Revlon Equave Hydro Shampoo Testbericht

ab 10,80
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Erfahrungsbericht von Nachas

Grüner Tee für die Haare

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

Wirkung, Duft, Design, Verträglichkeit,..

Kontra:

Preis, 3 Inhaltsstoffe..

Empfehlung:

Ja

Jetzt stelle ich euch das Lieblingsshampoo meiner Mutter vor, von welchem ich selbst aber auch sehr beeindruckt bin :)
Diesmal handelt es sich um Revlon Equave (Hydro Nutritive) Dry Hair Shampoo 250ml.

Warum dieses Shampoo und woher?

Ganz simpel:
Meine Mutter hat es mir empfohlen und sie selbst bekam die Empfehlung vom Friseur ihres Vertrauens.
Gekauft habe ich dieses Shampoo in

Renger's Profi-Haar-Shop
Johannisthaler Chaussee 317
12351 Berlin

http://www.profihaarshop.de
Telefon Work030 60258450

Hersteller

Deutsche Revlon GmbH & Co.
Kommanditgesellschaft,
40474 Düsseldorf,
Deutschland

Herstellerversprechen

Trauben- und Grünteeformel.
Revlon Equave Shampoo ist sanfte Reinigung für trockenes, coloriertes, dauergewelltes oder blondiertes Haar. Weizenproteine, Cocosnuß, Mais und Olivenöl revitalisieren das Haar und machen es geschmeidig, ohne es zu beschweren. Optimal in Kombination mit dem Equave 2-Phasen Conditioner!

Für trockenes, geschädigtes und behandeltes Haar. Sanfte Reinigung für leichtes und glänzendes Haar. Nicht - ionische Formel der Kokosnuss für sanfte Reinigung. Polythenol gleicht Feuchtigkeit aus.

Inhalt und Preis

Es gibt kleine, mittlere und große Flaschen.
Ich glaube ich habe hier mit 250ml die mittlere und bezahlt habe ich ca. 13€.. ich glaube es waren 12.90€ um genau zu sein.
Das ist schon ein stolzer Preis aber man bekommt ja auch was dafür ;)

Anwendung

Ganz normal ins feuchte Haar einmassieren, kurz einwirken lassen und ordentlich ausspülen.

Hautverträglichkeit

Meiner Kopfhaut bekommt dieses Shampoo sehr gut. Es brennt oder juckt nicht und Schuppen haben sich auch nicht gebildet.

Haltbarkeit

Man sollte das Shampoo innerhalb von 2 Jahren aufbrauchen

Inhaltsstoffe

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl betaine, Cocamide MIPA, DI-PPG- Myreth-10 Adipate, Olive Oil PEG-/ Ester, Decyl Glucoside, Camelia Siensis, Vitis Vinifera, Wheat Amino Acids, Panthenol, Polyquaternium-10, Polyquaternium-7, SodiumPCA, Disodium EDTA-Copper, Parfum, Propylene Glycol, Citric Acid, Diazolidinyl Urea, Methylparaben, Propylparaben

Da sind leider 3 nicht so empfehlenswerte Stoffe bei: Polyquaternium-7, Disodium EDTA-Copper und Diazolidinyl Urea.
Palmöl beinhaltet es keines :)

Verpackung

Die Verpackung sieht sehr professionell aus.
Sie ist Zylinderförmig und durchsichtig.
Die Schrift ist groß und silber bzw. weiß hervorgehoben. Man kann schon sehen, dass dieses Shampoo einer etwas höheren Preisklasse entspricht.
Den Verschluss finde ich auch super, man muss nichts "aufklappen", sondern einfach von einer Seite von oben auf den Deckel drücken, dieser kippt dann und bringt die Öffnung zum Vorschein. Dies macht sich unter der Dusche super und falls man mal vergisst es zu schließen (uuups) läuft auch kein Wasser beim Duschen rein (puuuh).

Aussehen und Konsistenz

Grün.
Das Shampoo ist grün. Allerdings ist es kein hässliches Grün, sondern ein schönes liebes freundliches grün.
Es sieht nicht so aus, als hätte man da hundert verschiedene Chemikalien hineingekippt.
Die Konsistenz ist auch sehr gut, etwas dickflüssiger als andere, was man bei der Anwendung jedoch nicht merkt, denn sobald es mit Wasser und Haaren in Berührung kommt, beginnt es schön zu schäumen.

Geruch

Der Geruch dieses Shampoos ist ziemlich herb, aber nicht unfreundlich.
Ich rieche es sehr gerne. Es hat irgendwie etwas holziges/bitteres, was meiner Meinung nach aber auch wieder professionell ist.

Wirkung

Dieses Shampoo ist ein kleines Wunder.
Meine Haare sind gepflegt wie vom Friseur und sehen einfach richtig gesund aus und das nach nur einer Anwendung.
Da dieses Shampoo so teuer ist benutze ich es nicht all zu oft, sondern nur, wenn meine Haare es "mal wieder brauchen".
Und meine Haare danken mir dafür!
Meine Haare fetten nicht so schnell nach und die Spitzen sind nicht trocken, es spendet meinem Haar genau die richtige Menge an Feuchtigkeit und das sogar ohne es zu beschweren.

Ich empfehle jedem dieses Shampoo! Wenigstens einmal ausprobieren!
Klar, es kostet 13 Euro, aber für mich reicht eine Flasche die 2 Jahre aus und 13 Euro für 2 Jahre finde ich nun nicht all zu schlimm :)

41 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Miraculix1967

    03.03.2012, 09:54 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    02.03.2012, 10:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von der Nordsee..

  • XXLALF

    02.03.2012, 09:51 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • uhlig_simone@t-online.de

    02.03.2012, 07:07 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • morla

    02.03.2012, 01:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    01.03.2012, 23:16 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....Liebe Grüße KATJA.....

  • Colly24

    01.03.2012, 23:07 Uhr von Colly24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Freu mich immer über Gegenlesung! LG colly24

  • check_ass

    01.03.2012, 23:06 Uhr von check_ass
    Bewertung: sehr hilfreich

    angenehme Restwoche noch biete wieder Gegenlesungen an Lg Marit

  • anonym

    01.03.2012, 22:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt, Saludos Negerle

  • Anton

    01.03.2012, 22:27 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht freu mich auf gegenlesungen gruß Anton

  • Lale

    01.03.2012, 22:18 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • sirikit06

    01.03.2012, 22:17 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • anonym

    01.03.2012, 22:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. GLG und eine schöne Restwoche.