, letzte Fach.
Natürlich kann man das selber variieren, je nach dem was man für Geräte besitzt.
Pflegeleicht ist das Glasteil auch. Bei meinem alten schwarzen Phonoschrank hat mich ja immer der Staub genervt, der immer wieder da war, egal wie oft man ihn wegmachte. Hier wird der Staub nicht so sehr angezogen und man sieht ihn nicht so sehr. Mit dem Staubwedel wird zwischendurch mal der Staub entfernt und ab und an Glasspray rauf und mit dem Lappen rüber gewischt. Staub weg und ich bin glücklich.

Mein Fazit:

Ich bin voll und ganz zufrieden mit diesem sehr stabilen Glastisch mit seiner modernen Optik. Er sticht sofort ins Auge, betritt man das Wohnzimmer. Von der Höhe her ist er auch o.k., nicht zu niedrig, aber auch nicht zu hoch, lockert das Ganze ein wenig auf im Wohnzimmer. Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung und Kaufempfehlung für diesen TV-HiFi-Tisch JOLANTE von Roller. Er sieht sehr modern aus. Ich habe daran nichts auszusetzen, nur dass der Aufbau sehr aufwendig war. Daher vergebe ich 4 Sterne der Zufriedenheit.
Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini, die auch die Fotos dazu machte. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

79 Bewertungen, 21 Kommentare

  • papaonline

    15.03.2012, 14:58 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht ! Liebe Grüße aus Wilhelmshaven Dirk

  • Dennus

    13.03.2012, 21:16 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht :) - Liebe Grüße von mir ;D!

  • modschegibbchen

    03.03.2012, 15:16 Uhr von modschegibbchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    der tisch sieht - wie die meisten glastische - optisch wirklich sehr, sehr toll aus. ABER mir kommt kein glastisch mehr ins haus. hatte ich mir übrigens mal angesichts emines ehemaligen rauchglascouchtisches vorgenommen .... um dann jahre später einen glas-chromschreibtisch zu kaufen (weil der einfach am besten zu den anderen möbeln im schlaf-a/arbeitszimmer passte). um heute mit noch mehr nachdruck zu sagen: nie wieder!!! der putzaufwand ist einfach zu hoch, kaum geputzt sofort wieder erster staub und streifenbildung bekämpfen ist auch mühsam. nun hoffe ich nur (seit langem erfolglos), der schreibtisch geht irgendwann kaputt... lg und dennoch viel freude mit deinem tischchen heike

  • Clarinetta2

    02.03.2012, 20:18 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • anonym

    02.03.2012, 01:02 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht .LG Quacky bw

  • Lenni26

    01.03.2012, 22:49 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr gut beschrieben...bw...LG

  • belli81charlotte

    01.03.2012, 22:33 Uhr von belli81charlotte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schick....gefällt mir auch sehr gut

  • Colly24

    01.03.2012, 18:37 Uhr von Colly24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht! Freu mich immer über Gegenlesung! LG Colly24

  • anonym

    01.03.2012, 13:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • pidimaus2

    28.02.2012, 12:05 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße pidimaus

  • giselamaria

    28.02.2012, 10:38 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    ja - toll, und sehr preisgünstig!! Naja ich bin ja ganz froh dass ich einen aus Holz habe, weil so das Kabelwirwarr dahinter nicht zu sehen ist, und auch das indirekte Licht dort ist.... - - LG gisela

  • XXLALF

    28.02.2012, 09:23 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und einen wunderschönen tag

  • sigrid9979

    28.02.2012, 09:00 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche dir einen schönen Dienstag...

  • sammelmeilen

    28.02.2012, 08:47 Uhr von sammelmeilen
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw & lg Antje

  • uhlig_simone@t-online.de

    28.02.2012, 08:39 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider kein BW mehr übrig, aber toll beschrieben , liebe Grüße v. Simone

  • Miraculix1967

    28.02.2012, 00:40 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: besonders wertvoll

    Spitze vorgestellt - hier ist ein BW fällig! Schönen Montagabend und LG Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    28.02.2012, 00:09 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    27.02.2012, 22:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • katjafranke

    27.02.2012, 20:22 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der Katja.

  • check_ass

    27.02.2012, 19:30 Uhr von check_ass
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben, lg marit

  • anonym

    27.02.2012, 18:37 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein Top Bericht :-) LG Erik